Futter wechsel??

Diskutiere Futter wechsel?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten morgen zusammen :D Meine 2 süßen haben irgendwie eine komische logik :shock: immer wenn es futter gibt. Isst jeder aus seinem Namp(muss auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter wechsel?? Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen :D
Meine 2 süßen haben irgendwie eine komische logik :shock:
immer wenn es futter gibt. Isst jeder aus seinem Namp(muss auch sein der alte 1jahr und die kleine ca 10wochen)bekommt halt jeder sein futter, junior und normal^^ aber immer wenn sie fast fertig sind wechseln sie die näpfe dh die kleine will zum napf des großen und der große zum napf des kleinen :eusa_think: Der große darf doch kein junior futter essen genau so wenig wie die kleinen normales essen darf.
meine fragen: is das gefährlihcß kann man sie irgendwie davon abhalten??? is das "gefährlich" für beide?? danke für antworten ;)

grüße:
flocke, seki und de daanii

• Futter wechsel?? Beitrag #2
In der Natur bekommen Kitten auch kein Kittenfutter. Wenn man gutes Futter füttert, können alle Katzen das gleiche fressen.

Gefährlich ist da gar nichts.

• Futter wechsel?? Beitrag #3
also mein kleiner Ska hat von Anfang an kein Kittenfutter erhalten und er wächst und gedeiht ;)
ich denke nicht, das es gefährlich ist...

• Futter wechsel?? Beitrag #4
Hallo Daniela ,

bei meinen war und ist es jetzt immer noch so :079:. Wenn jeder die Hälfte seiner Portion aufgefressen hat wird getauscht . Ich glaube es hat meinen auch nicht geschadet Adultfutter zu fressen . Sie bekamen auch bei der Züchterin normales Nassfutter . Gismo und Siva haben bis ca zur 16 . Woche Trockenfutter für Kitten bekommen . Danach haben sie Trockenfutter für erwachsene Katzen gefressen . :cool:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Futter wechsel?? Beitrag #5
Das ist kein Problem. Du mußt allerdings darauf achten, ob die ältere Katze zunimmt. Dann würde ich komplett auf das Adultfutter wechseln

• Futter wechsel?? Beitrag #6
aber immer wenn sie fast fertig sind wechseln sie die näpfe dh die kleine will zum napf des großen und der große zum napf des kleinen

Meine machen genau das gleiche :mrgreen:.
Nein gefährlich ist es nicht, achte nur darauf, dass jeder von den beiden genug abbekommt und wie die anderen schon sagen der große nicht zunimmt.

Wenn Du hochwertiges Futter fütterst ist Kittenfutter auch nicht unbedingt für die Ernährung des Kleinen nötig, dann kannst Du auch ihm das Futter für Adulte anbieten.

LG
Felis

• Futter wechsel?? Beitrag #7
:DHallo zusammen
Danke für eure schnellen antworten. also kann ich sogesehen das junior futter wegtun und normales futter da lassne. Aber junior trockenfutter da lassen bis zur 16.woche. Na dann :lol:
Das gut das ich weiß das es für beiden net "gefährlich" ist und das es normal ist zu wechseln :mrgreen:
Da fällt mir ein stein vom herzen :uups::roll::mrgreen:

Grüße,
Flocke, Seki de daanii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter wechsel??

Futter wechsel?? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben