Voli

Diskutiere Voli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey zusammen Ich nochmal und zwar habe ich meine Voliere jetzt geplant nur habe ich jetzt zwei Fragen 1. Welches Holz nimmt man denn am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voli Beitrag #1
R

Rico2007

Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen
Ich nochmal und zwar habe ich meine Voliere jetzt geplant nur habe ich jetzt zwei Fragen
1. Welches Holz nimmt man denn am besten?

Ich würde die Voliere dann in meinem Wohnzimmer stehen haben und meine Schränke sind dunkel und die Türen sind weiß.
Würde die Voli gerne in der Farbe haben.
Meine zweite Frage wäre dann, kann ich das Holz dann mit einem bestimmten Lack behandeln das das eben dunkel wird?

Mir ist grade noch etwas eingefallen. Würde gerne unten rum ca 40cm Plexiglas machen, jetzt meine Frage, wie befästige ich diese am besten?
Die sollte zum entfernen sein, das man diese eben auch ordentlich reinigen kann.

LG
Sandra

• Voli

Anzeige

Schau mal hier:
Voli .
  • Voli Beitrag #2
Beim Holz solltest du darauf achten das es nicht mit Holzschutzmitteln vorbehandelt ist.

Beim Gitter solltest du Edelstahlgitter nehmen, anstatt verzinkten Volierendraht, da Zink giftig ist und die Vögeln den Zink beim klettern und nagen am Gitter aufnehmen. Leider wird Zinkdraht trotzdem als Volierendraht verkauft.

Was Lack angeht, auf der sicheren Seite bist du mit sogenannten "Sabberlack" wie er für Babyzubehör verkauft wird. Der ist nicht giftig beim annagen.

Ich denke das du in das Plexiglas (ist ja Plastik, kein Glas) relativ leicht Löcher bohren kannst und es dann einfach an den Rahmen anschrauben kannst.

Vielleicht helfen dir diese Links noch weiter:

• Voli Beitrag #3
Hey
Danke für die Links, aber es hat sich etwas getan. Mein Freund findet die Volieren Marke eigenbau nicht so toll. Jetzt haben wir ein bissel gesucht und haben eine Voliere Marke eigenbau gefunden, nur das Problem ist die hat die komplette Front in Plexiglas. Meine Frage, ist das schlimm oder können wir das machen?

• Voli Beitrag #4
Ich stelle mir das ein bisschen blöd zum saubermachen vor. Auf dem Plexiglas siehst du ja jeden Dreck. Und dann, wie kommst du an die Innenseite? Jedesmal die halbe Voliere auseinanderbauen wird auch schnell lästig.
Außerdem sind die Piepser da so abgeschottet und hören kaum was sich im Zimmer tut.
Ich würde mir so eine Voliere nicht anschaffen.

• Voli Beitrag #5
Das ist ja geschmackssache, gut wenn da soweit nichts gegen spricht würde ich die Voli dann in meinem nächsten Urlaub so bauen.

• Voli Beitrag #6
mhm, fliegen deine Wellis denn nicht dagegen? Also ich nehme mal an du meinst doch dieses Plexiglas, was aussieht wie normales Glas, oder?

• Voli Beitrag #7
Ja genau das meine ich...

• Voli Beitrag #8
Ich denke daran werden sie sich schnell gewöhnen. Plexi ist ja nicht völlig glasklar, sondern eher leicht gelblich.
Trotzdem, in so einem abgeschotteten "Glaspalast" zu hocken, ich weiss nicht...

Warum willst du eigentlich eine solche Vitrine? Ein bisschen Dreck machen die Piepser ja auch beim Freiflug, also ganz "steril" wirst du die Umgebung trotz Plexiglasvoliere nicht.

• Voli Beitrag #9
Es geht ja auch nicht ums dreck machen, aber mein Freund findet das mit der Plexiglas Front schöner...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voli

Voli - Ähnliche Themen

Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
Oben