Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Ich hab jetzt schon seit 3 Jahren eine Labradorhündinn und spiele mit dem Gedanken mir jetzt noch einen zweiten Hund zuzulegen. Es müsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #1
Pinky23
Hallo!
Ich hab jetzt schon seit 3 Jahren eine Labradorhündinn und spiele mit dem Gedanken mir jetzt noch einen zweiten Hund zuzulegen. Es müsste aber ein kleinerer sein. Ich wollte eigentlich ein Männchen, aber ist bei kleinen Rüden nicht die Gefahr, dass sie mit anderen (größeren) Hunden in einen Kampf geraten und dann sterben oder schlimm zugerichtet werden? Was würdet ihr empfehlen?:eusa_think:
? ne!
Es ist schlimmer wenn dich 2 Mädels inne Köppe haben als zwei Jungs
Die meisten Rüden machen eh nur einen auf dicke Hose!
Und wenn die Hunde sozilisiert sind (und dein kleiner dann gelernt hat das es vllt auch mal ratsam sein kann die klappe zu halten ) is das ja auch wieder was ganz anderes^^.
Warum machstn dir nen Kopf um sowas?^^
Ausserdem kommt das auch aufn Besitzer an ...wenn man den KLeinen Hund immer auf einen Tron setzt ist es sicher das er meint er sei der King Darum ist es auch wichtig eine Welpenschule zu besuchen!
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #3
Geromina
Kann Laui nur zustimmen. Wenn du bereits eine Hündin hast, würde ich zu einem Rüden als Zweithund tendieren. Zwei Hündinnen ist eher eine schwierige Konstellation.
Wenn der Kleine richtig sozialisiert ist - und das hängt vom Besitzer ab - wird es keine Probleme wegen der Größe geben. Allerdings solltest du den Kleinen nicht verhätscheln und ihn genauso wie einen Großen erziehen, denn darin liegt meistens der Fehler und der Grund warum manche kleinen Hunde "gestört" (z.B. wegen fehlenden Sozialkontakten) sind.
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #4
laui*
Das soll nicht heißen das man 2 Hündinen nicht zusammen halten kann!^^
Erstrecht wenn die eine kleiner als die andere ist wird es für dich einfacher. Nur Rüde und Hündin passt eigendlich immer ..nur muss man dann auch kastrieren... und das wär für mich ein Grund doch lieber eienn gleichgeschlechtlichen Hund zu nehmen. Einfach um eine Operation weitestgehend zu umgehen.
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #5
Pinky23
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Also das Probnlem ist, dass in meiner Nachbarschaft sehr viele Rüden wohnen. Und die meisten davon sind ziemlich agressiv. Die besitzer müssen immer schnell umkehren, wenn sie sehen, dass ein anderer Rüde kommt. Und da ich ja einen etwas kleineren Hund haben möchte, habe ich da ein bisschen Angst, dass ich ihn dann immer auf den Arm nehmen muss wenn ein anderer Rüde kommt. Und dann werden die kleinen doch zu kläffern oder nicht?
Lg Pinky
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #6
laui*
Warum solltest du deinen HUnd auch auf den Arm nehmen ?
Laufen die da frei rum?
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #7
die_ansche
Aggression kann man "abtrainieren". ;-) Schon schlimm genug, dass die meisten Leute nicht daran arbeiten und ihren Hund immer nur weiterzerren. :-(
Bitte nicht auf den Arm nehmen!!!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): die_ansche schrieb nach 47 Sekunden:
Ach ja, wie gut ist deine Hündin denn erzogen? Hat sie Macken? Warum soll es gerade ein Welpe sein?
Zuletzt bearbeitet:
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? Beitrag #8
Franci
So wie ihr habe ich auch mal gedacht, dass sich zwei Hündinnin ziemlich doll in die Haare bekommen. Mir wurde auch immer eingetrichtert, dass Hündinnin bis zum Tot kämpfen. Aber das ist nicht so.
Auch Rüden können sich schwer bekämpfen oder eben auch Rüde/Hündin.
Ich denke , man kann Pinky nicht sagen, du musst das und das Geschlecht haben. Pinky muss ihre Maus an den Welpen gewöhnen und das noch vor dem Welpeneinzug.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde?
Neuer kleiner Welpe-Hündin oder Rüde? - Ähnliche Themen
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben,
Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Hund: Hallo,
ich bin Konni62.
Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr.
Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben,
Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal.
Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️
Ich habe 3 Meerschwein Böckchen.
Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...