Ist sie schwanger?

Diskutiere Ist sie schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ´ Ich habe mal wieder ein Tier diesmal halt eine Häsin bei mir aufgenommen was ausgesetzt werden sollte. Sie ist verdammt dick gefüttert...
  • Ist sie schwanger? Beitrag #1
A

anika.p

Hallo ´

Ich habe mal wieder ein Tier diesmal halt eine Häsin bei mir aufgenommen was ausgesetzt werden sollte. Sie ist verdammt dick gefüttert und die krallen sind vieeeeeeeeeel zu lang.

Aber was mir aufgefallen ist das sie halt ganz schön rund ist und verdammt Zickig. Man darf sie nicht anfassen und alles was zu nahe kommt wird erst mal angegriffen. Kann es sein das sie Schwanger ist?

lg Ani

• Ist sie schwanger? Beitrag #2
ich denke dazu kannman so keine diagnose abgeben??
hast du vllt Fotos oder so etwas?? denn den Unterschied zwischen Dick gefüttert und Schwanger sollte man ja eig erkennen!

lg

• Ist sie schwanger? Beitrag #3
Ich habe sie erst 2 Tage also kann ich noch nicht viel über sie sagen. Ausser das sie recht neugierig ist und mit meine Leisten anknappert sowie alles was Papier ist. Voran kann das liegen?

Fressen tut sie auch nicht doll. Also den Apfel hat sie nur kurz angeknappert. Möhre will sie auch nicht das einzige was sie frisst ist Heu. Da ich in Berlin leb muss ich immer ausserhalb fahren um löwenzahn zu holen.

Ja ich hoffe die Bilder helfen. Wie gesagt sie ist verdammt Zickig und lässt sich nicht anfassen. Kommt man zu nahe klopft sie oder greift ein sogar an. Hat sie vielleicht nur schlecht erfahrungen gemacht?

lg Ani

PS: Ich danke schon mal

Anhänge

• Ninchen1.jpg
    Ninchen1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 30
  • Ninchen2.jpg
    Ninchen2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 38
  • Ninchen3.jpg
    Ninchen3.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 36
  • Ist sie schwanger? Beitrag #4
naja ich bin ja nicht der Profi, aber ich denke jetzt können dir die profis mehr dazu sagen ;)
hoffe sie können dir jez helfen!

• Ist sie schwanger? Beitrag #5
Woher ist sie und hat sie vorher bei nem Rammerl gesessen oder wie?

Erzähl mal wie sie lebt und was sie zu futtern bekommt, da können Aggressionen auch herkommen.
Ebenso wie aus Einsamkeit.

(Allein vom Äußeren kann man bei Kaninchen übrigens nicht sehen ob sie trächtig sind).

• Ist sie schwanger? Beitrag #6
Also ich habe sie vor zwei Tagen "freigekauft". Als ich sie abgeholt habe saß sie in einer Kammer (ohne Fenster) in einen Gehegt was vielleicht gerade mal 1 qm groß war. Was sie da zu fressen bekommen hat weis ich nicht. Der Rammler saß ausserhalb ihres Geheges aber das war so niedrig da sich der meinung bin das sie rüberhüpfen konnte.

Ich habe einen Käfig der 140 Lang ist doch der soll eigentlich nur zum schlafen sein ansonst kann sie in der Wohnung rumhüpfen wie man ja auf dem Foto sieht. Das einzige was sie macht ist die leisten anknappern. Ich versuch, da ich merke das sie lernfähig ist, immer wenn ich sie erwische in den Händen zu klatschen so das sie sich erschreckt. Hoffe das hilft oder mach ich das falsch?

Zu fressen biete ich ihr Möhrchen, Äpfel und ich war gestern halt raus aus berlin und hab grünzeug geholt. Nur hat sie die Äpfel und Möhren nicht angerüht. Grünfutter hat sie ein bisschen genommen. Trinken tut sie sehr viel ich biete ihr jedentag Frischwasser an.

Morgen hab ich ein zweikarninchen mal gucken ob die beiden sich vertragen. Ich weis ja das man ninchen nicht alleine halten soll.

• Ist sie schwanger? Beitrag #7
Zu fressen biete ich ihr Möhrchen, Äpfel und ich war gestern halt raus aus berlin und hab grünzeug geholt

hm..also wenn sie vorher aber trockenfutter bekommen hat dann sollte sie es erstmal noch weiter bekommen. du solltest sie so behandeln als wäre sie trächtig, das ist wichtig wenn man sich nicht sicher ist.damit man alles vorsichtsmaßnahmen einhält..

hat sie vorher trockenfutter bekommen und man lässt es einfach weg kann das durchfall geben.. und dazu in einer schwangerschaft - - schnell tötlich enden!

Du solltest dich schnell informieren ob sie vorher trockenfutter bekommen hat und dann bis nach der schwangerschaft warten und danach ganz langsam absetzen

[ jeden Tag ein kleines bisschen weniger, bis es irgenwann so wenig ist das man es dann ganz weg lässt )

sie sieht schon relativ dick aus,
kann man bei kaninchen aber schlecht sagen, viele haben auch einfach Speck.. ;)

aber du solltest sie behandeln als wäre sie schwanger, denn bei kaninchen reichen nur wenige Minuten aus wenn sie aufeinander treffen um schwanger zu werden!

also wenn sie einmal die gelegenheit hatten, dann muss einfach davon ausgehen als sei sie trächtig.

• Ist sie schwanger? Beitrag #8
Ok ich werde die Frau dann heute noch anschreiben (hab nur die mailadresse) und fragen was sie vorher bekommen hat. (hoffe sie versteht mich besser die ex besitzerin ist ne Chinesin oder so)

Ich wollte mit ihr zum TA durch die Krallen kann ich ihr das zumuten? (hab mal ein BIld angehangen wo man die Krallen gut sieht)

Mach ich sonst alles richtig bei der Haltung oder gibt es noch mehr verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• Krallen.jpg
    Krallen.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 47
  • Ist sie schwanger? Beitrag #9
was für ein Zwergkaninchen willste denn dazu hohlen also männlich (kasstriert) oder ein weibliches???
Ochgott die arme Maus die Krallen sehen Ja aus :(

• Ist sie schwanger? Beitrag #10
Ein kastrierten Bock da ich viel gelesen hab das sie sich am besten verstehen.

Da kommt mir auf einmal ein ganz blöder gedanke ich hoffe sie hat mich nicht angelogen und es ist wirklich ein Weibchen. :lol:

Ja find ich auch nur hab ich angst es selber zu machen, also krallen schneiden. Ich kann mir gut vorstellen das es sie behindert, sieht zwar nicht so aus aber wer weis.

• Ist sie schwanger? Beitrag #11
Kannst du nicht eben nach gucken???
Ob es wirklich ein weibchen ist ?
Ja kasstrierter rammler und häsin klappt in 99% der fälle

• Ist sie schwanger? Beitrag #12
Ist leider schlecht bei ihr. Allein schon wenn ich zu nahe komme fängt sie an zu klopfen und wenn ich zu nahe bin kann es sogar passieren das sie mich angreift. Das hat sie jedenfalls schon mit meinem Bein gemacht.

Anfassen mag sie ganz und gar nicht.

Ich habe noch zwei weitere Käfige unten im Keller zu stehen. Also falls sie sich nicht vertragen mussen se getrennt leben. Das geht ja auch nicht auf dauer. Also abwarten und tee trinken. *seufs

• Ist sie schwanger? Beitrag #13
Also falls sie sich nicht vertragen mussen se getrennt leben.
Falsch. Wenn sie sich nicht vertragen must du entweder 2 ausreichend große Gehege (Grundfläche 6m² für 2 Kaninchen) aufstellen wo sie mit jeweils einem andren Partner drinnen leben.. Oder eben nur 1 Gehege und dafür einen weggeben und einen neuen Partner für das Andre holen.

• Ist sie schwanger? Beitrag #14
Es ist leider nur ne Wohnungshaltung also würde ich denke ich einen Weggeben aber mit besucherrecht und nur in guten Händen und einen neuen Versuch starten. Oder es gibt bestümmt ne auffangstadion in Berlin wo man mal gucken kann mit welchen meine kleene auskommt.

