Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!!

Diskutiere Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Brunnen... hm,an sich eine seeehr coole Idee. Fraglich nur, wie ich das umsetzen soll, aber durch den Kopf gehen lassen, kann man es sich ja...
  • Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #61
Ein Brunnen... hm,an sich eine seeehr coole Idee. Fraglich nur, wie ich das umsetzen soll, aber durch den Kopf gehen lassen, kann man es sich ja.

Und natürlich male ich auch Plümschn! Ohne gehts doch net.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #62
Er muss halt standfest sein ;)

Es muss auf jeden Fall ungiftige Farben geben, die du zum Malen nehmen kannst.
Ich glaub, wir müssen beide wohl in den Baumarkt in nächster Zeit :p

Dann kannst du dich da voll austoben... ich würd ganz toll viel grün kaufen und hübsche Gräsers malen :) und natürlich ganz viele Plümschns ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #63
Jab, wir sind am Umbauen, richtig ;)

Brunnen wär an und für sich ganz schön, nur müsste das Wasser dann ja destiliert sein, damit sich keine Algen bilden ;)
Also eher nichts ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #64
Destilliertes Wasser is doch lecker :silence:

Ja Binchen, stimmt schon.... ist halt doch eher nur was für die Optik...

Aber vielleicht findet sich ja ein Standfester Riesen-Napf in Brunnen-Look^^

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #65
Es gibt doch so Katzenbrunnen? Wie ist das denn da gemacht?

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #66
Sooo, nachdem endlich der PVC im Zimmer verlegt wurde, konnten unsere Kleinen, endlich ganz einziehen.
Anfangs waren sie skeptisch und mir scheint, durch den neuen Boden, mussten hier und da ein paar neue Rangordnungskämpfe ausgetragen werden, aber mittlerweile ist alles super.
Anfangs haben mich meine Kleinen immer gaaaanz traurig angesehen, wenn ich sie Abends in das Gehege gescheucht hab, mittlerweile wollen sie gar nicht mehr raus.
Sie fühlen sich offenbar sehr wohl in ihrem Reich und ich freue mich darüber.
Nach und nach haben wir auch noch einige Spielzeuge bestellt, mit denen das Zimmer noch interessanter gemacht wird und sie sich nicht allzu sehr langweilen.
Bisher haben Kartons immer gereicht. Die konnte man werfen, zernagen, durchwühlen etc etc etc
Aber ich möchte auch nochmal einen Tunnel kaufen und ein paar Kratzbäume.
Mit Kuschelbetten brauche ich erstmal nicht zu kommen, da es so warm ist und sie gern auf dem kühlen Boden liegen.

Eine große Sandkiste hab ich ihnen auch reingestellt, aber sie kapieren irgendwie nicht, was man damit machen kann/ soll.
Es wird halt als Klo benutzt, weswegen ich sie wieder rausgenommen habe.

Demnächst sollen noch die Wandverkleidungen kommen, dann passt alles soweit ^^

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #67
:mrgreen:Fotosfotosfotosfotosfotosfotosfotosfotosfoooooooootos!!!!:mrgreen:
LG Nicki

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #68
Ok ok ok... ich beeile mich Fotos zu machen!
Morgen denke ich, heut hab ich keine Luscht mehr ^^"
Zumal sie sich momentan jagen wie blöd, da ist das mit den Fotos eh so ne Sache...

Bezüglich eines Brunnens für Katzen hab ich mich mal erkundigt.
Es gibt da welche, die man mit 1,5l Wasser befüllen kann und wo das Wasser dann durchgehend zirkuliert (es plätschert dann so schön ;)) und durch eine Pumpe gefiltert wird, um Algen zu vermeiden.
Die Sache find ich an sich sehr lustig, aber ich weiß nicht ob meine Ninchens etwas mit plätscherndem Wasser anfangen können... irgendwelche Meinungen... Erfahrungen?

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #69
Hey!
Der Bruder von meinem freund hat auch so was in der art in seinem gehege. Im Prinzip ne Teichwanne, die nicht tief ist und auch mit pumpe. Das mögen seinen ninchen ganz gerne.:D Wie tief ist denn der Brunnen den du gesehen hast?

achja, will auch bilder ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #70
Die Sache find ich an sich sehr lustig, aber ich weiß nicht ob meine Ninchens etwas mit plätscherndem Wasser anfangen können... irgendwelche Meinungen... Erfahrungen?
Bei uns werden die Wassernäpfe 1mal am Tag sauber gemacht, ansonsten wenn mehrmals aufgefüllt wird, tapper ich einfach einmal mit der Gießkanne durchs Gehege, das finden sie eigentlich immer recht lustig und strecken die Nase rein ;)
Allerdings nicht alle, ich weiß ja nicht, was du da für Gesellen sitzen hast :)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #71
Beim Thema Gießkanne kann ich Favole nur zustimmen. Meine lieben sie total, vor allem wenn sie dann leer ist, dann schieben sie die über den ganzen Balkon. Super Spielzeug, vor allem wenn man noch etwas leckeres drinnen versteckt.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #72
Reinkrabbeln lassen würd ich sei aber nicht. Wär mir viel zu riskant, dass da was passiert..

Ich meinte sie stecken die Nase in den Wasserstrahl, der vorne rauskommt ;)

Thema:

Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!!

Oben