Listenhunde in Berlin

Diskutiere Listenhunde in Berlin im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hi alle Hundehalter und -halterinnen :D(hoffe is richtig geschrieben:uups:), ich hab mal ne ganz große Frage. Was brauch ich alles für nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhunde in Berlin Beitrag #1
BloodMoon

BloodMoon

hi alle Hundehalter und -halterinnen :D(hoffe is richtig geschrieben:uups:),
ich hab mal ne ganz große Frage.
Was brauch ich alles für nen Listenhund und wo kann man alles beantragen bzw. herbekommen. Also es wird nicht lange dauern da wird der
Steffort-pittbullmix von nem sehr guten freund hier in berlin werfen, und ich hab das glück nen kleinen von ihr zu bekommen aber was ich brauch und wo ich es her bekomm da hab ich kein plan hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Ps:vielleicht wisst ihr auch was er mich dann an Steuern kostet?
Mfg Piet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Listenhunde in Berlin Beitrag #2
  • Listenhunde in Berlin Beitrag #3
Die Hundesteuer beträgt für den ersten Hund 120€. Egal ob Listenhund oder nicht.

• Listenhunde in Berlin Beitrag #4
  • Listenhunde in Berlin Beitrag #5
Ich weiss jetzt nicht, ob das noch aktuell ist, aber gab es nicht mal ein Zucht und Einfuhrverbot von Listenhunden? Fällt mir gerade so ein, weil man jetzt massig kleiner Listenhunde hier rumrennen sieht.

• Listenhunde in Berlin Beitrag #6
hi all,
thanks euch erstmal soweit.
Ja in der hinsicht hast du recht Sonnenschein,
nur das prob is er hat sein hund in brandenburg über seine eltern gemeldet die das auch noch übernommen haben.
Er kennt sich mit den behörden hir in berlin nicht aus obwohl er hir wohnt :eusa_doh:.
Und um errlich zu sein hab keine lust das die sweeten dinger dann zu sonen ...... naja man hört ja viel über berlin :mrgreen:.
Mfg Piet

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
BloodMoon schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:

ja das hab ich auch gehört aber das kann man alles umgehen mit mixe und wenn man die wesentests und nen einwandfreies führungszeugnis hat sowie die ihk prüfung dürfte ein nichts im wege stehn das is das einziege was ich weis nur da fehlt noch einiges weiß nur nicht was und wo man es her bekommt @ Simone
Mfg Piet

Zuletzt bearbeitet:
  • Listenhunde in Berlin Beitrag #7
hallo
hast du dich schon bei deim vermieter informiert ob du ihn halten darfst? gerade hier in berlin sind die vermieter sehr pingelig mit listenhunden.
anmelde formulare erhälts du im internet oder direkt im finanzamt.
über den hundeführerschein und den wesenstest kann ich nicht viel sagen aber das findet an alles im internet einfach googlen=)

• Listenhunde in Berlin Beitrag #8
hi Tracy,
ja das prob is das mein vermieter die rasse nicht unbedingt mag,
aber man kann ja über alles reden,den hund bekomm ich als welpen also gleich ne gute Erziehung, da ich im sichherheitsgeschäft bin und die hunde in vielen ländern als wachhunde sowie schutzhunde eingesetzt werden (nur nicht hir) denk ich mal das ich mein vermieter rum bekomme,
hab mir zu diesen punkten auch was aus dem netz gezogen.
Nur zu diesen anderen sachen werd ich nicht wirklich fundig im netz bis auf den wesenstest, wenn ich nichts genaueres rausbekommen sollte werd ich wohl beim tierheim und bei tierärzten mal nachfragen müssen die könnten mir da vieleicht auch weiter helfen bzw auskünfte geben müssen.
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #9
Ich glaube, genauere Auskünfte bekommst Du beim Amtstierarzt. Dort muss man wohl auch den Sachkundenachweis oder den Wesenstest machen. Zumindest müssten die dort wissen, wie das alles läuft. Auf jeden Fall würde ich das mit dem Vermieter vorher ganz genau klären. Hier bei uns mussten schon Leute wegen ihrem Listenhund ausziehen. Mittlerweile wohnen hier allerdings schon wieder zwei. Vermutlich auch wieder ohne Genehmigung.

• Listenhunde in Berlin Beitrag #10
@ Simone,
das hätt ich sowieso gemacht bin froh endlich mal ne geile hütte gefunden zu haben :mrgreen:,
wie im text davor schon beschrieben werd ich ihm erstmal alles vorlegen und wenns weiter nicht hilft keine ahnung dann hilft nur wieder umziehen oder mein zukünftiger hund muss bei seiner erzeugerin bzw bei meinem kumpel hausen aber das will ich nicht is ja dan meiner :mrgreen:
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #11
ich würde aber das mit dem vermieter auf jedenfall noch abklären bevor der hund kommt. da ich selber in berlin wohne weiß ich wie das hier ist ich weiß nur bis heut noch nicht wie die ganzen leute es hier packen listenhude ohne anmeldung und ect. zu halten dabei wird viel kontrolliert finde es gut das du dich vorher informierst und alles abklärst.

Offtropic: woher aus berlin kommst du denn? vielleicht kann man sich ja später mal treffen wenn du dein wauzi hast und interesse hast habe auch 2 hunde der jüngste is 8 monate :D
kenne leider kaum jemanden der sein listenhund legal hält deshalb kann ich zu dem rest keine auskunft geben.
sorry

• Listenhunde in Berlin Beitrag #12
Hi Tracy,
das könnte man gerne machen wenn ich den bello hab :D,
jetzt komms ich komm aus dem schönen wedding65 :mrgreen:
bitte keine vorurteile :mrgreen:.
das gehört doch eigentlich dazu wenn man ein tier mag und nicht unbedingt streß mit den behörden will.
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #13
nix zu sag :D :D :D :D

• Listenhunde in Berlin Beitrag #14
hehe,
aus welchen bezirk kommst du denn?
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #15
hehe
aus marzahn west schon fast ahrensfelde dorf keine 10 min vom thierheim berlin wech :D bin nur von feldern umgeben :D

• Listenhunde in Berlin Beitrag #16
na tracy,
ja kennt man die ecke.keine guten erfahrungen gemacht da oben ob mit fraun, typen und hunde :mrgreen:.
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #17
hmm echt?
hab hier nur gute erfahrungen gemacht muss ich sagen.
aber ich glaub sch.... hundehalter gibt es überall
gibt es denn bei euch überhaupt broße grünflächen? war erst ein paa mal in wedding aber das war so tiefste stadt so aum ein stück wiese

mfg steffi

• Listenhunde in Berlin Beitrag #18
huuhu,
ja haben wir hir auch :mrgreen:, nen paar grüne flächen giebs doch überall :)
nur das prob in unseren parks is leinenzwang oder sie dürfen überhaupt nicht rein.
Da macht das schon aufen feld mehr spaß wenn die rennen können ohne irgendwas.
MFG Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #19
ja das kenn ich mit den parks hier läuft aber nur sleten ordnungsamt rum da gehts naja und am thierheim kann man ja dann ohne leine laufen lassen.
sag mal hast du icq oder msn?

• Listenhunde in Berlin Beitrag #20
Wenn ich pech hab muss der welpe dann erstmal bei seiner mam und mein kumpel bleiben :mrgreen:
Mfg Piet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhunde in Berlin

Listenhunde in Berlin - Ähnliche Themen

nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 ....: Hallo liebe Tierfreunde :) Hab schon bissl im Forum gestöbert und auch vieles gelesen was ich ansprechen wollte , nur allein diese "...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben