Kater stirbt - was sollen wir tun?

Diskutiere Kater stirbt - was sollen wir tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht das wenn man das Geld für den TA nicht hat das dann der Tierschutz einspringt! Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #21
Also ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht das wenn man das Geld für den TA nicht hat das dann der Tierschutz einspringt!

Ein Bekannter hatte eine OP von 500€ die er auch nicht Zahlen konnte und er hat sich an den Tierschutz gewannt und dort eine Zahlkarte bekommen er musste zwar zu einem TA mit dem der Tierschutz zusammen arbeitet aber das Tier wurde Operiert und erfreut sich seines Lebens!

Was ich damit sagen möchte, das es immer Mittel und Wege gibt seinem Tier zu helfen.

Aber zugucken bis es Tot ist ist für mich Barbarisch und kein Tier hat das verdient!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #22
@Ashra: Das wäre natürlich auch ein Lösung, an den Tierschutz hab ich auch nicht gedacht, aber das Stimmt, hatte ein Bekannter von mir auch schonmal gemacht, manche Tierheime haben dann auch eigene Tieräzte das wäre auch eine gute Idee!

• Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #23
Bitte dringend zum TA gehen und ein großes Blutbild machen lassen. Sicherlich wird Dir beim Tierschutz geholfen.
Ich bin mir sicher, daß Du Dein Tier liebst. Sollte es keine Heilung mehr geben, mußt du den letzten Weg mit ihm gehen. Aber vorher sollte doch noch mal alles versucht werden.

• Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #24
ich hab mir grad alles hier furchgelesen und ich muss sagen, wenn ich sehen würde, dass mein tier in der ecke liegt und *sorry* kurz vorm verrecken ist, dann schnapp ich es mir und seh zu, dass ich so schnell wie möglich zum nächsten ta oder tierklinik komme und warte nicht darauf, dass es elendig sterben muss. da sträuben sich grad echt meine nackenhaare!
versucht man nciht alles, was möglich ist, damit das tier vielleicht noch gerettet werden kann?wenn sicher ist, dass nichts mehr zu machen ist, dann sollte man jedenfalls zum ta gehen und es erlösen!
und geld sollte wirklich grade nicht dein problem sein!

• Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #25
ich habe es auch nicht so dicke mit dem geld aber ich lege mir immer jeden monat geld zurück für tier artzkosten. ich hätte auch erst alles versucht um den kater zuretten .aber der doc wird die schon sagen wie es weiter geht. wie geht es jetzt dem tier

• Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #26
Hallo gizzimo,

meine Antwort wird jetzt auch nicht so ausfallen, wie Du es Dir wünschst...

Du schreibst, Dein Kater nimmt seit einem halben Jahr rapide ab hat Durchfall.
Und was habt Ihr dagegen unternommen, ausser das Futter umgestellt? Nichts weiter?
Und der Durchfall ist nun erst seit einer Woche weg...Und Ihr einfach seht so zu, wie er immer weiter abnimmt? :eusa_think:
Nichts für ungut, aber nach spätestens 3 Wochen wäre ich bei einem anderen TA gewesen oder in der Tierklinik zwecks Blutuntersuchung und genauer Diagnose.
Deine TÄ "vermutet" einen Virus...na prima...Tolle Diagnose:? Welchen Virus? Und wie soll der behandelt werden????
Cortison ist nicht immer das Allheilmittel für alles...:roll:
Wie wär´s denn, wenn man das ganze mal genauer definieren könnte....
Das wäre ein großes Blutbild schon hilfreich und so teuer ist das nicht!

Aber Dein Kater ist gerade mal 6 Jahre alt...
Also noch sehr jung, wenn man bedenkt, dass er vielleicht noch 12-15 Jahre vor sich haben könnte...

Ok, eigentlich wolltest Du ja wissen, was hier so über´s Einschläfern gedacht wird.

Also dazu nur soviel: wenn alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind und das Tierchen sich nur noch quält, oder es gibt einen unheilbaren Tumor oder ähnliches, dann sollte man dem Tier alle weiteren Qualen ersparen.

Aber bei einem immer dünner werdenden Katerchen nur mit einer "Virusvermutung" ist meiner Meinung nach noch nicht alles versucht worden und deswegen wäre ich nicht so leichtfertig mit Einschläfern....:?

Berichte doch mal, wie es Deinem Kater geht oder was Ihr unternommen habt.
Ich glaube, das interessiert alle hier.

Wie auch immer, wenn Ihr noch nicht den letzten Gang gegangen seid (hoffe ich doch!) , dann sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt und GUTE BESSERUNG!

• Kater stirbt - was sollen wir tun? Beitrag #27
Hallo!

Das tut mir Leid, das klingt fast zu 100% wie bei meinem Samain, der vor einigen Wochen an Katzen-Aids verstarb.
Sollte der Kater das haben, ist jede Hoffnung verloren und ich lege eines ans Herz: Schenke ihm einen ruhigen Gang über die Regenbrücke, und das lieber einen Moment zu früh, als abzuwarten, bis die organe aufhören zu arbeiten.
Samain lag komatös da und fiepte vor sich hin, seine Leber war gerissen.
Das sollte niemand erleben.

Und zum Thema Blutbild: Auf jedenfall machen lassen, wenn die Katze noch kann. Bei Samain kam fast kein Blut mehr raus, der Kreislauf war auf einem Existenzminimum.

Ansonsten scheue nicht einen Cent, versuche alles für deine Katze! Er würde dasselbe für dich tun, wenn er könnte! Alleine die Tatsache, dass er solange durchhält, zeigt sogar, wie sehr er an seinem Leben bei Euch hängt, und entweder ihr helft ihm sofort, oder ich verliere meinen Glauben an die Menschlichkeit, denn eine mögliche Chance auf Heilung zu verspielen ist, wie eine Katze lachend über den Abgrund zu halten und zu warten, ob sie sich von alleine festhalten kann....

Federchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater stirbt - was sollen wir tun?

Kater stirbt - was sollen wir tun? - Ähnliche Themen

Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...

Neueste Beiträge

Oben