Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips

Diskutiere Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sooo, den Balkon habe ich jetzt gut geschrubbt. In den nächsten Tagen dürfen auch dort wieder meine kleinen spielen:-)Immer in der Wohnung ist ja...
  • Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Sooo, den Balkon habe ich jetzt gut geschrubbt. In den nächsten Tagen dürfen auch dort wieder meine kleinen spielen:)Immer in der Wohnung ist ja langweilig. Nun habe ich einige Fragen.
Ich hab zig Kartons. Damit kann ich doch bestimmt einiges selbst bauen, oder? Habt ihr Ideen, was ich alles basteln könnte? Ich möchte so viel wie möglich irgendwie selbst basteln. Ich brauche halt neue und frische Ideen, wie ich die kleinen draußen beschäftigen kann. Soll ja net langweilig und auch anders als drin sein. Wollen ja auch Abwechslung *g*.

uui, da hätte ich noch ne Frage. Hab noch ne kleine Hamsterdame. Könnte ich die auch auf den Balkon mal spielen lassen und für sie was bauen? Und nein, keines meiner Tiere kommt in der fetten Sonne raus, da achte ich immer drauf.
Aber wenn ich doch noch für meine Hamsterdame ein Freilaufgehege holen würde, dann könnte ich ihr doch vieles an Spielzeug von ihr doch mal auf den Balkon stellen oder? (also nicht zusammen mit den Nins). Dann kannn sie auch nicht türmen. Ich mein sie hat auch nen rieesen Käfig aber wieso sollte auch sie net mal Luft schnuppern können und mehr als "Wohnungslaufen"?

So, bin schon gestannt was euch so einfällt. Bin auch schon am überlegen, aber mehr als Wippe, Häuschen fallen mir nicht ein. Bin ein wenig unkreativ. Gibt es da eigentlich keine Bücher zu? Also vernünftige Bücher? *grübel*

So, dann seid mal alle lieb gegrüßt
Snoop + die süße Vierer-Tierbande:mrgreen:

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #2
Du könntest ja so eine Buddelkiste bauen. Ist nicht schwer. Einfach eine große hohe Kiste mit Einstreu oder ähnlichem füllen und deine Kaninchen oben drauf setzen. Am besten machst du unten an der Seite noch ein loch , damit sie nach dem buddeln ach wieder rauskommen können. Findest du es nicht ein bischen gefährlich deine Kaninchen auf dem balkon zu lassen? Es gibt ja immerhin auch Katzen und so.

Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #3
Hi,
so lieb das von dir bestimmt auch gemeint ist, aber Hamster sollten eigentlich überhaupt gar nicht raus. Die als Haustier gezüchteten Hamster holen sich an der frischen Luft einfach viel zu schnell mal was weg und selbst eine Erkältung kann da über eine Lungenentzündung hinweg im schlimmsten Fall schon zum Tod führen....bastle ihm also lieber drinnen was hübsches :)

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #4
Ui, dass mit dem Hamster und draußen wusste ich garnicht:shock: Na, dann bastel ich ihr eben drin was schönes zum budden, spielen und so.

Das mit der Buddelkiste hört sich ja schon mal gut an *g*. Werde mich gleich mal ans Werk machen.

Also Katzen gibt es hier schon aber sie kommen nicht hoch auf unseren Balkon *g*. Also soo hoch können sie dann doch nicht springen. Hab ich sogar mal versucht, als ich aufm Balkon war. Hier laufen nämlich so zwei süße Schwarze rum. Aber erst hat sie mich irritiert angesehen, als ich sie hoch gerufen hab, dann hat sie quängelnde Laute von sich gegeben und ist wieder abgezogen. Nein, hoch fliegen werden sie nicht können. Gibt auch keine Chance über andere Balkons etc. hochzuklettern. Da mache ich mir keine Sorgen. Unser Balkon ist auch gut gesichert. Hat wohl unser Vormieter schon gemacht. Also alles einwandfrei sicher und ich lasse sie net non stop alleine. So oder so, hab da doch schon ein großes Auge auf die beiden. Außerdem möchte ich ja schauen, wie sie spielen und auch schöne neue Fotos von den zweien machen.

Öhm, hat wer nen Tipp was ich auf dem Balkon als Unterlage nehme. Jetzt ist der Balkon noch schön warm vorm Vortag, kann sie da aber net weiter so drauf rumhoppeln lassen. Ginge ein Teppich oder dieses Kunstgras? Oder eine Matte speziell für Tiere oder so?

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #5
Hallo snoopy ;)

also das mit den Kaninchen ist schon in Ordnung, mache ich ja auch, bei mir können keine Katzen auf mein Balkon, da ich in 2. Etage wohne, also no Chance für Miezen :018:
Aber lass bitte den Hamster drinnen, das sind nachtaktive Tiere, die schlafen eh am Tage! Wenn die Sonne untergeht, dann kann man das fürn paar Minuten, aber nicht länger. Und ohne Aufsicht schon garnicht!!!
Du kannst auch für dein Hamster son Rohr zum durchkrabbeln holen,am billigsten geht die Papprolle vom Küchenpapier oder Toilettenpapier!
Ein Laufrad (die Bewegung braucht er ...ähm....sie :|) ne Holzleiter und und und......................

Es gibt schon einige Spielzeuge, die man nicht unbedingt kaufen muss.
Man muss sich nur mal in seinen eigenen 4 Wänden umschauen (ohne hier jemanden als Messie bezeichnen zu wollen :uups:), man findet bestimmt das eine oder andere Teil, was der Hamster zum Spielen nehmen könnte.

Hoffe, konnte dir helfen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #6
Ja, die Buddelkiste kannst du ja auch für drinnen basteln. Einfach irgend eine unterlage drunter tun.

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #7
Wenn du für die Kaninchen auf dem Balkon etwas anderes an Einrichtung haben möchtest wie drinnen, könntest du dann vielleicht den Stall innen beschreiben oder Bilder zeigen?
Vielleicht könnte man dir dann einige Tipps geben!

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #8
würde ja gerne Fotos reinstellen, aber irgendwie krieg ich die net hochgeladen (noch nicht zumindest). Bin schon am tüffelt, hab sie auch schon verkleinert, also die Bilder aber es funzt noch nicht (siehe mein Eintrag im T, verzeichnis, bin da auch noch nicht fertig).

Irgendwer hat doch hier was von Katzenspielzeug erzählt, hab ich das jetzt überlesen? Was nimmt man denn da so alles?

Also innen haben sie Spielzeug net selbst gebasteltes, sondern alles was man so im Laden (in der richtigen Größe wenn dann mal da) kriegen kann. Aber ich möchte jetzt was besonderes halt, was sie noch net kennen. Besonders halt eben selbst gemacht. Obwohl die beiden eher selten spielen. Sie kuschelt lieber *g* und er hat eher nur Flausen und Futter im Kopf. Aber dennoch, soll ja auch alles da sein;)

Öhm, auf dem Balkon steht jetzt ne große Buddelkiste, Heuraufen (nicht besonderes) zwei, dann nen Yummi Ball oder wie die heißen, was zum verstecken. Einmal nen alten Sitz von uns, da gehen sie immer hinter und nen Häuschen, da geht sie aber nur rein, Titus ist das wohl zu klein *G*. Jetzt am We will ich weiter basteln, musste er mal größere Kartons besorgen *g* und bin noch nebenbei für den Hamster am bauen, da komme ich besser voran *g*. Ich bin net sicher, ob ne Wippe wirklich meinen beiden zb. gefallen könnte.
Oh, wo finde ich den hier nen link für Kaninchenspielzeug, also hier vom Forum? hamsterbilder bzw. angeregungen zum bauen hab ich da dutzend gefunden *G*. Bei Kaninchen sehe ich "nur" die ganzen Gehege *grübel*

Ja, was wäre denn für den Balkon als Untergrund nu gut? Ich dachte vielleicht an Aquariumplanen oder wie die heißen. Nen Teppich ist doch net so gut, oder? Wegen dem anknabbern..Heu, streu, stroh ist ja immer was aufm Balkon was beide ja nach und nach eh verteilen *g*. Aber ich kann ja schlecht jeden Abend nen kompletten Balkon fegen, weils ja auch mal regnet, wenn ich den jetzt ganz mit Streu, Stroh befülle (und mein mann würde das garnicht gut finden) Deshalb hätte ich noch ne Unterlage, weil es so zu kühl ist *find* so aufm Beton. Also ich find es jedenfalls arg kühl...weiß net, ob der kalte Boden für meine Hoppler so toll ist. Wir haben zwar auch in eingen Zimmern Laminat aber net überall und bei weitem net soo kalt wie draußen.

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #9
habt ihr kein garten? Wenn nicht, dann kannst du ja so ein bischen Rollrasen kaufen. dann kannst du ja eine ecke vom Balkon damit "bepflanzen" oder einfach ein Dreieck oder Viereck aus Holz bauen, da Erde reinstreuen und dann noch Rasensamen. Dann hätten sie auch noch was zu essen. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Balkon ist.

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #10
Also hast du jetzt was?

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #11
ich wùrde auch gerne ein paar Dinge fùr meine Ninchen basteln.Weiss aber auch nicht was...ich habe auf meinem Balkon eine Ròhre in die sie sich reinkuscheln kann(Bild in meinem Profil).Dann hab ich auch eine Klorolle fùr sie wo ich immer Heu drin habe den sie rauszupfen kònnen.Das mògen sie gerne und in der Buddelkiste sind sie auch gerne ùberhaupt jetzt wo es so warm ist, ist die Buddelkiste eine Erfrischung fùr sie:)

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #12
Ich habe meine Dreien eine Buddelkiste mit 25kg Sand ins Gehege gestellt!
Da können sie drin buddeln und der Sand kühlt auch schön!

Als ich drei Stunden später nach Hause kam war die Kiste leer und die 25kg (ich meine wirklich KILO) Sand waren im Wohnzimmer verteielt! :shock:

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #13
Als ich drei Stunden später nach Hause kam war die Kiste leer und die 25kg (ich meine wirklich KILO) Sand waren im Wohnzimmer verteielt! :shock:

ach herrje :mrgreen:
ich weiß schon warum meine beiden sowas nicht in ihr zimmer bekommen^^

@snoopy: an katzenspielzeug kannst zb rascheltunnel oder kratzbäume nehmen...

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #14
Ich versuche es hetzt mal mit einem höheren Karton!

Im Zoogeschäft habe ich für meine ein Tunnelsystem gekauft!
Das lieben sie auch heiß und innig!

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #15
Ich lege manchmal eine Bäckertüte in den Freilauf. Am besten noch mit ein paar Bröseln drinnen, da es dann so schön rasselt. Da sind sie auch immer ganz wild drauf.

• Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips Beitrag #16
Snoopy? Waere schoen, wenn du dich mal wieder hier melden koenntest.

Thema:

Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips

Spielzeug "bauen" für den Balkon -Basteltips - Ähnliche Themen

Ideen für den Balkon: Hallo ihr lieben ich erfülle mir bald einen Traum und schaffe mir einen Deutschen Riesen an. Es kann noch 8 Wochen dauern. Ich habe mir einen im...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Selten zuhause: Halte ich meine Katzen Artgerecht?: Hallo, ich würde mich gerne mit Kennern austauschen, da ich mir Sorgen mache, ob ich meinen Katzen auch alles biete, was sie brauchen. Ich wohne...
Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!: Hallo ihr! Für meine kleine Hamsterdame Luna hab ich schon einiges gebaut, Hängematte, Tunnel, Leiter, Sandbad... Aber ich hab noch so viel Platz...
Ist Pixel bereit ?: Hallo , also wir denken zur Zeit ueber einen Zweithund nach. Haben wir schonmal ( - ich war auch fest der Meinung hier einen Thread schon eröffnet...
Oben