Die ersten Tagen im neuen Heim...

Diskutiere Die ersten Tagen im neuen Heim... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, also hab euch zufällig gefunden und bin darüber sehr dankbar denn ich hab folgendes Problem bzw erzähl ich euch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die ersten Tagen im neuen Heim... Beitrag #1
P

Paul

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also hab euch zufällig gefunden und bin darüber sehr dankbar denn ich hab folgendes Problem bzw erzähl ich euch meine Gechichte...

Bis vor kurzem Hatte ich einen Dackelmix den ich mit 8 Wochen bekam und der nun im stolzen Alter von 13 Jahren an Altersschwäche starb.Naja hab ihn dann auf dem Tierfriedhof begraben um mit meiner Trauer besser um zugehen..aber es klappte nicht so wirklich.Gibt halt viele Momente wo man dann wieder an ihn erinnert wird..naja will ja nicht euch jetzt die Ohren volljammern..mein eigentliches Problem ist, dass mein Mann mir gestern ein Jackrusselwelpe geschenkt hatte.Hab mich sehr darüber gefreut aber die Unsicherheit kam aber auch...bin doch voll aus der Übung mit Hundebabys(sind ja schliesslich 13 Jahre her)
Und da ich nichts verkehrt mache erhoffe ich hier ein paar Tipss für die ersten Tage z.b was beachten,wie stubenrein,wie an Leinegewöhnen usw)

Würd mich freuen was von euch zuhören:clap:

Lg Sille

• Die ersten Tagen im neuen Heim... Beitrag #2
Hallo und Herlich Willkommen im Forum!

Das mit deinem Dackelmix tut mir leid. Aber er hatte immerhin ein langes, schönes Leben bei dir!
Schön, dass ein Baby nun ein schönes Zuhause bei euch gefunden hat. Es kann dir deinen alten schatz nicht ersetzen, lenkt dich aber sicher etwas von deinem schmerz ab und wird dir viel fReude machen!

Zu deinen Fragen: Schau dich einfach mal im Forum um, lies dir Threads durch, benutze die Suchfunktion.

Vielleicht ist das für dich interessant? Z.B. oder oder oder oder usw. Es gibt Unmengen Threads zum Thema. Einfach mal durchlesen ;)

• Die ersten Tagen im neuen Heim... Beitrag #3
Hallo Paul,
mache es so wie Geromina es sagte.Lese dich erstmal ordentlich durch bis die Rübe qualmt.Und wenn du es dann verarbeitet hast und noch was unklar ist oder brennt,dann frage einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ersten Tagen im neuen Heim...

Die ersten Tagen im neuen Heim... - Ähnliche Themen

Hundeerziehung im Welpenalter schleifen gelassen - Wie nun aufholen..?: hallo liebe community..! ich fülle zunächst mal den fragebogen aus ehe ich zur vorgeschichte und den problemen komme Name des Hundes: Jerry...
Kater schnurrt nicht mehr seitdem zweite Katze eingezogen ist: Hallo, seit einigen Tagen haben wir unserem 7 Monate altem Kater Obelix (British Kurzhaar) eine Spielfreundin geschenkt, Nelly 2,5 Monate...
Kiara ist tot: Hallo! Am 12.05. ist meine geliebte Mali-Mix Hündin Kiara bei einer Not-Op im Alter von 8 Jahren verstorben . Es fing alles nach ihrer letzten...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben