Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!!

Diskutiere Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok, ich muss doch nochmal ;) Ich habe NIE behauptet, dass ein 3m² Nickel nicht glücklich sein kann! Eigentlich dachte ich, ich hätte oft genug...
  • Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #41
Off-Topic
Ok, ich muss doch nochmal ;)
Ich habe NIE behauptet, dass ein 3m² Nickel nicht glücklich sein kann!
Eigentlich dachte ich, ich hätte oft genug erwähnt :|
Und 30-40m² für Nickels sind möglich. Nicht bei jedem, klar, aber das heißt nicht, dass die Andren sich (wenn sie die Mindestmaßen einhalten) nicht auch Nickels halten können.
Es ging mir lediglich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Ansprüche an meine persönliche Haltung.
Ich glaub in Zukunft lass ich persönliche Ansichten lieber weg...

So, jetzt ist aber gut.
Nur dass es dann später nicht heißt "Wäh, die Favole sagt aber ich würd mit 3m² meine Kaninchen quälen"...

BTT bitte.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #42
Off-Topic
Vielleicht solltest du deine Meinung einfach als deine Meinung Kennzeichnen? Das wäre dann auch nicht so veralgemeinernd, sondern eben deine Meinung...

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #43
Ich denke doch wirklich, das wurde nun lang und breit diskutiert.

ICH bin der Meinung das meine nicht daran zugrunde gehen, wenn sie für ein paar Stunden am Tag 2qm haben und dann für 8 - 10stunden auslauf.
deshalb wird das auch so gemacht.
Meine Fragen waren, wie ich die Wände am besten verkleiden kann, damit sie nicht die Tapete als Snack ansehen und abknabbern.

@Favole
Ich möchte einfach nochmal hervorheben: Ich respektiere deine Meinung und fühle mich keineswegs angegriffen, ich würde meinen Süßen auch gerne bieten, was du deinen bietest. Aber ich gebe meinen, was ich geben kann.

So und nun BTT bitte.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #44
Off-Topic
"Ich persönlich bin auch nicht so begeistert von [...]"... Wie sollte ich es noch genauer Kennzeichnen? ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #45
@ saloiv

ich finde Favole hat oft genug geschrieben "das ist meine ansicht" etc. das es sehr deutlich war.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #46
ICH bin der Meinung das meine nicht daran zugrunde gehen, wenn sie für ein paar Stunden am Tag 2qm haben und dann für 8 - 10stunden auslauf.
deshalb wird das auch so gemacht.
Meine Fragen waren, wie ich die Wände am besten verkleiden kann, damit sie nicht die Tapete als Snack ansehen und abknabbern.
An 2m² pro Nase mit 8-10 Stunden Auslauf hab ich auch nichts zu meckern ;)
Nur wenn es drunter gewesen wäre, hätt ichs nicht toll gefunden.

Wegen den Wänden wurde dir ja schon Plexiglas genannt, das kannst du einfach mit ner Leiste unten anbringen und schützt auch vor Markierungspinkeln ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #47
Plexiglas fänd ich auch am besten, ist aber wohl auch in der teuersten Kategorie. Das mit den Holzlatten an der Wand find ich allerdings auch nicht schlecht.

Ich glaub es war Ikea wo es so Bambusrollen hab, die würden vielleicht auch schützen und hübsch aussehen. Was haltet ihr davon?

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #48
Theoretisch nicht schlecht, haben wir letztens auch geholt :)
Allerdings verleitet das auch sehr dazu angenagt zu werden ;)
Und sooo günstig ist das auch nicht, da darfst du schon gut für bezahlen.

Aber ein paar dünne Holzplatten unten an die Wand und dann eventuell sogar noch hübsch angemalt, das wär auch gar nicht so schlecht denk ich.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #49
Hihi, na du bringst mich auf Ideen!
Ich pinsel und werkel soooo gerne herum!
Ungiftige Farbe und auf die Wandverkleidung Wiese, Ninis und so gepinselt??? Das wäre toll *schwärm*

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #50
Und fertig wär das (fast) Außengehege :mrgreen:

Jackminchen hat doch da so ein tolles Nickelzimmer mit Wiese und Blümchen an die Wand gemalt, das find ich richtig klasse!
Sowas wär mit Sicherheit was ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #51
Ich find die Idee auch jetzt schon total super!
Das wird toll. Ich mach dann auch gaaaanz viele Fotos davon!
Dann hab ich ja noch mehr Ninis :mrgreen:

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #52
Aber vergiss dann nicht, die zu füttern!
4g Tapete (Raufaser) am Tag und jedes Jahr nachpinseln, sonst gehen sie ein :mrgreen:

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #53
*grübel* wie gebe ich denn denen was zu trinken? Nicht das die bei der Hitze verdursten :eusa_think:

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #54
Ich habe zur Zeit 35 Kaninchen auf etwa 230m² (Für die Nickels nicht nutzbare Fläche schon abgezogen)

achso weil ich hatte nämlich auch mal mein ich irendwo gelesen,dass das mal deutlich weniger platz war..kann das sein ?

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #55
Hat Favole nicht mal ausgebaut, oder sowas? Kann mich auch irren.

1. Teil des Umbaus ist schonmal fertig. Das Arbeitszimmer ist von unserem PC-Kram befreit und muss jetzt nur noch entgültig leer geräumt, sowie mal ordentlich durchgeputzt werden, dann kann auch schon Bodenbelag und sonstiges rein.

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #56
Das klingt doch sehr frein :)
Malst du mir dann auch ein Plümschn ans Gehege dran? ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #57
Wie wäre es mit einer Quelle von der Etage herunter um den Durst zu stillen? ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #58
Ich wär ja für einen Zimmer-Springbrunnen für die Nickels :D :D

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #59
Au ja, dann kann der Oberhase einen Schwimmkurs für die Kleinen anbieten ;)

• Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!! Beitrag #60
Genau ;) Das wär doch wirklich mal ne gute Sache, und auch die Meerschweinchen machen dann ihren Namen alle Ehre? ;)

Und so ein Brunnen sieht noch dazu auch sehr hübsch aus :) wenn du dann nen Kratzbaum reinstellst, können sie von oben in den Brunnen hupfen ;)

Thema:

Umbau! Unsere Ninis kriegen ein eigenes Zimmer!!!

Oben