Maulwurf 'Los werden'?

Diskutiere Maulwurf 'Los werden'? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu! Seid ca. 2 Jahren haben wir jetzt schon einen Maulwurf im Garten. Mein Vater hat schon vieles versucht (was den Maulwurf nicht umbringt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #1
Lari

Lari

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Seid ca. 2 Jahren haben wir jetzt schon einen Maulwurf im Garten. Mein Vater hat schon vieles versucht (was den Maulwurf nicht umbringt), aber er geht einfach nicht. Er macht in der Woche manchmal 10 Haufen. Das Stört total, vorallem haben wir ja so einen schönen Rasen (gehabt). Zulezt hatten wir sowas, wo man in den Rasen rein tut, das Piepst, und den Maulworf verscheuchen soll. von wegen.. Zwei Tage später war direkt (!!) daneben wieder ein Haufen. Vor 2 Monaten hab ich den Maulwurf mal vor unserer Katze gerettet (ich konnt das einfach nicht mit ansehn...) Ich hab ihn dann ca. 20m abgesezt, bei einer großen Wiese. Dazwischen (unserem Garten und der Wiese) fahren auch Züge. Jetzt ist er aber wieder bei uns...

jemand, wie man den Maulwurf los wird?

Wir wollen ihn ja nicht umbringen...

Liebe Grüße Lara

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #2
Ich würde vll die nächste gelegenheit nutzen wenn deine Katze wieder hinter ihm her ist, dass du ihn dann noch rechtzeitig weg bringst und dan weit weit weg^^ irgendwo auf eine schöne wiese die nicht direkt nebenan is, weil anscheind gefällt eurem maulwurf der garten seehr. =)

Was anderes fällt mir dazu nich ein weil wir bei uns keine Maulwürfe haben... der Boden is zu trocken und hart

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #3
ich würde ihn auch sehr weit wegbringen aufm feld oda wie schon gesagt ne wiese

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #4
Wie haben auch so Piepding, das hilfst so gut wie nur bei Wühlmäusen. Letztes Jahr hatten wir den Wühler auch im Garten, dieses jahr treibt er sein Unwesen im Hühnergehege, aber da macht er winigstens keinen Rasen kaputt.

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #5
Hallo!

Wir haben auch so ein Problem und zwar schon seit vielen Jahren und das obwohl Maulwürfe angeblich höchstens 5 Jahre alt werden. Ich glaube, hier zieht immer wieder ein Neuer ein.--.--

Jedenfalls hat Kadi recht, wenn die Katze ihn das nächste Mal in der Mangel hat, dann schnapp dir das Tierchen und fahr mal mit dem Auto eine weitere Strecke. Ich hab nämlich gelesen, dass die ein Revier von ca. 2000 m² haben! Ja, das ist riesig, ich war auch geschockt.

Unserer kommt ja nie zum Vorschein, sonst hätten wir ihn schon irgendwie weggebracht. Und Maulwurffallen bringen auch nichts (ich bin nicht dafür, aber naja ... ist ja nicht mein Grundstück). Zur Zeit treibt er sein Unwesen im Meerschweingehege! Ich hab angst, dass das gefährlich sein könnte. Weiß jemand, ob das schlimm enden könnte? Ich meine, meine Meeridame reagiert auf andere Tiere (insbesondere Mäuseähnliche) aggressiv und greift sie sogar an! Ich hab angst dass es da zu einem Kampf kommen könnte, deswegen hab ich sie auch erstmal von den Hügeln abgezäunt.

Liebe Grüße: Neko-Chan

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #6
Huhu!

Danke für den Tipp, werd ich das nächste mal machen.

@Neko-Chan: Ich denk nicht, dass das der MeeriDame gut tut, aber soo schlimm is es bestimmt nicht.. Maulwürfe sind ja Blind. Aber ich würde mal ein Thread im MeerschweinchenForum aufmachen, da kann man dir bestimmt besser helfen.

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #7
es gibt doch diese windräder, die man in die erde stecken kann.
stellt mal ein paar auf-je nachdem wie groß euer garten ist). bei uns hats geholfen. denn wenn sich die räder drehen, überträgt sich eine art "vibration" in die erde und das mögen die garnicht.

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #8
hm... es gibt doch solche dicken stäbe, die man in den Boden steckn kann... die lösen doch irgenteine vibration oder son ganz hohen ton aus, den die nicht mögen... habt ihr das schon probiert? soll ya angeblich funtionoieren...
LG Tascha

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #9
@Jersey: Danke für den Tipp, das werden wir mal Ausprobiern :]

@OoTaschaoO: Ja, haben wir schon ausprobiert... direkt daneben war am nächsten Tag ein Hügel :O

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #10
na toll.. also auch nur geldmacherei...

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #11
Jap, echt blöd sowas. Aber mit den Windrädern, das werd ich mal meinem Vater sagen..

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #12
unsere nachbar hat auch einen Wühler... bei uns hat er ncoh nciht oberflächlich gewühlt... er hat jetzt Halbe glasflschen also den boden abgeschlagen ausgelegt in die Büsche etc... ersagt das vertreibt die weil sich der wind darin fängt und sie das geräusche nicht mögen. Ob er jetzt weg ist weiß ich net, auf jedefall sind keine hügel mehr dazu gekommen

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #13
@ lari: gibts denn bei euch ein erfolgserlebniss oder sind die maulwürfe immer noch da?

@ idgie: ich wäre dir dankbar, wenn du ein bisschen auf deine rechtschreibung achten würdest-das strengt unwarscheinlich an beim lesen

• Maulwurf 'Los werden'? Beitrag #14
@Jersey: Irgendwie baut er seid einer woche keine Haufe mehr ö.ö Wenn er wieder anfängt, werden wir es mal mit diesen Windrädern probieren. Wir hoffen ja immer noch, dass er weg ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maulwurf 'Los werden'?

Maulwurf 'Los werden'? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Tierschutzhund löst sich nur in Box: Ihr Lieben, ich hätte gern eure Meinung zum Thema Tierschutz Hund löst sich nur in seiner Box / möchte nur in seiner Box bleiben. Wir haben...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben