Ist sie schwanger?

Diskutiere Ist sie schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mal nen kurzen bericht. Also zwar hat sie die Nacht viel rumgetobt sprich den Käfig um geräumt aber es sind noch keine Babys da. Das heißt noch...
  • Ist sie schwanger? Beitrag #21
Mal nen kurzen bericht. Also zwar hat sie die Nacht viel rumgetobt sprich den Käfig um geräumt aber es sind noch keine Babys da. Das heißt noch länger warten *seufs

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anika.p schrieb nach 9 Stunden, 11 Minuten und 24 Sekunden:

HIlfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Sie hat ein Baby kümmert sich aber nicht. HIlfe was soll ich machen????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #22
Wie kommst du drauf, dass sie sich nicht kümmert?

• Ist sie schwanger? Beitrag #23
Weil das baby die nacht gekommen ist und sie den ganzen tag nur rumgehoppelt ist. und ich hab das haus weil ich es wissen wollte umgestoßen ohne das ich das nest berühre. Hab sie in den Käfig eingesperrt doch sie macht alles andere aber sich nicht um das kleine kümmern.

Ich bin beim überlegen es mit der Flasche aufzuziehen. Was meint ihr oder soll ich noch warten?

• Ist sie schwanger? Beitrag #24
Kaninchen versorgen ihre Jungen Nachts. Mach dir keine Sorgen.
Du solltest aber fühlen ob der Kleine warm ist und ihn tägl. zu gleichen(!) Zeit wiegen ;)

• Ist sie schwanger? Beitrag #25
Bitte, bloß nicht! Damit schadest du nur mehr als es nutzt.

Sie hat ein Nest gebaut, das ist schon mal 1. Vorraussetzung, ich bin mir sicher sie kümmert sich drum.
Kaninchen schauen nur 1mal am Tag (und das meistens Nachts) nach ihrem Nachwuchs, einfach um Feinde nicht drauf aufmerksam zu machen. Kaninchenmilch ist so reichhaltig, da reicht einmal am Tag säugen.

Und bitte bitte sperr sie nicht in den Käfig!
Das ist purer Stress, wenn sie beim Nest sein muss!

Grade jetztbraucht sie die Möglichkeit da aus dem Weg zu gehen.

Schau nach, ob das Kleine morgens ein pralles Bäuchlein hat. Ich bin mir sicher, dass es gesäugt wird.
Aber bitte bitte "pfusch" da nicht selbst rum, das belastet nur die sowieso schon empfindliche Verdauung und kann zum Tod führen. Und lass die Mama entscheiden, sie weiß schon wo sie hin will und was sie macht.

• Ist sie schwanger? Beitrag #26
edit: unangemessene Ausdrucksweise[...]Du bekommst halt nur nicht mit wenn "Muttern" sich kümmert.Da gibst nachts zu futtern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #27
So ich hab in de klinik angerufen die meinte zwar ich soll sofort mit mutter und kind vorbeikommen. Hör aber auf euren rat und werd erst mal die zufriedenlassen. Leider hab ich halt den fehler gemacht das häuschen umgeschmiessen so das das Babys jetzt im Käfig liegt nicht mehr im Nest.

Sie läuft wieder in der Wohnung rum.

Soll ich morgen lieber dann wenn es so aussieht wenn das baby kein dicken bauch lieber doch in de klinik?

Ich hab Angst.

• Ist sie schwanger? Beitrag #28
Was sollen die in der Klinik denn machen? Die können da auch nichts tun, lass das, das ist nur Stress.

Und leg das Baby zurück ins Nest. Auch wenn es warm ist, das Kleine hat kein Fell und kann alleine die Temperatur nicht halten. Das kann auch im Sommer erfrieren.

• Ist sie schwanger? Beitrag #29
Wie soll ich es zurück legen? Ich hab angst weil anfassen ist ja nicht.

Es hat sich im streu eingebudelt ein wenig.

Seufs

• Ist sie schwanger? Beitrag #30
Ich hab mal auf de schnelle wo die Zicke auf den Balkon war bilder gemacht. Keine angst hab ne spiegelreflexkamera daher von weiten.

Anhänge

• Baby.jpg
    Baby.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    28 KB · Aufrufe: 36
  • Ist sie schwanger? Beitrag #31
Wie siehts denn jetzt aus?

Hast das Baby zurückgelegt oder nicht?

LG Lilly

• Ist sie schwanger? Beitrag #32
Halli Hallo

Also nach langem hin und her hab ich mich entschlossen es nicht anzufassen und heute morgen lag es immer noch so da aber der bauch war rund.

Jetzt war ich weg und komm nachhause und siehe da es liegt im nest aber was für eine überraschung im nest lagen drei weitere. 3 Schwarze und 1 Weises. Voll süß lass die aber in ruhe sowie die Mama auch.

• Ist sie schwanger? Beitrag #33
Hey, das sind ja gute Nachrichten!

Deine Mama scheint ja alles im Griff zu haben! Dann drück ich jetzt die Däumchen, das sie gesund und munter bleiben.

Du weißt ja sicher:

- Rammerl Frühkastra mit 8-10 Wochen (such dir ein TA der das macht, manche weigern sich, leider...)

- Impfungen (Myxo, RHD und evlt Kaninchenschnupfen) vor der Abgabe

Bei weiteren Fragen immer her damit!

LG Lilly

Thema:

Ist sie schwanger?

Ist sie schwanger? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Artgerechte Haltung: Hallo in die Runde, in einem anderen Thread kam das Thema "artgerechte Haltung" auf, hätte uns da aber vom eigentlichen Thema abgebracht. Deshalb...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...

Neueste Beiträge

Oben