Also aber noch mal ne fragen sind die halterungen bis her richtig???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anika.p schrieb nach 23 Minuten und 28 Sekunden:

Ach ja und kann ich nun mit ihr zum TA oder soll ich lieber warten bis ich mir sicher bin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #15
also ich würde sagen das beste ist am besten mal zum TA mit ihr. was meinen die anderen?:eusa_think:
also die krallen sehen ja echt heftig aus. ich frage mich warum machne tiere halten:eusa_doh:
also mit nem kastrierten böckchen müsste es klappen, da habe ich noch nie was schlechtes gehört!:D

• Ist sie schwanger? Beitrag #16
TA kann nie falsch sein!!!!
die Krallen sehen wirklich heftig aus und vllt kann der TA dir auch sagen ob sie Schwanger ist! viel glück und halte uns auf dem laufenden ;)

• Ist sie schwanger? Beitrag #17
Guten Morgen

Ich halt euch gewiss auf dem laufenden. Heute schaff ich es nicht zum TA och menno würd sie ja gern vorbeibringen aber sie muss leider bis morgen warten. :roll:

Ich geb euch dafür morgen bescheid.

• Ist sie schwanger? Beitrag #18
Hallo,

kannst du ihr vielleicht die Krallen selbst schneiden? Da sie helle Krallen hat, dürftest du sehen, wie weit du schneiden kannst... oder traust du dir das nicht zu?

Dann kann sie auf jeden Fall wieder besser Hoppeln, das ist sicher ziemlich unangenehm...

Wenn sie so kugelig wurde durchs Futter, musst du langsam die Futterumstellung vornehmen. Die Verdauung eines Kaninchens ist sehr komplex und rebelliert dann gern mit Durchfall oder Blähungen....

Daher langsam das TroFu abgewöhnen, immer gesünder ernähren und viel Heu und abwechslungsreiches FriFu geben.

Wo lebt die kleine denn? Lebt sie nur in einem Käfig momentan?
Ich denke auch, dass ein Kastrierter Rammler ein idealer Partner für das Mädel wäre.

Ihre Aggressionen können auch die Ursache haben, dass sie einsam war, dass sie schlecht behandelt wurde o.ä.
Du musst viel Geduld mit ihr haben, ihr schnellstmöglich einen Partner suchen und dann eine Vergesellschaftung vornehmen. Dann klappt das mit ihr sicherlich!

• Ist sie schwanger? Beitrag #19
Hallo Dready

Ich würde es mir schon zutraun aber wie ich schon meinte sie lässt sich nicht anfassen und ich hab angst das sie dann zu tolle zappelt und ich ihr wehtu.

Leider hat sich die vorbesitzerin nicht mehr gemeldet auf meine Mails daher weis ich nicht was sie vorher bekommen hat. *seufs

Sie kann den ganzen Tag in der Wohnung rumrennen ausser ich bin mal nicht da dann muss sie im Käfig, weil sie ja die Leisten anknappert.

• Ist sie schwanger? Beitrag #20
Halli Hallo

So also ich war mit ihr zum TA der hat die krallen geschnitten. Aber sagen ob se nun schwanger ist konnte er mir nicht.

Jedenfalls kam ich auf die idee mir ein zweites Karninchen aus dem Tierheim zu holen. Hatte mich auch in einen verliebt. Doch ich hab mit der guten Frau dann geredet und sie meinte das ich noch warten soll bis nun raus ist ob se schwanger ist oder nicht. Wenn sie es nicht ist kann ich ja noch mal vorbeikommen.

Am WE war ich nicht da und ne freundin ist einmal am tag vorbeigekommen. Also ich Montag abend nachhause kam sieht da sie hat sich ein nest gebaut. Noch keine Baby und gerupft hatte sie sich auch noch nicht. Aber halt schon mit stroh gebaut. Und heute sieht da konnte ich sie beobachten beim Rupfen. Aber so das ich es auch sehe genau vor meene augen. So als wollte sie sagen guck es ist so weit bleib ihr.

Ich bin ganz aufgeregt. Zwei der Babys kommen zu einer lieben freundin dann. Eins behalte ich und mal gucken wohin die anderen gehen.

Kann ich jetzt irgendwas für sie tun?

Thema:

Ist sie schwanger?

Ist sie schwanger? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...

Neueste Beiträge

Oben