Diskutiere Dumme Angewohnheit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu
Meine Hündin hat eine dumme Angewohnheit
Sie hat in meinem Zimmer ihr Futter, Wasser und ihr Körbchen
Doch sie hat die dumme Angewohnheit das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #1
Huhu
Meine Hündin hat eine dumme Angewohnheit
Sie hat in meinem Zimmer ihr Futter, Wasser und ihr Körbchen
Doch sie hat die dumme Angewohnheit das sie ihr Futter immer aus meinem Zimmer quer durch die Wohnung schleppt und auf Mama´s heiligen Teppich schleppt und es dort frisst und auch ziemlich stark krümmelt...
Oder sie schleppt es ins Wohnzimmer.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen, bzw angewöhnen das sie in ihrem Nest das frisst oder wenigstens in meinem Zimmer?
Weg schicken hilft nichts, das machen wir 20 mal hintereinander aber es hat keine wirkung, wenn sie neues Futter hohlt schleppt sie das wieder aus meinem Zimmer raus ...
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg nini
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #2
Wie sieht denn ihr Futter aus, dass sie es rumtragen kann?
Ich würde die Tür schließen oder während sie frisst anwesend sein und sobald sie es verschleppen will, mit einem Nein unterbinden. Das kann so 1000 mal gehen
Vielleicht gefällt ihr der Fressplatz nicht?!
Hast du das Futter immer da stehen?
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #3
Das sind so kleine bröckchen , nen Futter vom Lidl
Sie hat ja den ganzen Tag das Futter da stehen...
Hmm... hab ja schon umgestellt war vorher auch so ...
Ja habe ich
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #4
haii
an deiner stelle würd ich den futternapf erstmal in die küche verschieben.dann würde ich auch die tür zumachen und ihr ein kräftiges nain sagen,wenn sie versucht mit dem essen wegzulaufen.wenn sie aber aus ihrem napf frisst,dann lobe sie.
kann es vlt sein,dass sie vor dem napf angst hat?vlt weil er glitzert oder von der steuermarke am halsband rumkracht???
sarah <3
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #5
HAllo Nini
Mach doch so lange dein Hund frisst die Tür zu und setz dich ruhig hin und warte ab bis sie fertig ist.
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #6
Nee , wenn sie im Haus ist hat sie kein Halsband um also auch keine Steuermarke...
Und der Napf glitzert auch nicht...
Also soll ich jetzt den ganzen tag da stehen ???
Das macht es ja gerade so schwer...
Da sie den ganzen Tag über fressen kann, wir können sie aber auch nicht umgewöhnen... da sie das nicht kennt zu bestimmten Zeiten gefüttert werden...
lg nini
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #7
Das kannst du deinem Hund aber doch angewöhnen. Ich finde das auch überhaupt nicht gut das dein Hund ständig ans Futter kann. Da hast du überhaupt keine Kontrolle wie viel er frisst. Du kannst das ja damit beginnen das du ihr 3 mal am Tag Futter anbietest. Wenn sie nichts mehr nimmt wird das Futter weggestellt.
So merkst du auch bald ob dein Hund wirklich 3 Mahlzeiten braucht oder auch mit 2 en auskommt.
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #8
Meint ihr wirklich das das muss???
Denn sie ist ziemlich schlank deshalb hab ich angst das sie abmagert ...
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #9
Ja, auf jeden Fall ist es besser wenn du eine Kontrolle darüber hast wie viel dein Hund frisst. Dein Hund wird das innerhalb kürzester Zeit verstanden haben.
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #10
hmm okay dann sage ich Dankeschön!!!
Lg nini
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #11
gern geschehen

-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #12
Kann Ricalein mal wieder nur zustimmen

Ist wirklich besser, wenn der Hund geregelte Fresszeiten hat. Vor kurzem habe ich darüber schon mal in einem Thread was dazu geschrieben (weiß jetzt im Moment nicht welcher Thread :uups

. Sie wird sich schnell daran gewöhnen. Mach es wie Ricalein geschrieben hat: Hinstellen, warten, wenn sie nichts nimmt, wegstellen. Das nächste Mal wird sie dann schon schneller dran gehen.
-
-
Dumme Angewohnheit Beitrag #13
haii
ya,ich finde das auch besser,wen du deinen hund nicht den ganzen tag ans futter lässt.sie muss geregelte futterzeiten haben,damit du zum ersten kontrolierst,wieviel sie frisst,aber auch,weil du ihr klahr machen musst,dass DU der chef bist,und DU bestimmst,wann sie frisst.
achte stets dadrauf dass sie nach dir das futter kriegt,weil sie das letzte glied der rangordnung ist.
mit dem 2 oder 3 mal futter pro tag kannst du leicht rausfinden:gug einfach auf die futtertüte!daas ist von größe bzw. gewicht und alter immer unterschiedlich.
wenn du ihr das futter hinstells,muss sie warten bist du ihr befiehlst was zu essen.
wenn sie nicht frisst,muss du nach 15 min den napf wegnehmen,egal ob sie gefressen hat oder nicht.
nach einer woche wird sies raus haben 
sarah <3
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Dumme Angewohnheit