Kratzen, kratzen, kratzen

Diskutiere Kratzen, kratzen, kratzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, da Blacky sich seit einiger Zeit ziemlich extrem kratzt, kam mir natürlich der Gedanke: Flöhe! Also bin ich zu meiner TÄ. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #1
Blacky

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da Blacky sich seit einiger Zeit ziemlich extrem kratzt, kam mir natürlich der Gedanke: Flöhe!
Also bin ich zu meiner TÄ. Sie konnte jedoch nichts feststellen. Zumindest nix kabbelndes. Aber zur vorsicht meinte sie sollten wir trotzdem Flohmittel draufpacken. Naja gut, ich erklärte ihr, wann es zu diesen "kratzanfällen" kommt. Er kratzt sich nämlich NUR draussen. In der wohnung garnicht. Ausser wenn ich ihn kraul und eine Stelle erwisch, die ihn wohl grade juckt. Ich hab festgestellt, das er im Moment an fast jeder Stelle anfängt mit der Hinterpfote zu "scharren". Also juckts ihn dort, würd ich sagen.

Meine TÄ meinte dann das es Sinnvoller wär ihm Blut abzunehmen um der Sache auf den Grund zu gehen. Mitte kommender Woche sollen die Ergebnisse da sein. Sie meinte ich könne bis dahin nichts tun, da nicht sicher ist was er hat (also keine Medis, Salben etc.). Sie vermutet eine Allergie, aber genaueres kann sie erst sagen wenn die Blutwerte aus dem Labor da sind.

Ich möchte ihm aber helfen. Draussen hört er teilweise nicht mehr auf sich zu kratzen. Ich geh schon immer dazwischen, damit es nicht noch schlimmer wird. Aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben. Kennt ihr nicht irgendwas was ich ihm gutes tun könnte?
Ein "Hausmittelchen" oder so?

Wäre für jeden Tip dankbar :)

Ansonsten muss ich halt noch warten :?

Gruß,
Blacky

• Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #2
Mh Hausmittelchen kenne ich leider keine,..
Denke auch das es eine Allergie sein könnte, vll gegen irgendwelche Gräser?
Das gibt es bei manchen Hunden, das sie gegen bestimmte Gräser allergisch sind und wenn sie dort drankommen dann juckt es ihnen...
Falls es keine Allergie sein sollte könnte es auch damit zusammen hängen das er vll irgendwas am Futter nicht verträgt..Dann wäre es jedoch komisch das er sich überwiegend nur draußen kratzt:eusa_think:

Bis zu den Bluttests wird der Arme es wohl noch aushalten müssen.
Vll vermeidest du mal ihn in hohe Gräser zu lassen ansonsten wüsste ich auch nicht was du außer Abwarten machen kannst.

Lg Silvana

• Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #3
Also am Futter wird es nicht liegen, denke ich, da er immer dasselbe Futter bekommt. Schon seit über nem halben Jahr. Oder kann sich das auch ändern das ein Hund das schlagartig nicht mehr verträgt?
Ich bin schon dabei ihn solange aus hohen Gräsern fern zu halten. Obwohl ers liebt durch hohes Grad zu hüpfen :)

Danke für deine Antwort =)

• Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #4
mhh, vieleicht ist er gegen Gräser allergisch??
unsere Hündin hat sich auch immer gekratz, aber wegem Futter,
seit wir ein sehr hochwertiges Futter ihr füttern ist es weg, ich hoffe bei euch legt sich das kratzen auch wieder.
lg

• Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #5
Wenn er schon so lange das selbe Futter bekommt und die auch nichts von wegen NEUE/Verbesserte REZEPTUR reingeschrieben haben kann es eigentlich nicht sein das es daher kommt...

Hoffe das es deinem Kleinen bald wieder besser geht. Schreib uns bitte wenn du möchtest was es ist wenn du die Ergebnisse hast:)

Lg Silvana

• Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #6
Blcky so lange die Ursache nicht klar ist kannst du gar nichts machen.
Eine Vermutung von mir sind auch Grasmilben, aber du hilfst deinem Hund nicht wenn du jetzt was komplett falsches machst.

• Kratzen, kratzen, kratzen Beitrag #7
@Rica
Meinst du es ist falsch ihn solange aus hohem Gras rauszuhalten? Oder soll ich ihn einfach so lassen wie sonst auch?

@la maledizione
Nein, das Futter hat sich in der ganzen Zeit nicht verändert.
Ja, sobald die Ergebnisse da sind werde ich mitteilen, was er hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzen, kratzen, kratzen

Kratzen, kratzen, kratzen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals: Hallo, es geht um meine Katze Kiara. Ich halte sie mit ihrem Bruder in der Wohnung. Beide verstehen sich nicht so gut und deshalb gibt es oft...
Katze (1 J.) hat vergrößerte Nieren, sehr hoher Leukozytenwerte und evtl. noch eine Allergie: Hallo ihr da, habe mich heute hier in dem Forum angemeldet da ich einfach eine andere Meinung hören möchte und auch total verunsichert bin...
Neuling in Rattenhaltung bittet um Hilfe: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Ich hab vor einer Woche zwei Rattenjungs (1J) aus einer Messie-Wohnung übernommen. Ich hab schon lange vorgehabt mir...
Oben