Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!!

Diskutiere Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Folgendes... nach langem hin und her, haben mein Freund und ich mich entschlossen, unser Arbeitszimmer zugunsten unserer Kleinen...
  • Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #1
Wuscheline

Wuscheline

Hallo zusammen!

Folgendes... nach langem hin und her, haben mein Freund und ich mich entschlossen, unser Arbeitszimmer zugunsten unserer Kleinen aufzugeben.
Unser Wohnzimmer, wird dann in ein wohn- und arbeitszimmer ungewandelt.

Da im Arbeitszimmer Laminat ist, werden wir darüber PVC legen, wäre das okay? Oder hat da jemand bessere Ideen/ Erfahrungen?
Da an den Wänden Tapete ist und wir noch wollen das diese beschädigt wird, wollen wir sie verkleiden. Nicht vom Boden bis zur Decke, sondern nur so hoch, wie die Kleinen kommen. Ich kenne mich da nicht aus? Was nimmt man da am besten? Zu teuer sollte es auch nicht sein und wenn es auch noch dekorativ aussieht, wäre das auch super!

Wir wollen unsere Kleinen aber auch nicht vollkommen von uns abschotten, zumal das Zimmer keine 40qm hat ;)
Wenn wir da sind, dürfen sie gerne raus, nur solang wir weg sind oder mal Besuch ist, oder so, sollen sie dort untergebracht werden.
Ich möchte es ihnen richtig gemütlich machen, mit Kartons zum Spielen und zernagen, Katzenkratzbäumen, Kuschelecken und und und...
Gibt es da noch irgendwelche Ideen, was ich ihnen gutes tun kann? Vielleicht hier und da ein paar erhöhte Liegeplätze, oder so? Könnte man ja in der Wand verschrauben.

Ich freue mich über eure Antworten!

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #2
Wie groß ist das Zimmer denn?

Grundsätzlich sind erhöhte Flächen gern gesehen, ich hab hier niemanden der dazu nein sagen würde.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #3