Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund

Diskutiere Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Haben eine 7 jährige Golden Retriever Hündin gekauft. In unmittelbarer Nachbarschaft wohnt 1 1/2 jährige Labrador Hündin (sehr stürmisch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund Beitrag #1
K

kerstin.mam

Punkte Reaktionen
0
Haben eine 7 jährige Golden Retriever Hündin gekauft. In unmittelbarer Nachbarschaft wohnt 1 1/2 jährige Labrador Hündin (sehr stürmisch und nicht gut erzogen). Bei der ersten Begegnung am Gartentor ging unsere Hündin zähnefletschend auf sie zu und es kam zu einer kleinen Beißattacke. Unser Golden Retriever ist eine sehr liebe und gut erzogene Hündin. Wir haben aber festgestellt, dass sie nicht gerne andere Hunde an sich heranlässt. Sie will sofort in Ruhe gelassen werden und zeigt das mit einer zähnezeigenden Verwarnung. Als sie heute die Nachbarshündin außerhalb des Grundstückes bemerkte, fing sie mit knurren an und wollte sofort in Richtung Zaun.
Was kann man dagegen tun?

• Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund

Anzeige

• Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund Beitrag #2
Hallo kerstin.mam und herzlich willkommen hier im Forum.
Habt ihr eure Hündin von klein auf an ?Und schürrt sie dieses gegen an gehen bei allen anderen Hunden ?Geht ihr immer alleine Gassi oder ist da auch mal ein anderer Hund bei ?Könnt ihr sie in einer solchen Situation abrufen ?
Sorry für die vielen Fragen.

• Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund Beitrag #3
Hallo

Dies kann dadurch kommen das deine Hündin nie den Umgang mit anderen Hunden gelernt hat.
Vll durfte sie vorher nie zu anderen Hunden hin und hat deswegen angst vor ihnen.

Wir hatten eine super verträgliche Labrador Redriever Hündin, diese hat den Umgang mit Hunden von kleinauf gelernt und hat sich mit wirklich jedem Hund verstanden...
Selbst Hunde die sie angebellt haben hat sie dann einfach links liegen gelassen...
Hunde welche nicht gebellt haben musste sie freudig begrüßen.
Unsere Hündin wurde von kleinauf immer mit anderen Hunden zusammengelassen und hatte deswegen auch keinerlei Probleme damit.

Nun haben wir seit 3 Wochen einen Dalmatinerrüden, wir haben ihn mit 16 Monaten übernommen und er gehörte vorher einer alten Dame:roll:
Jedenfalls hat diese ihn nie zu anderen Hunden hingelassen und wir haben nun beim Gassigehen ein Theater... Ich bin mitlerweile in der kurzen Zeit schon ziemlich bekannt da ich von weitem den Hundebesitzer zurufen muss sie sollen ihre Hunde an die Leine nehmen, da wenn diese kommen mein Hund völlig austickt.
Wir üben nun mit völlig ruhigen Tieren, welche ihn auch nicht anbellen wenn er mal nen kläffer ablässt und es wird langsam besser.
Mit unseren Nachbarhunden welche totale Kläffer sind haben wir auch riesige Probleme. Wir schauen morgends oder spät abends immer zuerst ob die Nachbarhunde auf der Terasse sind, wenn ja warten wir bis sie verschwinden da sonst ein gebelle los geht und die gesammte Nachbarschaft wach wird.
Die Nachbarshunde sind auch beide nicht erzogen...

Jedenfalls haben wir nun eine Hundetrainerin/psycholigin welche zu uns nach Hause kommt. Da unser Hund bisher auch so gut wie keine Erziehung genossen hat kam sie das erste mal wegen dem ziehen an der Leine... Dies hat sich mitlerweile gebessert und Mittwoch kommt sie wieder. Die Zusammenführung der Nachbarhunde mit unserem muss über kurz oder lang erfolgen da sich die Nachbarn sicherlich irgendwann beschweren werden und es auch echt nervig ist einen zerrenden, bellenden, fliegenden Hund an der Leine zu haben, aber dies machen wir dann mit der Hundetrainerin zusammen, da diese die Hunde besser einschätzen kann und wir so verhindern wollen das die 3 Hunde sich etwas antun.

Ich würde dir auch noch in diesem alter zu einer Hundepsychologin oder zumindest zu einer guten Trainerin raten, welche die beiden Hunde eventuell zusammenführt und euch Tips geben kann wie ihr mit dem Hund in solchen Situationen umgehen müsst. Auch im Alter von 7 Jahren ist dort vll noch etwas zu machen.

Wünsch euch Viel Erfolg!
Lg Silvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund

Hund versteht sich nicht mit Nachbarshund - Ähnliche Themen

Boston Terrier oder Retromops - was käme auf mich zu: Hallo Ihr Lieben, letzten Herbst ist meine Hündin verstorben. Ich hatte seit meiner Geburt immer Hunde, während meiner Ausbildung bei meinen...
Hunde-Erziehung, dreijähriger Labrador-Retriever: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres in einer neuen Beziehung. Mein Freund hatte mit seiner Ex zusammen einen Labrador-Retriever. Der Rüde ist...
Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
Hund hörte bei bellendem anderen Hund nicht - was sollte ich üben?: Wir haben unsere Hündin seit mittlerweile 2 Jahren. Sie läuft normalerweise ohne Leine und kommt, wenn man sie ruft. KIürzlich gab es (erstmals)...
Gartenhunde ?: eine Geschichte über unsere "Gartenhunde" Ich würde "Gartenhunde" halten hat man mich in einem anderen Forum beschimpft. Deshalb hier eine...
Oben