Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!!

Diskutiere Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich hab ein echtes Problem :( Meine Hündin "Leila" hat seit einer Woche eine Mandelentzündung. :( Wir waren auch schon 3 mal beim TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab ein echtes Problem :(
Meine Hündin "Leila" hat seit einer Woche eine Mandelentzündung. :(
Wir waren auch schon 3 mal beim TA und sie hat immer als wir dort waren
2 Spritzen bekommen.
Also schon 6 stück.
Fieber hat sie nicht,frisst aber auch nicht grade viel. :010:
Nach dem letzten TAbesuch ging es ihr wieder besser.Das war am Freitag.
Sie hat schon gefressen...
Doch seit gestern wendete sich das Blatt wieder.Sie hatte keine Lust auf Agility(was sie ja eigentlich total liebt),sie hatte keine lust auf Leckerchen und heute sind die Mandeln wieder dick. :089:
Sie hat grad noch Lust gassi zu gehen.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll,es wird einfach nicht besser.
Ach ja,der TA bei den wir sind ist sehr erfahren(kennt Leila schon seit sie ein Wlepe war),den enmfehlen wirklich viele,aber er sagt es müsse eigentlich schon besser werden :(
Hat uns auch schon Tabletten mitgegeben,die halfen aber auch nicht viel.

Hat jemand villeicht Tipps was ich machen könnte???
Ich mach mir echt Sorgen. :(

LG Rachel und mein kleiner Zoo

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #2
Hat der TA deiner Leila auch mal Blut abgenommen?

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #3
Ja,das ist aber schon 3-4 Monate her
War aber alles inordnung. :|

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #4
Geh mal zu einem anderen TA,vlt hilft der weiter,und kennt sich besser aus!

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #5
Aber was bringt mir das,wenn das eh nur 2 Tage anhält???
Wir können doch nicht alle 2Tage zum TA rennen?! :(
Sie tut mir so leid,sie schläft nur noch. :087:

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #6
Ja vlt. ist der TA erfahrener ;)

Bitte suche schneulicHst einen andere TA auf,vlt. klappts dan mit Leila und ihr gehts bald besser!

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #7
Ich kenne aber keinen erfahreneren TA,auser unseren.Und den vertau ich hundertpro.Der hat Leila schon immer behandelt und weis das sie leicht kran wird.

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #8
Wenn vor 3 Monaten die Blut Untersuchung iO war muß es jetzt ja nicht so sein;denn jetzt ist ja was mit den Mandeln.
Welche Tabs habt ihr denn bekommen?
Wir hatten das auch schon mal.2 Spritzen und für nen paar Tage Tabs und dann war wieder alles gut.
Vor allem keinen "Sport" machen.Wir haben ein paar Tage nur kurze Gassi Gänge gemacht und vor allem schön langsam.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ELTON schrieb nach 7 Minuten und 17 Sekunden:

Mir ist gerade wieder eingefallen,wie unser Medi hieß.Parkemoxin war das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #9
ich weis nicht wie die heißen,aber die waren rosa und richen nach Himbeere.

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #10
Was enthielten denn die Spritzen? Ich kann mir vorstellen, dass man gegen Mandelentzündung Antibiotika nehmen soll, vll fragst du mal nach.
Gute Besserung für deinen Hund
HelgaK
Auf gar keinen Fall Sport und Überanstrengung , das kann aufs Herz gehen.

• Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! Beitrag #11
Also erstmal gibt der TA immer in diesem Fall 2 Spritzen und zwar einen Entzündungshemmer und ein Antibiotikum(AB). Als Tabletten also wenn sie rosa sind könnte es Synulox sein. Ich würde auf jedenfall nochmal zum Tierarzt gehen, denn er wird wahrscheinlich das AB wechseln. Aber Agility ist sicherlich momentan nichts, denn du würdest ja auch nicht mit ner dicken Erkältung Sport machen. Am wichtigsten jedenfalls keine Panik dran sterben wird sie nicht. Scheint aber schon nen hartnäckiger Keim zu sein. Also evtl. wenn gar nichts mehr hilft mal Baytril (meist Reserveantibiotikum) ausprobieren. Und vertraue deinem Tierarzt der wird das schon machen.
Viel Erfolg hoffe es wird bald besser aber gehe mal davon aus!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!!

Leila´s Mandelentzündung wird immer schlimmer!!! - Ähnliche Themen

Pfeiffersches Drüsenfieber und Mandelentzündung!: Hey Leute! :) Ich bin langsam echt fertig. Seit 12 Tagen bin ich jetzt schon krank und seit gestern weiß ich auch genau was ich hab. Alles fing...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Tierärzte - ein Fall für sich.....: Seit einigen Tagen (dies nur als Vorgeschichte) gehts meinem Hundi nicht so gut, er scheint einen Infekt zu haben. Gestern nachmittag baute er...
Leila hat wässrigen Durchfall!: Hallo Leila hat seit ca.2 Tagen Durchfall.Erst war der Kot mittel und er ist gestern schon weich gewesen. Jetzt war ich grad mit Leila gassi und...
Leila ich hoffe es geht dia bald bessa!!!: Leila jetzt hast du auch noch ne Mandelentzündung bekommen. :089: Der TA hat dia 4 Spritzen gegeben und es geht dia net besser. :( Du frisst schon...
Oben