Fuß zerbissen

Diskutiere Fuß zerbissen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo kurze beschreibung : die seite von den kanarienvögel 2mänchen sind in der voljere und 2 mutter vögel dann noch paar kücken .auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fuß zerbissen Beitrag #1
MONA1980

MONA1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kurze beschreibung : die seite von den kanarienvögel 2mänchen sind in der voljere und 2 mutter vögel dann noch paar kücken .auf der anderen seite getrennt durch draht sind 2 Wellnsittiche . das eine mänchen Kanarienvogel fehlen 2 krallen eine kralle heute und die andere vor monaten warum macht das ein wellnsittiche von drüben (durch das darht)??? der er selber denn der andre mänchen lässt ihn in ruhe (oder)
das war das eine

noch ne frage : bei denn kücken im nacken sind keine federn wenn sie den hals lang machen zum putzen ist das normal ??

noch ne frage : wie werden die kanarien vögel rot /orange? giebt es spizialfütter ??

ich hoffe auf schnelle antwort und hoffe das ihr mich verstanden habt :D

• Fuß zerbissen Beitrag #2
Hallo

kurze beschreibung : die seite von den kanarienvögel 2mänchen sind in der voljere und 2 mutter vögel dann noch paar kücken .auf der anderen seite getrennt durch draht sind 2 Wellnsittiche . das eine mänchen Kanarienvogel fehlen 2 krallen eine kralle heute und die andere vor monaten warum macht das ein wellnsittiche von drüben (durch das darht)??? der er selber denn der andre mänchen lässt ihn in ruhe (oder)
das war das eine

noch ne frage : wie werden die kanarien vögel rot /orange? giebt es spizialfütter ??

ich hoffe auf schnelle antwort und hoffe das ihr mich verstanden habt :D
Wenn du denkst das es einer der wellis war mach doch einfach noch ne kleine abteiling zwichen das gitter so das zwichen den zwei gittern dann eine kleine lücke ist. so kann keienr der vögel durhc das gitter an dei anderen.

Wieso lasst ihr die Kanaris denn zusammen und vorallem zusammne in der voli brüten? Kanarienvögel sind keine koloniebrüter sie brauhcen ihr eingenes revir für sich alleine und die zwei hähne können auch nur dann zusammne gehalten werden (wärend der brutzeit) wenn viel platz ist.
für die zukunft solltet ihr die vögel ind eiser zeit trennen.

gibt es allerdings um rote kanarien zu bekommen müssen sie auch rot sien... andere kanaris verfärbst du nur...
Du kannst ihnen karotten füttern es ist nciht so intensiv wie karotin aber es ist wenigstens gesund udn nciht gnaz fragwürdig (ist bei dem karotin halt kritich ob das nun schädlich ist oder nicht)
für dei junge ist es sowieso zu spät du hättest karotten oder halt das karotin vor dem legen der eir geben müssen dich nächste möglcihkeit bekommst du erst bei der mauser.

• Fuß zerbissen Beitrag #3
ja das ist auch in planung da was zu machen bei den wellis.wenn es nicht schon erledigt ist.zusammen haben wir sie mal gelasse weil wir sehn wollten wie sie sich vertragen da wir mänchen und weibchen trenne wollen wenn die jungen draußen sind .sie haben viel platz .aber jetzt weiß ich ja bescheid danke

das eine mänchen iat rot . es war nur ne fragen wegen dem rot sein eier hat sie ja uns ist es aber egal welche farbe die haben wollte das nur mal wissen wollte nicht so wiklich glauben das man färben tut aber ok gut dann weiß ich bescheid danke

• Fuß zerbissen Beitrag #4
naja also ir solltet da eher dei in päärchen trennen da die zwei hennen siocih schon allein wegen den nestern streiten würden aber jetzt wenn se schon junge haben weiß ich net ob ihr sie trennen solltet...
die väter solltet ihr auch nur von den junge trennen wenn es probleme gibt denn sie füttern dei junge ja. Zwar kann eine henne auch alleine ihre junge großzihen aber wenn es keinen grund gibt zu trennen wieso dann trennen?
ihr solltet wirklcih dei paare trennen und nicht nach geschlechtern sondst gibts zoff bei den hähnen und eventuell streit bei den hennen gerade ums nest und nistmaterial wird gerne gezankt

also karotten könnt ihr shcon geben wärend der mauser dann werden sie etwas roter allerding müssten die dann erstmal geraspelt werden denn ne karotte am stück bekommen die nciht klein. Meine Kanaris mögen karotten ja sehr gerne (nur die rote nicht *drop*)

• Fuß zerbissen Beitrag #5
aber die sollen ja nicht an dauert kücken bekommen. meine eltern können ja nicht den ganzen garten voll stellen mit volieren .der garten ist zwar groß und mein vater baut es selber. die hennen können und dürfen doch nicht immer und ewig brühten das schadet doch auch.

• Fuß zerbissen Beitrag #6
aber die sollen ja nicht an dauert kücken bekommen. meine eltern können ja nicht den ganzen garten voll stellen mit volieren .der garten ist zwar groß und mein vater baut es selber. die hennen können und dürfen doch nicht immer und ewig brühten das schadet doch auch.
das verstehe ich nicht...
wenn ihr keinen nachwuchs wollt taust ihr die eier dann einfach gegen plastikeier und das wars... es ist eine zumutung die teire absichtich unter stress zu stellen durch dei "feinde" im revir und wenn dann eier zu bruch gehn dabei müssen neue gelegt werden! Das könnt ihr doch nciht im enst von euren teiren erwarten. in der brutzeit einfahc nach paaren trennen udn wenn keien jungvögel erwünst sind eier getauscht gegen plastikeier (achtung nciht einfahc die eier rausnnehmne sonst legt die henne jedesmal neue)
ich sehe darin kein problem. Nach der brutzeit können sie dann wieder zusammen in die voliere und im nächsten jahr geht das ganze weider von forne los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fuß zerbissen

Fuß zerbissen - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Kätzchen Abgewöhnen mit aufs Sofa zukuscheln: Hallo! :) Ich hätte eine Frage an die Katzenhalter! Wir haben seit 2 Wochen ein kleines Kätzchen in unsere Familie aufgenommen. Eine 2. te kommt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Oben