Trinkt zuu viel !

Diskutiere Trinkt zuu viel ! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Zusammen ! ;) ich bins mal wieder,aber ich hab ein dringendes Problem. Gesten spielte ich umgefähr paar stunden SIMS 2 ;) Danach war ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkt zuu viel ! Beitrag #1
Smartie

Smartie

Huhu Zusammen ! ;)
ich bins mal wieder,aber ich hab ein dringendes Problem.

Gesten spielte ich umgefähr paar stunden SIMS 2 ;)
Danach war ich soo fertig und müde.

Ich hatte dann überhaupt kein bock mehr drauf die Hams inn Wohnzimmer zu bringen (mach ich immer,da sie sonst du laut sind) !

Naja immerhin waren alle GOTT SEI DANK leise.
Wo ich fast einschlief hörte ich dann ein Trinkgeräusch,das nur von Selly kommen kann,denn die anderen Trinkflaschen machen kein geräusch.

Naja,ich dachte mir nichts dabei.
Aufeinmal hörte ich sie wieder trinken,dachte mir immer noch nichts dabei.
Beim 3mal kamms mir schon Komisch vor.
Und beim 4 mal trank sie schon fast einen halben Liter :|

Ich hörte es ungefähr jede 15.min,weiß nicht wie viel sie trank,wo ich schon schlief !

Und heute hat sie mich wieder aufgeweckt mit dem Trinkgeräusch,und da Trank sie auch nicht gerade wenig!

Was kann das sein,was ist bloß Los mit ihr? :eusa_eh:
Ok,ich weiß,wir haben Sommer,es ist heiß,aber soo heiß nun auch wieder nicht!
ODer ist das bei Hamster anders :eusa_eh: :shock:

Hoffe ihr könnt mir helfen,mache mir echte Sorgen !

Liebe grüße
Linda !

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #2
Hey Hallo,

ich kenn mich zwar mit Hamstern fast gar nicht aus,
aber etwas in deinem Text ließ mich eben ziemlich stutzig werden:

Und beim 4 mal trank sie schon fast einen halben Liter :|

Ich kann mir grad echt nicht vorstellen,
wie soviel Wasser in so ein kleines Tier reinpasst :shock:

Der müsste doch aufgegangen sein wie ein Ballon oder nicht?

LG

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #3
allgemein ist viel trinken ein Zeichen für Diabetes, aber einen halben Liter kann glaub ich kein hamster je trinken.

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #4
Das mit dem halben Liter kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann hättest du ja mehrfach die Flasche nachfüllen müssen. Und wenn es warm ist trinken Hamster auch mal etwas mehr. Wobei übermäßiger Durst auch auf Krankheiten wie z.B. Diabetes hinweisen kann. Wenn dir also etwas seltsam vorkommt, schadet ein Tierarztbesuch nicht.

Was ich mich noch frage: Warum stellst du deine Hamster immer um? das ist doch recht aufwendig? Hamster sollten an einem Standort bleiben, alles andere ist Stress für sie, da sie sich ständig umgewöhnen müssen.

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #5
Hallo Zusammen :D

Ok bei den 1.Liter hab ich schon übertrieben,ich meinte halt das sie seehr viel Trank !

@Adraste: Meine hamster merken das eig. nie,ihnen macht das nichts aus wenn ich sie immer umstelle,anders gehts halt nicht !
Ins schlafzimmer : Meine mum erlaubts net,weil sie selber ihre Ruhe haben will
Wohnzimmer : Ich finde meine Eltern haben immer den fernseher zu Laut (find ich) =S
Bad/Klo : Ähmm,nein...
Küche: nee =S

Sie stehen halt immer am Tag in meinem Zimmer ;)
Anders geht halt nicht ! !

Naja ich wärde sie mal weiter beaufsichtigen !

und wenn ich wirklich merke,ihr gehts nicht gut,wärde ich wohl zum Ta müssen ;) :(

Lg,linda!!

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #6
huhu!
ähm stinkt die kleine ungewöhnlich ? blöde Frage ich weiß aber sie ist so gemeint ;)

Das mit dem Umstellen sollte man eigentlich nicht machen, jedes Mal müssen sie sich neu umstellen, andere Geräusche wie im Zimmer tagsüber und andere Gerüche. Das ist Stress für den Hamster und STress kann zu Verkürzung des Hamsterlebens führen :(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nono schrieb nach 34 Minuten und 54 Sekunden:

ach ja ist dir das erste mal aufgefallen ? Oder trinkt sie generell zu viel ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkt zuu viel ! Beitrag #7
Nee,also das ist seid kurzen so !

Und stinken tut sie nicht wirklich =S Naja nach hamster halt xD

Lg,linda !

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #8
Hat sie denn eine Trinkflasche oder einen Napf ?
Um ganz vorsichtig zu sein, Blut im Urin hast du auch nicht feststellen können oder ?

Wenn sie eine Trinkflasche hat kannst auch sein das diese Kugel geklemmt hat.

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #9
Oder kann es sein, dass es dir einfach nur so vorkam, dass dein Hamster soviel trinkt, weil du es ja sonst nicht hörst und durch die Geräusche darauf aufmerksam wurdest?

Die meisten Trinkflaschen haben eine Messskala, wo du ablesen kannst, wieviel Milliliter dein Hamster am Tag trinkt. Das Ergebnis kannst du ja mal mit dem deiner anderen Hamster vergleichen, um zu sehen, ob es wirklich viel mehr als normal ist.

Ansonsten könntest du ja heute abend mal kontrollieren, ob sie evtl Durchfall hat. Oft sieht man das den Hamstern nicht sofort an, aber der flüssigkeitsbedarf ist dann auch erhöht.

• Trinkt zuu viel ! Beitrag #10
Hallo Zusammen!

Tschuldigung das ich erst jetzt schreibe.:uups:
Ja sie hat eine Trinkflasche ;)
Ich hab sie jetzt in der Zeit ein wenig beobachtet und mir ist aufgefallen das sie garnicht mehr sooo viel Trinkt :D
Hoffe das bleibt auch so !!!

LGLinda:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkt zuu viel !

Trinkt zuu viel ! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hund klaut Essen: Hallo ihr lieben! Ich habe meine 8 jährige Berner-Sennenhündin jetzt fast ein Jahr! Sie ist echt ein Schatz, außer ein paar Probleme... Anfangs...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod: Hallo zusammen. Mein 16 1/2 Jahre alter Kater ist heute unerwartet gestorben. Aber ich beginne ganz von vorn. Seit Mai 1996 hatte ich sowohl...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben