plötzlich machte es rums .....

Diskutiere plötzlich machte es rums ..... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich möchte Euch mal erzählen was vor ca 3 Wochen bei uns passiert ist . Es war an einem Freitagvormittag ,ich war gerade dabei die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plötzlich machte es rums ..... Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich möchte Euch mal erzählen was vor ca 3 Wochen bei uns passiert ist .
Es war an einem Freitagvormittag ,ich war gerade dabei die Badezimmer im Erdgeschoß zu putzen , als ich ein lautes poltern hörte . :|
Da nur meine beiden Stubentiger sich in der ersten Etage aufhielten ,dachte ich noch...- schade nun ist eine meiner künstlichen Orchideen beim Toben von der Fensterbank gefallen . :x
=== ABER ES KOMMT IMMER ANDERS ALS MAN DENKT == :!:
Ich habe nur zwei künstliche Pflanzen am Stubenfenster weil sie mir sonst alles (echte Blumen ) angeknappert haben .
Nach kurzer Zeit kam ich dann in die Stube und traute meinen Augen nicht ! :shock: :103:
Wir haben seit Februar einen neuen Kratzbaum in der Stube, fast Deckenhoch mit drei verschieden hohe Türmchen mit je einer Liegefläche .
Mir waren diese Türmchen nie so ganz geheuer da mein großer Kater Gismo da kaum drauf passte .:?
Und jetzt war es doch tatsächlich passiert ,was mein Mann nicht wahrhaben wollte . :eusa_doh:
Einer der Türmchen war sammt Schraube aus dem Kratzbaum rausgebrochen . :confused:
Meine beiden Stubentiger schlichen etwas verwundert um dieses Teil herum und schauten als wollten sie sagen , -- wir waren das nicht -- :102: .
Als erstes untersuchte ich Gismo und Siva nach Verletzungen aber es war zum Glück alles ok . :p
Danach schraubte ich die letzten Türmchen ab . Jetzt haben sie eine schöne große Liegefläche in L -Form in 1.50 m Höhe . Die ist jetzt heißbegehrt . :045:
Ja das leben mit Stubentigern ist nie langweilig !
Habt ihr soetwas auch schon mal erlebt ??

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• plötzlich machte es rums ..... Beitrag #2
Also.. Erst mal gut daß nichts passiert ist!
Die Blumen werden bei uns regelmäßig... ich nenns mal umgetopft.. zumindest son paar.

Ansonsten sind die Kratzbäume eher Erdbeben sicher....

Wir hatten mal nen Kater, der nach ner Augenverletzung ziemlich im Sichtfeld eingeschränkt war. DA waren wir am Umbauen von solch einem alten Fachwerkhaus. Die Böden waren alle sehr uneben und mit enormen Gefälle.

Unser Ferrnseher stand damals auf einem Fernsehtisch den man drehen konnte. Irgendwann sind wir nach Hause gekommen und der Fernseher lag unten und war kaputt. Dem Kater war Gott sei dank nix passiert und den anderen Katzen auch nicht. Aber der Schrecken saß ganz schön tief in den Knochen.

• plötzlich machte es rums ..... Beitrag #3
Hallo Skorpio ,

das hätte auch wirklich böse ausgehen können . :| Wir wohnen ja im Elternhaus meines Mannes und haben auch viele Holzfußböden . Sehr zum Leidwesen für unsere Möbel . Viele Schranktüren kann man schlecht einstellen irgenwas ist immer schief . :(
1962 stand das Erdgeschoß des Hauses zum Glück ist dort Betonfußboden , über 1m unter Wasser . Da war die berühmte " Flut " das Ereignis wurde sogar verfilmt . Wir wohnen ca 900 m von der Elbe weg .
Unseren Kratzbaum haben wir auch gesichert .Damit er sicher steht .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• plötzlich machte es rums ..... Beitrag #4
Als hier kippt regelmäßig mein neuester Kratzbaum um....
Aber nur, weil ich ihn nicht ganz erdbebensicher unter der Decke befestigen kann.

Er steht unter der Dachschräge und wenn Max ihn mit seinem Gewicht erklimmt, dann kippt er schonmal.

Aber er fällt nicht weit, an der Tür ist Schluss und er steht nur ein bisschen schief...
Also mache ich mir keine Gedanken. Da passiert nichts schlimmes.

Aber "rums und Schluss" ist hier auch gerade. Nur weil es so gut zur Überschrift passt...

Hier ist wieder Schützenfest und beim ersten "Rums" der Blasmusik war wieder Schluss...
Alle sind geflüchtet.
Ich sehe keine Katze mehr:eusa_think:
Und hier wohnen doch 5...

Aber im Moment wird die Nationalhymne gespielt, mit Pauken und Trompeten, ich würde am liebsten auch stiften gehen:eusa_doh:

• plötzlich machte es rums ..... Beitrag #5
@gismo:
den Film hab ich gesehen... war wohl heftig.
In meinem Elternhaus in Hessen ist uns der Keller und der Garten auch schon mal abgesoffen.
Wir hatten 2 Tage zu tun, den Schlamm raus zu schaufeln. Gestunken hat das, es war einfach nur grausam. Das war 1992 im Sommer... Ein Wolkenbruch hatte unseren Bach, der normalerweise ca. 50 cm breit ist zum Fluß werden lassen. Da wurden ganze Garagen weggespült...

@Killa :
Kracher mögen unsere auch nicht unbedingt aber Sie gehen Gott sei Dank nicht auf die Flucht... Sie schauen dann nur immer so genervt... Fasenacht sind se bei uns hier ganz schön Jeck... Aber ich würd einfach mal aufs Fest gehen... nach dem dritten Bier stört meist das rumtataaa nicht mehr al zu sehr

• plötzlich machte es rums ..... Beitrag #6
Hallo Petra ,

bei Blasmusik bekomme ich auch eine Gänsehaut . Ist einfach nicht mein Ding .
Meine Tiger lieben klassische Musik . Höre ich wenn ich in der Sauna sitze zur Entspannung . Wenn ich dann noch Minze als Saunaaufguss nehme ist ihr Glück perfekt .

Grüße von Marita ,Siva und Gismo

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gismo 1 schrieb nach 8 Minuten und 26 Sekunden:

Hallo Skorpio ,

Ich war da zum Glück noch nicht geboren . Aber den Film fand ich auch ganz schön heftig . In der Schule haben wir damals das Thema auch lange behandelt .
Bei meinen Schwiegereltern sind damals 5000 Hühner ertrunken . Sie hatten eine Hühnerfarm ( Eier und Fleisch Verkauf ) .

Grüße an den Bodensee von Marita , Siva und Gismo

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlich machte es rums ..... Beitrag #7
Hallo, also bei uns ist noch nie der Kratzbaum umgefallen, wir haben einen sehr hohen, einen mittleren und einen ganz kleinen ;)
Komischerweise stehen alle noch, vielleicht sind meine Katzen einfach zu zart mit den Kratzbäumen, obwohl ich mir das bei meiner Tollpatschkatze nicht so richtig vorstellen kann, wie die manchmal auf die Bäume raufklettert :roll:

• plötzlich machte es rums ..... Beitrag #8
Also mir wird jedes Mal ganz anders, wenn Ferdl mit seinen 7 kg den FAST (...) deckenhohen Kratzbaum erklimmt - grad er macht das leider auch noch sehr gern... v.a. wenn Lilly (5,5 kg) dann noch dazukommt und sie da oben das tatzeln anfangen geh ich fast schon in Deckung... bisher ist alles gut gegangen, und wenn Papi mal Zeit hat macht er das Teil auch erdbebensicher - ich hoffe bald, sonst geschieht hier wohl echt noch ein Unglück....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plötzlich machte es rums .....

Oben