Hamsterkäfig bei Ebay

Diskutiere Hamsterkäfig bei Ebay im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich mach den immer 1 mal im Monat sauber. Manchmal auch öfters kommt drauf an wie er ausschaut. Welche untere Etage meinst du? Die Lade?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #41
Also ich mach den immer 1 mal im Monat sauber.
Manchmal auch öfters kommt drauf an wie er ausschaut.
Welche untere Etage meinst du? Die Lade?

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #42
also ich hab das gerade meiner mum gezeigt und sie war überzeugt;)

es gibt ja die schublade unten drin im käfig - also der boden, und dann eine etage die größer ist also die erste von unten gesehen und dann noch ne etage die obere, die etwas schmaler ist. diese bekomm ich ja noch raus, aber die untere, das weiß ich mir einfach nicht zu helfen:eusa_doh:

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #43
Also bei mir sind die beiden angeschraubt??!:eusa_eh:

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #44

also ich hab den selben käfig, allerdings für meine mäuse....muss aber dazu sagen das ich nur eine zwischenebene drin habe, die obere, das macht unten schon mal was mehr platz fürs saubermachen.
habe auch richtig viel streu drinne, also eine normale packung.

sauber mache ich das mit kehrblech und schaufel.
geht eigentlich relativ fix.
alle 2 monate kommt dann mal ein komplettauszug für meine mäuschen so das ich da mal durchsaugen kann und mit essigwasser kurz auswaschen kann.

ach ja komplett sauber mache ich den stall alle 2-3 wochen.....je nach dem wenn ich merke es fängt an zu riechen.....jetzt im sommer bei dem heissen wetter eher n bisschen öfter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #45
die werden laut anleitung aber gar nicht angeschraubt... dafür waren ja auch gar keine schrauben mehr da:mrgreen:.

aber wo sind die denn alle die angeblich BEIDE etagen raus machen können???
ich brauche eure hilfe!
hab übrigens gerade ganz viel einstreu rein gekippt bei meinem und das mit altem was noch drinne war untergemischt. der kleine freut sich und kann endlich in seinem richtigen elemend sein - buddeln!
weil es echt doff war jede woche einen ganzen ballen einstreu weg zu schmeisen und dann wieder einen neuen zu kaufen. jetzt lasse ich das einstreu länger drin und kann noch mehr einstreuen:clap:

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #46
@antigone: meinst du mich? ich nehme mein infos nicht von diebrain.de sondern von meinen 6 hier wohnenden Hamster und allen gehts super.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #47
@ all: warum macht ihr den denn alle nur so selten sauber?
ich mache den jede woche komplett.

@ blue angel: echt? dann musst du mir unbedingt ganz schnell erklären wie ich die untere etage rausbekomme!:clap:
und du hast den selben käfig wie ich?

Vorziehen und rausnehmen.

Hast du den Käfig nicht selbst zusammen gebaut?

Gina gehts fabelhaft. Sie trinkt und es bekommt ihr super. Wenn sie wach ist, kommt sie aus dem Rad nicht mehr raus. Gebadet hat sie auch schon. Im Sand ;-)

Das Knabbern hat sich erstmal gelegt, aber ich hab gestern 4 eckige Metallschienen mitgebracht und wenn sie mal weiter macht, schraub ich sie ran.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #48
@antigone: meinst du mich? ich nehme mein infos nicht von diebrain.de sondern von meinen 6 hier wohnenden Hamster und allen gehts super.
Was willst du jetzt genau von mir? Hab ich dir irgendwelche Vorhaltungen gemacht? Ich habe dich doch nichtmal angesprochen.
Ich habe darauf verwiesen, dass Diebrain davon spricht, max. einmal im Monat eine Teilreinigung durchzuführen. Das tat ich nachdem phachiful sagte, sie mache eine Reinigung wie es bei diebrain angegeben sei. Aber offensichtlich hat sie nicht alles gelesen.
Ist meine Meinung weniger wert, weil ich nur einen Hamster zu Hause habe? Oder ist gar die Meinung von diebrain (die es ja offensichtlich genauso machen wie du) weniger wert? Und woher weißt du, wie oft du reinigen musst?
Caterina

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #49
@ all: warum macht ihr den denn alle nur so selten sauber?
ich mache den jede woche komplett.

Naja, Meine Rennmäuse leben in so einem ähnlichen Käfig und da sie auf die Etagen machen (die mache ich alle 2-4 Tage sauber), muss ich den Käfig nicht so oft komplett sauber machen... Hab meinen das Letzte mal in den (hessischen) Osterferien komplett sauber gemacht.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #50
Zitat:
Zitat von Dawn

Was willst du jetzt genau von mir? Hab ich dir irgendwelche Vorhaltungen gemacht? Ich habe dich doch nichtmal angesprochen.
Ich habe darauf verwiesen, dass Diebrain davon spricht, max. einmal im Monat eine Teilreinigung durchzuführen. Das tat ich nachdem phachiful sagte, sie mache eine Reinigung wie es bei diebrain angegeben sei. Aber offensichtlich hat sie nicht alles gelesen.
Ist meine Meinung weniger wert, weil ich nur einen Hamster zu Hause habe? Oder ist gar die Meinung von diebrain (die es ja offensichtlich genauso machen wie du) weniger wert? Und woher weißt du, wie oft du reinigen musst?
Caterina

sag mal was soll das ich habe dich gefragt ob du mich gemeint hast mehr nciht ich habe dich nciht angegiffen

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #51
Zitat:
sag mal was soll das ich habe dich gefragt ob du mich gemeint hast mehr nciht ich habe dich nciht angegiffen
Weil es EXTREM abwertend klang. Denn du hast ja 6 Hamster und weiß wie die Welt läuft..
Caterina

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #52
Off-Topic

@Dawn und Antigone: Könntet ihr eure Meinungsverschiedenheiten bitte privat klären und nicht hier im Thread? Zumal ich überhaupt keinen Anlass dafür erkenne.

• Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #53
ich versteh hier gar nicht mehr wer wen meint und wer hier gemeint ist.
ich glaube blue angel war das: wie GENAU bekommt du die denn raus?
ich habe die untere etage auch nach vorne gezogen und versucht die so schräg raus zu bekommen... da sind mir diese hölzer im weg die an den seitenwänden angebracht sind:x. bei mir hatts einfach nicht geklappt:eusa_doh:.
kannst du das etwas genauer und vielleicht (für ganz dumme wie mich) so in anweisungen schreiben. (zb. 1. etage vor ziehen, 2. .....)
das wäre echt toll!:D:D (ich lach gerade selber meine dummheit aus, aber ich weiß halt nicht wies geht.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamsterkäfig bei Ebay Beitrag #54
sorry wenn ich nerve:mrgreen:

aber könnte mir denn vielleciht einer noch ganz schnell bescheid sagen wie man die untere etage raus bekomme?
warte jetzt schon ein paar tage auf die antwort...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig bei Ebay

Hamsterkäfig bei Ebay - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben