Pickel und extremer Juckreiz

Diskutiere Pickel und extremer Juckreiz im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! :DIch bin neu hier und erhoffe mir hier evtl. Informationen zu unserem "Problem". Wir haben einen Westie der 11 Jahre alt ist. Seit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #1
meiky

meiky

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :DIch bin neu hier und erhoffe mir hier evtl. Informationen zu unserem "Problem".
Wir haben einen Westie der 11 Jahre alt ist. Seit ca. 1.5 Jahren hat er Pickelchen, teilweise auch verkrustet, auf dem gesamten Rücken (erst nur einige wenige Stellen). Es juckt ihn unheimlich, man kann ihn kaum noch irgendwo anfassen ohne dass er mit den Pfoten "scharrt". Wir waren bereits x mal beim TA. Es wurden evtl.!!! Staphylokokken festgestellt. Er bekam Cortison und Antibiotika. Anfangs hat es auch gewirkt, aber mittlerweile scheint er immun zu sein oder es ist vielleicht doch etwas anderes? Auch das Futter haben wir umgestellt, auf Hirsch, Lamm z.B. Haben es mit Olivenöl im Futter versucht (Empfehlung des TA). So langsam wissen wir nicht mehr weiter. Wollten evtl. zu einer Tierheilpraktikerin gehen?
Ich wäre für einen Tipp echt dankbar:roll:

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #2
Hallo meiky und herzlich Willkommen hier im Forum.
Seid ihr immer beim selben TA gewesen oder bei mehreren ?Wurde mal ein Futtermittel Allergietest gemacht?

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #3
Hallo elton!
Haben seit ca. 1 Jahr einen anderen TA. Aber es scheint auch nichts zu bringen !?
Nein, ein Allergietest wurde noch nicht gemacht, auch nicht empfohlen. Aber letztens hat er ein Blutbild erstellt, kann man damit auch evtl. schon was ausschliessen? Dort waren aber alle Werte ok.
lg Meiky

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #4
Nee,da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.Ich würde mal eine solchen Test machen.Es kommt öfters mal vor,das ein Hund auf bestimmte Inhaltsstoffe seines Futters allergisch reagiert.Sollte es an dem sein,läßt sich euer Problem schnell lösen.
Warum wurde euch denn von dem Test abgeraten ?

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #5
ne, der test wurde erst gar nicht erwähnt! warum, keine ahnung. aber dann werden wir das mal machen!!! vielen dank schon mal vorab!!!!!!

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #6
Und nicht vergessen bescheid zu sagen,was dabei rauskam,gelle.

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #7
mach ich, danke!

• Pickel und extremer Juckreiz Beitrag #8
Hallo Meiky,

meines Wissens nach, kann man mit einem Allergietest auch nur die grobe Richtung bestimmen, was für eine Gruppe in Frage käme. Ich glaube besser ist es, weil Westies ja sehr häufig an Allergien leiden, es nach dem Ausschlussprinzip zu versuchen. Falls Du nur eine bestimmte Sorte Futter verwendest, dann ändere sie.
Falls Dein Hund mehrere Sorten bekommt, dann lass nach und nach eine Sorte weg und guck, ob es sich bessert. Also mal Getreide weglassen, dann Rind, dann Wild usw...
Eine Bekannte von mir, hatte ein ähnliches Problem mit ihrer Westiehündin, sie durfte nur noch Hühnchen und Reis bekommen und ab und an Kartoffeln.
Dann kam der Zufall dazu, sie musste kastriert werden, weil sie Gebärmutterprobleme hatte. Nach der Kastration hörten ihre Allergien schlagartig auf.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pickel und extremer Juckreiz

Pickel und extremer Juckreiz - Ähnliche Themen

Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
immmer wiederkehrender Juckreiz: huhu, chiara hat seit geburt an Juckreiz.... laut der aller aller ersten feststehenden diagnose: Allergische reaktion auf Hauststaubmilben...
Katze verliert Fell & trockene Haut: Dieses mal geht es um meine Katze Daisy (14 Jahre alt). Sie ist eine Mischung aus norwegischer Waldkatze und irgendwas ;) (Habe sie aus dem...
Juckreiz beim Welpen von Select Gold: Hallo und Guten Morgen... mein 3 Monate alter Welpe (Zwergpinscher/Dackelmix) bekommt Select Gold zu fressen und hat extremen Juckreiz...
Oben