- Katzenbaby trink aufeinmal weniger Beitrag #1
T
Tom-y2k1
Hallo zusammen,
unsere Katze (Main Coon) hat vor fast genau 4 Wochen Nachwuchs bekommen, zwei hübsche kleine Kätzchen. Am Anfang hatten wir das Problem das eines der kleinen nicht mehr bei der Mama getrunken hat, so ziehen wir es nun schon seit 3 Wochen mit der Flasche gross.
Das hat auch super geklappt, die kleine hat sehr gut getrunken und wächst prächtig heran, doch nun seit 2 Tagen trinkt die kleine nur noch sehr wenig und miaut auch sehr viel. Die Zähne der kleinen sind schon durchgebrochen und auch Stuhlgang hat sie regelmässig (benutzt sogar schon das Katzenklo
). Das Brüderchen frisst sogar schon Nassfutter, nur unser kleines Sorgenkind kann sich einfach nicht dafür begeistern, sondern interessiert sich wenn dann eher für das Trockenfutter, das sie leider noch nicht beissen kann, sie versucht es, spuckt es dann aber eben wieder aus weil es noch zu hart ist. Wir haben auch schon versucht das Trockenfutter aufzuweichen, aber dann mag sie es nicht mehr.
Ist es normal das Katzenbabys zwischendurch einen Gewichtstop haben?
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Grüße
Tom-y
unsere Katze (Main Coon) hat vor fast genau 4 Wochen Nachwuchs bekommen, zwei hübsche kleine Kätzchen. Am Anfang hatten wir das Problem das eines der kleinen nicht mehr bei der Mama getrunken hat, so ziehen wir es nun schon seit 3 Wochen mit der Flasche gross.
Das hat auch super geklappt, die kleine hat sehr gut getrunken und wächst prächtig heran, doch nun seit 2 Tagen trinkt die kleine nur noch sehr wenig und miaut auch sehr viel. Die Zähne der kleinen sind schon durchgebrochen und auch Stuhlgang hat sie regelmässig (benutzt sogar schon das Katzenklo
Ist es normal das Katzenbabys zwischendurch einen Gewichtstop haben?
Ich bedanke mich für eure Hilfe
Grüße
Tom-y