Fressprobleme

Diskutiere Fressprobleme im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen. Bei meinem kleinen Liebling wurden vom Tierarzt die Zähne gerichtet, da er Fressporobleme hatte...
  • Fressprobleme Beitrag #1
L

Lenz

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen. Bei meinem kleinen Liebling wurden vom Tierarzt die Zähne gerichtet, da er Fressporobleme hatte (größere Aktion, mehrere Zähne wurden gerichtet). Außerdem hat der Tierarzt eine Abzeß festgetsellt, der aber nach seiner Aussage älter war und deshalb nicht behandelt wurde. Nach der Behandlung kann er aber immer noch kein Heu aufnehmen, obwohl er es ständig probiert. Frischfutter wie Löwenzahn, Basilikum, Karotten und auch harte Sachen wie Erbsenchips werden aber gefressen. Woran kann so etwas liegen, hat der Tierarzt vielleicht einen Fehler gemacht oder dauert es so lange (das ganze ist jetzt eine Woche her). Der Kleine wird immer verzweifelter

• Fressprobleme

Anzeige

• Fressprobleme Beitrag #2
Wiegst du ihn zur Kontrolle täglich? Es ist wichtig, dass du weißt, ob er zu oder abnimmt... Wenn er abnimmt, musst du ihn päpeln.
Welche Zähne wurden gerichtet (Vorder- oder Backenzähne?)?
Woher kamen die Zahnprobleme? Wie sieht dein Futterplan aus...?
Ich drücke ganz fest die Daumen zur baldigen Besserung...
Lg

• Fressprobleme Beitrag #3
Wo ist der Abzess? Wurde er jetzt behandelt?
Hat das Tier Schmerzmittel nach der Zahnsanierung bekommen?

Thema:

Fressprobleme

Fressprobleme - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben