Staubsaugen unmöglich!

Diskutiere Staubsaugen unmöglich! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß nicht, ob Ihr dasselbe Problem habt aber wenn ich anfange zu staubsaugen popcornen meine Schweinchen wie wild herum. Eben lagen sie alle...
  • Staubsaugen unmöglich! Beitrag #1
Sonea

Sonea

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob Ihr dasselbe Problem habt aber wenn ich anfange zu staubsaugen popcornen meine Schweinchen wie wild herum.
Eben lagen sie alle faul im Käfig rum und als ich den Staubsauger angeschmissen habe sind sie total ausgeflippt.
Warum machen die das? Es ist ja nicht so als ob die Angst vor dem Ding hätten sondern sie scheinen sich zu freuen.

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #2
Wieso sie das machen kan ich dir leider auch nicht sagen,aber meine Krümel fängt immer an ganz laut zu quieken.So als ob sie ein Wett-Lautsein mit dem Staubsauger machen möchte;)
LG Purzel:D

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #3
Meinen interessiert das garnet...
Wenn die pennen, pennen die einfach weiter

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #4
Meine Schweinchen machen nichts, wenn ich sauge... Sie fühlen sich dann lediglich bei ihrem Mittagsschläfchen gestört. Also blicken kurz auf und legen sich wieder hin oder verziehen sich in eine andere Ecke.

Aber meine Wellensittiche rasten richtig aus, wenn ich sauge (aber auch beim Fönen oder sonstigen rauschenden Geräuschen)... Sie zwitschern dann und versuchen irgendwie das Geräusch zu übertönen. Es scheint also allgemein ein sehr beliebtes Geräusch bei Haustieren zu sein... :mrgreen:

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #5
Naja sie machen ja keine Geräusche sondern flitzen und springen wie wild herum.
Ich frage mich warum sie das machen!? :eusa_think:
Diese Tiere sind mir echt ein Rätsel...

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #6
Popcornen bedeutet nicht unbedingt das sie sich freuen. Es ist eine Übersprungshandlung und diese kann sich bei positivten und auch bei negativen Streß äußern.
Staubsaugen ist sicherlich kein positiver Streß ;)

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #7
Hmm, das machen sie aber auch erst seitdem die Kleinen da sind. Und dann machen auch alle direkt mit.
Scheint also ansteckend zu sein. ;)

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #8
meine meeris intressirt das kein bisschen die gehn einfach ins häuschen und pen weiter

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #9
LöL das hört sich ja lustig an...mit dem popcorn! xD
Meine liegen irgendwie nur ganz ruhig ina ecke &pennen!
Aber wenn ich dann aufhöre zu saugen...dann sind sie auf einmal hell wach..& gucken erst mal was los ist! xD

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #10
Off-Topic
Popcornen, das ist ja der hammer, heißt das wirklich so oder wurde das jetzt nur so gesagt? Dann Popcornen meine Hühnchen vll auch durch die gegend wenns futter gibt

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #11
Ein Meerschweinchen bei mir macht das auch. Ich denke mal es ist ihm zu laut und er popcornt eigentlich immer wenn ihn etwas stresst, deshalb vermeide ich unnötiges Staubsaugen und nehme stattdessen den Besen. Habe Laminat da geht das^^

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #12
Wenn meine Meeris das saugen nicht mögen würden, wäre mir das egal.
Ich finde damit müssen sie leben.

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #13
Mein kaninchen kennt den Staubsauger jetzt fast 8 Jahre und er hat immer noch panische Angst un verschwindet unter dem Sofa ode rgeht in ein anderes Zimemr.

mein Meerschweinchen dagegen hatte nie Angst sie hat immer weiter gefressen oder ist liegen geblieben.

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #14
@
Hast du ein Kaninchen und ein Meerschweinchen?

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #15
Also meine beiden kriegen das immer gar nicht so mit,mit dem Staubsauger,in Ihrem Zimmer fege ich nur,damit es nicht so laut ist :mrgreen:

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #16
meine beiden meeris stört das auch nicht :)
Die faulenzen einfach weiter..
übrigens:bei verschiedenen Liedern übrigens quieken die mit xDD
Wenn sie irgendeine sehr helle Melodie hören^^ süss oder ?

LG

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #17
Ich hab das problem auch nicht. Da ich täglich saugen muss. Interessiert es sie kein bisschen.

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #18
Also Keks versteckt sich lieber, wenn ich staubsauge. Divo hingegen amysiert sich anscheinend darüber. Er kommt mir öfters entgegengestürmt und steht dann im Weg rum :D

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #19
Meine Mädels liegen einfach weiter faul im Käfig rum, wenn ich mit dem sauger ankomme. Die stören sich da gar nicht weiter dran. Manchmal beobachten sie mich genauer, aber eigentlich ist ihnen das Ding egal.

• Staubsaugen unmöglich! Beitrag #20
Einer meiner verstorbenen Böckchen hat den Staubsauger immer wirld angeklappert und dabei die Beinchen hochgedrückt. Das sah einfach nur total witzig aus. Meine jetzigen gucken höchstens mal, bleiben ansonsten aber auch liegen und pennen weiter. Ist ja aber schließlich zum größten Teil auch ihr Dreck den ich da wegsauge ;-)

Thema:

Staubsaugen unmöglich!

Staubsaugen unmöglich! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben