Listenhunde in Berlin

Diskutiere Listenhunde in Berlin im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ähm...Ist der Thread noch aktuell?Denn wer soll dir den Hund als Mix eintragen?Der TA?Eine Zucht mit Sokas ist verboten, ganz egal ob Mix oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhunde in Berlin Beitrag #21
Ähm...Ist der Thread noch aktuell?Denn wer soll dir den Hund als Mix eintragen?Der TA?Eine Zucht mit Sokas ist verboten, ganz egal ob Mix oder nicht. Sollte dich das Ordnungsamt anhalten und dich dem Veterinäramt vorstellen und die sehen mit Sicherheit, dass dein Hund kein Mischling ist, kann es sein das du deinen kleinen vorläufig los bist. Einen Sachkundenachweis machen musst sowie Wesenstest. Noch dazu wird dein Kumpel an den Pranger gestellt, zwecks der Verpaarung von Sokas.

Ist es der kleine auf deinem Avatar?

• Listenhunde in Berlin Beitrag #22
Hi Franci,
ja das is noch aktuell.
Nein leider is es nicht der kleine in mein thread.
mir gings ja nur darum wo ich ihn alles melden muss und wo ich alles beantragen kann für den kleinen Rakker.
Wenn man sich in Berlin umschaut da giebs genug Leute mit Welpen von Steffords.
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #23
nur leider annste davon ausgehen das 90% der staff ebsitzer ihren hund nicht angemeldet haben und diesen unerlaubterweise halten =(

• Listenhunde in Berlin Beitrag #24
Kannst du ihn nun halten oder nicht?

• Listenhunde in Berlin Beitrag #25
Tracy da hast recht nur davon kannst dann aber nicht von jeden ausgehn also wenn ich so ein halten will oder möchte kommt das ganze drum herum mit dazu will ihn als schutzhund für meine spätere fam. ausbilden lassen.

@ Ansche das dauert noch gut 2 jahre mein Vermieter mag die liestenhunde net nur man kann mit jedem reden und wenn ich ihn die nachweise vorlegen kann und er es einsieht giebs keine probleme annsonsten zieh ich halt um wo der Vermieter kein terz draus macht.
Mfg Piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #26
Und schon haste nen Problem. Einen Soka zum Schutzhund ausbilden ist unmachbar in berlin, und wenn dann ist es ne Trainingsplatz der nur auf Geld aus ist. Denn mit Soka's Schutzdienst machen, ist für den Otto-Normal-Verbraucher verboten.

Die die einen Staffwelpen haben, werden diesen kaum von einem Züchter haben. Natürlich gibt es noch Züchter, die unter strengen Auflagen züchten dürfen, aber es ist nicht mal ne Handvoll und diese müssen melden wo ihre Hunde hingehen. Ansonsten sind es entweder Leute die ihren Staff oder Pit von privat haben, nem Händler oder Vermehrer UND diese Hunde anmelden..Joar wird wohl schwierig (bzw. als Welpe).

Also wird es dies auch für dich,denn mit Sicherheit werden sie dich fragen woher du den Hund hast. Wenn du Glück hast darfste den Hund behalten unter Auflagen. Dann musst du nen einwandfreies Führungszeugnis vorlegen müssen, einen Sachkundenachweis machen und dann mit spätestens 15 Monaten muss dein Hund nen Wesenstest gemacht haben müssen.

Das alles erfragst du beim Veterinäramt und der Polizei. Anmelden musste den bei der Stattverwaltung und dem Ordnungsamt.

• Listenhunde in Berlin Beitrag #27
falsch franci anmelden muss er ihn beim finanzamt also hier in berlin ist das so.
und du hast doch gelesen das er sich deshlab erkundigt wegen wesentest und so weil er hats ja schließlich vor nach vorschrift zu machen

• Listenhunde in Berlin Beitrag #28
Das was Du meinst Tracy, ist die Hundesteuer. Aber ich vermute mal, Franci meint irgendwie was spezielles für Sokas?
Vermutlich gelten für diese Hunde eben andere Regeln als für "normale" Hunde.

• Listenhunde in Berlin Beitrag #29
joa in berlin zahlt man ja für staff genau die selbe hundesteuer sogar selbe summe

• Listenhunde in Berlin Beitrag #30
thx für euere antworten :clap:
man kann den hund schon vieles selbstbeibringen von spassfaktor bis hin was er schließlich zulassen hat und was er darf bekommt er ja selber mit.
ja der welpe is vom kumpel der macht das gleiche ja jetzt schon durch.
Mit dem führungszeugnis werd ich no probs haben bin im sichherheitsgeschäft :mrgreen: tätig.
und mit dem rest bekomm ich auch hin hab ja euch zur unterstützung :uups:.
Mfg piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #31
Ich will auch mal was sagen, also erstens sind in Brandenburg keine (sogenannten "Kampfhunde") Listenhunde erlaubt, das Gesetz ist noch nicht so alt, d.h. das der Wurf nicht mal legal ist !!! (Meine Ansicht)
Hier in Berlin gilt generell Leinenzwang für Listenhunde, ob mit oder ohne Wesenstest. Dann ist da noch die Maulkorbpflicht, ein Listenhund ohne Maulkorb kostet mal locker 275€ , wenn das Ordnungsamt Dich erwischt !!! Der Wesenstest ist Pflicht und die Anmeldung...eigentlich logisch.
Achso, die Infos habe ich vom Ordnungsamt (ich kenn da jemanden) und da ich nun auch ein Hundi habe, kann all das wissen nicht schaden. Das mit den LH habe ich nur erfahren, weil eine Bekannte von mir erst nen Pitt hatte und nun einen Staff....das Leben hier in Berlin ist so schon nicht einfach mit Hund, aber dann noch mit einem der "ach, so bösen" Listenhunden ist es echt schwer !!!

Dennoch viel Erfolg, auch wenn ich den Wurf nicht ganz nachvollziehen kann !!!!!

• Listenhunde in Berlin Beitrag #32
Morgen allerseits :D,
so mit den ach so bösen listen/kampfhund hats sich erstmal bis auf weiteres erledigt.
Wenn meine sis von ihrer jahresreise kommt erden wir ins tierheim gehn
und da ein raushollen weil von polen halt ich net viel.
Mit mein kumpel denk ich ma das er seine sterelisiert hat, schon lang kein konntakt mehr gehabt :D
Das es in berlin nicht einfach is weiß ich auch das ich die hunde im wachschutz net führen darf ist jeden bekannt der in der brance arbeited.
Da find ich es in amerika schon besser da werden die für alles verwendet
*schutz- , famielien-, polizei-, drogenhunde etc.*#
Mfg piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #33
Hey
Finde deine Einstellung einen aus den Tierheim zu holen ehh viel besser !!
Die haben ja auch nen neues zuhause verdient...

• Listenhunde in Berlin Beitrag #34
Hallo,
hab da mal ne frage...müßt ihr das alles wirklich machen in berlin?
ich wohne in oldenburg und ich hab den ganzen stress nicht.
bei uns gibt es keine kampfhundverordnung mehr.
Ich selber habe einen rottweiler und ich muss nur was machen falls er irgendwann auffällig wird.
lg

• Listenhunde in Berlin Beitrag #35
Wollte nur noch mal anmerken,das es in Berlin KEINE Möglichkeit gibt,einen Listenhund Leinen oder Maulkorbbefreien zu lassen!!
Liebe Grüsse

• Listenhunde in Berlin Beitrag #36
@ florett mittel und wege giebs immer mir gehts aber net um die leinen und mauelkorbbefreihung thx dir trotzdem.

@ Annika1982 wurden rottweiler nicht wieder von der liste genommen oder irre ich mich jetzt da und ja is ganz schön streß mit dem behörden wenn man sone schmusemaschiene haben will :D

so seh ich das auch thx koersche ;)

@ Freagelchen deine mail hab ich immer noch wenns soweit is dann werd ich mich gern an dich wenden :D

Thx euch erstmal :D
mfg piet

• Listenhunde in Berlin Beitrag #37
Huhu Blod Moon,
das mit der Maulkorb und Leinen befreiung finde ich halt für den Hund Unerträglich,
und welche Mittel und Wege hättest Du denn da?
Also, die Stafforthündin meines Freundes und auch die anderen die ich kenne haben keine Chance für eine Befreiung,trotz aller erfüllter Auflagen.:x
Liebe Grüsse...

• Listenhunde in Berlin Beitrag #38
Hallo, hier in Niedersachsen gibt es überhaupt keine Listenhunde mehr.

• Listenhunde in Berlin Beitrag #39
@bloodmoon:
hast du dir nun einen listenhund aus dem tierheim holen können?
ich habs auch versucht, auch mit ner neuen wohnung... aber die lieben vermieter. tja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhunde in Berlin

Listenhunde in Berlin - Ähnliche Themen

nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 ....: Hallo liebe Tierfreunde :) Hab schon bissl im Forum gestöbert und auch vieles gelesen was ich ansprechen wollte , nur allein diese "...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben