Hamsterkäfig bei Ebay

Diskutiere Hamsterkäfig bei Ebay im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; In den anderen Threads is es glaub ich immer darum gegangen ob der Käfig gut ist oder nicht! Sie wollte uns einfach mitteilen was sie für nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #21
In den anderen Threads is es glaub ich immer darum gegangen ob der Käfig gut ist oder nicht!
Sie wollte uns einfach mitteilen was sie für nen Käfig gekauft hat.
Ich finde das ok.
Ich selber habe vor langer Zeit auch ein Thread mit diesem Käfig aufgemach.
Aber bitte zicken wir jetzt nich rum, jetzt is es eh schon offen (der Thread) ..

Lg Hamstergirly

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #22
In den anderen Threads is es glaub ich immer darum gegangen ob der Käfig gut ist oder nicht!
Sie wollte uns einfach mitteilen was sie für nen Käfig gekauft hat.
Ich finde das ok.
Ich selber habe vor langer Zeit auch ein Thread mit diesem Käfig aufgemach.
Aber bitte zicken wir jetzt nich rum, jetzt is es eh schon offen (der Thread) ..

Lg Hamstergirly

Du verstehst das unter zicken..achso^^ ojkey..mhh:roll:
Ist ja ok ich finde es halt das man das dan unter *zeigt her eure Käfige* im allgemeinen machen kann..wie du ja aber gesagt hast ist das Thema nun erstellt usw. aber naja vll für die Zunkunft :| ... und ich habe jetzt auch erlich keine Lust mehr darauf und ihr wisst was ich geschriebn habe also meine und ich möcht mich auch nicht immer wieder hohlen ;)
dann einafch noch viel spaß noch bei dem Thema ...

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #23
Was soll bitte die Diskussion, ob es sinnvoll ist, diesen Thread aufzumachen?
Das hilft niemanden und ist Offtopic. Wenn euch ein Thread auffällt, gibt es auch die Möglichkeit ihn zu melden oder eine PN an einen Mod zu schreiben. So bleiben die Threads lesbar und es wird sich schneller darum gekümmert.

Und hier bitte keine weiteren Diskussionen mehr.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #24
ich habe den käfig auch, und habe ihn heute zum ersten mal ausgemistet.
ich finde die schublade zum einstreu sehr sehr niedrig und habe desswegen einfach höher eingestreut.
das preoblem war dann heute nur den käfig sauber zu machen:lol:

am umständlichsten finde ich ja, das man die etagen nicht raus nehmen kann (zumindest die untere nicht) und man so voll schlecht alles komplett sauber bekommt. (oder ich bin zu blöd dafür:uups:)

wie streut ihr ein?
womit streut ihr ein?
wo ist das streu überall verteilt? (auf einer seite höher, auf den etagen, ...???)
wie hoch macht ihr das einstreu?
wie macht ihr ihn sauber?

ich war da eben echt am verzweifeln:|

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #25
könnte mal jemand meine fragen beantworten???:|

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #26
Ich hab meinen erst heute eingeweiht. Unten hab ich ganz viel Streu und auf den Etagen nur ein bischen.

Richtig sauber mach ich nur alle 6 Wochen, also wirst du noch ein bischen warten müssen, bis ich dir antworten kann.

Ich nehm ganz normale Kleintierstreu.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #27
könnte mal jemand meine fragen beantworten???:|

huhu!
Innerhalb von 20 Minuten kann es sein das manche noch nicht antworten ;)

wie streut ihr ein?
wie streut man ein ? in wie fern meinst du das ?
womit streut ihr ein?
ich nehme ganz normales kleintierstreu, würde aber wenn ich ein Teddymännchen hätte Hanfstreu nehmen
wo ist das streu überall verteilt? (auf einer seite höher, auf den etagen, ...???)
Ich mach es überall gleich hoch die kleinen zerwuseln es schon selber ;)
Ich mach das unterschiedlich. Neo bekommt nächste woche wieder ganz viel streu, SKippy nicht wo viel weil sie überhaupt nicht buddelt, Yoko so ca. 10cm würd ich sagen und John bekommt auch weniger weil er auch nicht buddelt.
Ich mache natürlich jeden Abend Nestkontrolle und mache das Häuschen 2x die Woche sauber, Nur skippy hat ne Toi und die mach ich jeden zweiten Tag leer. Den kompletten Käfig mache ich so alle 4 - 6 Wochen sauber.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #28
danke für die antwort!

aber zu dem saubermachen meinte ich eigentlich wie ihr den sauber macht.
also ob ihr einfach nur die schublade unten rauszieht und dann ab in den müll (was aber nicht geht wenn man 10cm hoch einstreut) oder ob ihr das mit nem kerhrblech in eine tüte kippt???

so meinte ich das.....

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #29
ich will auch was sagen :p

also ich habe eben mal ziemlich hoch eingestreut...
Bilder:

naja mit dem sauber machen bin ich mit da noch nicht so sicher...

wie streut ihr ein?
Naja, so hoch wie auf den fotos einfach streu rein und fertig:D
womit streut ihr ein?
mit diesem natur einstreu von activa
Ich habe wenig Streu auf den Etagen, viel in der rechten ecke und in der Linken ecke haben ich diese Brauen pellats und unter den etagen noch "Apfel-Heu"
Ich würde auf ca. 13 cm tippen...
Ich musste das Gott-sei-Dank noch nicht sauber machen, weil ich den Käfig erst ca. 5 Tage in gebrauch habe...
ich denke ich werde eine schaufel nehmen und dann ab in müllsack schaufeln...:clap:

Liebe Grüße und schöne Grüße an die Hamster ;)

Anhänge

• IMG_2931.jpg
    IMG_2931.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2932.jpg
    IMG_2932.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2933.jpg
    IMG_2933.jpg
    66 KB · Aufrufe: 14
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #30
@ bob der hamster:
das ist ja cool mit dem einstreu aaaaaaaaaaaber.....
viel spaß beim sauber machen!

denn man kann nur die erste etage raus tun, die untere bekommt man einfach nicht raus (ich wüsste nicht wie...) das ist sooo doof sauber zu machen:?
darüber bin ich echt tot unglücklich!

wie oft macht ihr den stall komplett sauber====????????????????

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #31

Bitte ein Fragezeichen reicht ;) So viele Fragezeichen sehen sehr aggressiv aus und sie stören auch den Lesefluss.

Na ja zu deiner Frage, ich hatte sie ja schon oben beantwortet ;)

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #32
Huhu,

also ich mache die komplette reinigung immer dann wenn ich der Meinung bin, dass es zu doll stinkt, sprich alles dreckig ist etc. Also das is immer so zwischen 4-6 Wochen...

Lg

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #33
Öhm, ich finde 13cm sind nicht gerade viel Einstreu...umso mehr Einstreu drin ist, umso seltener muss man sauber machen und Komplettreinigungen sollte man überhaupt unterlassen bei Hamstern.
Ich mache max. alle 6 Monate eine Teilreinigung.
Caterina

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #34
@ bob der hamster:
das ist ja cool mit dem einstreu aaaaaaaaaaaber.....
viel spaß beim sauber machen!

denn man kann nur die erste etage raus tun, die untere bekommt man einfach nicht raus (ich wüsste nicht wie...) das ist sooo doof sauber zu machen:?
darüber bin ich echt tot unglücklich!

Wieso bekommst du die untere Etage nicht raus? Hast du sie festgeschraubt?

Ich krieg beide raus und das gröbste werd ich mit einer Schippe oder sowas rausmachen und dann geht auch die Schublade raus, aber bis es soweit ist, dauert es ja noch ;-)

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #35
@ all: warum macht ihr den denn alle nur so selten sauber?
ich mache den jede woche komplett.

@ blue angel: echt? dann musst du mir unbedingt ganz schnell erklären wie ich die untere etage rausbekomme!:clap:
und du hast den selben käfig wie ich?

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #36
@pachilufy: mach ihn bitte einmal im Monat, jede Woche ist stress für den Hamster. die Kleinen hinterlassen doch überall ihre Duftmarken, die brauchen sie

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Und zum Säubern, die Schublade lass ich Schublade sein, beide Etagen raus und los geht die Schaufelei

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #37
ja die duftmarken sind sehr wichtig für sie, das weiß ich.
desswegen mache ich das ja auch extra so: wenn ich ausmiste dann kommt smoky in den transportkäfig wo ich bis oben hin das einstreu aus dem käfig fülle (möglichst gut erhaltenes streu), da hat er ja auch seine gerüsche dran.
wenn ich den stall sauber habe und alles wieder frisch ist, schütte ich das "alte" streu in dem transport-dingen einfach in den käfig rein das es halt nicht alles neu ist und er am stress vllt. stirbt:shock:.
hab ich auch so bei diebrian.de gelsen. so lange man das so macht ist das doch ok, oder?
weil ich denke der pisst ja mal überall hin und irgentwann riecht das ja auch in dem stall....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

phachilufy schrieb nach 48 Sekunden:

aber wie bekommt man die untere etage nur raus?
ich bin dafür zu dumm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #38
Na soviel kann ein kleiner Hamster gar nciht pischern, es würde reichen, wenn du die Pischerecken säuberst

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #39
Aber bei diebrain steht auch, dass man ein Gehege mit 100x40 nur einmal im Monat sauber machen soll. (Man darf sich nicht nur das raussuchen, was einem gefällt und den Rest der Info weglassen ;) ) Also: nein, das ist nicht ok. Mach es einmal im Monat und nimm maximal (!) die Hälfte der Einstreu raus.
Es ist für einen Hamster total stressig, wenn das Gehege gereinigt wird, also so selten wie möglich, umso mehr Streu und umso mehr Grundfläche man hat, umso seltener muss man ran.
Caterina

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #40
@antigone: danke für die info!
ich hab das bei diebrian gar nicht gesehen... muss ich jetzt erst mal gucken.
also mir ist das lieb nur einmal im monat zu säubern, wegen dem geld und der arbeit:mrgreen:.
aber meine muddi immer....:?
ich zeig der das jetzt erstma bei diebrian!

kann mir denn einer sagen wie ich die untere etage rausbekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig bei Ebay

Hamsterkäfig bei Ebay - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben