ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!!

Diskutiere ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hätte da mal ein paar fragen ich habe mir bei einer züchterin 2 löwenzwerge reserviert und möchte natürlich das es ihnen bei mir gut...
  • ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #1
S

schmeddaling

Hallo ich hätte da mal ein paar fragen ich habe mir bei einer züchterin 2 löwenzwerge reserviert und möchte natürlich das es ihnen bei mir gut geht ich aber nicht weiterkomme und dachte hier gibt es bestimmt nette menschen die einem helfen-Danke schonmal im vorraus!

also ich habe leider keinen garten aber einen großen balkon den ich dachte mir den teile ich mir mit den zwergen da ich sie doch gerne draussen halten würde was haltet ihr davon??? is das machbar???

habe zwar auch einen doppelkäfig gekauft aber der soll nur fürn winter oder mistwetter sein wo sich meine nächste frage stellt wie lange dürfen die zwerge draussen bleiben und ab wann würdet ihr sie raussetzen???

und nun die frage die mir nichmal ein zoofachhändler beantworten kann wie groß sollte das haus im käfig sein und lieber 2 häuser????

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!!

Anzeige

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #2
Herzlich willkommen hier ;)
Wie alt sind deine Beiden denn wenn du sie bekommst und sind es Männchen oder Weibchen? :)

Balkonhaltung ist immer gut. Allerdings wenn draußen, dann immer. Kaninchen können auch bei schlechtem Wetter und im Winter draußen sein (mit Kälte können sie besser umgehen als mit Wärme), solange sie eine trockene, windgeschützte Rückzugsmöglichkeit haben ist das kein Problem.
Holt man sie da aber rein können sie krank werden.

Kaninchen brauchen Platz. Viel Platz. Immer rund um die Uhr ;)
3m² Grundfläche (ohne Etagen) pro Kaninchen ist das absolute Mindestmaß. Größer ist immer besser.
Also mindestens 6m² für 2 Kaninchen.

Den Käfig kannst du also direkt wegschmeißen oder bestenfalls immer offen lassen, damit sie ihn als Klo benutzen können. Darein einsperren geht nicht.

Als Unterschlupf kannt du Weidenbrücken, Höhlen, Katzenkratzbäume (sehr geliebt) nehmen :)

Weißt du schon bescheid wegen dem Futter? Kein Trockenfutter füttern und so?

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #3
ersmal danke für die antworten
meine zwerge sind ostermontag geboren dann müssten die jetzt so 13 wochen sein

na gut dann geht der käfig halt zurück an absender*g
ja mein züchterin meinte zu mir das sie auch nur frischfutter heu und so füttert

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schmeddaling schrieb nach 50 Sekunden:

achso sind bruder und schwester er is aber kastriert

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #4
Wow, da bin ich echt positiv überrascht von deiner Züchterin :)
Lang genug bei der Mama, er kastriert, gesunde Ernährung. Da hast du echt wen Gutes erwischt ;)

Geimpft sind die Beiden auch schon? :)

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #5
neindas mache ich am dienstag hole sie montag ab!!!
sie steht mir auch immer per e-mail und telefon zur seite!!!
mag sie nur nich nerven*g

achso auf meinem balkon liegt zur zeit kunstrasen welchen untergrnd sollte ich nehmen stroh???

und ganz blöd gefragt wohne ja im hohen norden regen macht den nix aus???

ganz ehrlich komme mir grad voll doof vor mit 24 solche fragen stellen aber ich machs jetzt lieber richtig als ersmal falsch *g

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #6
Stroh, Teppich (ist draußen nur recht unpraktisch ;) ), Stein (und dann aber eben mit irgendwo ner Strohecke wo sie sich auch mal einkuscheln können... Kannst du alles nehmen :)

Regen macht denen gar nichts ;)
Sie brauchen nur die Möglichkeit sich wenn sie wollen wo unterzustellen. Aber der Großteil meiner Nickels sitzt gerne im Regen ;)

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #7
okay also gehn die nickels komplett raus!!!
dann wird mein balkon zum zoo*g

hatte zwar schon viele tiere aber kanninchen is neuland aber schön da es sowas wie hier gibt zum fragen und austauschen!
hast du 296 pfoten zuhause???

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #8
Glaub mir, es gibt nichts schöneres als den Nickels dann beim Springen zuzusehen :mrgreen:
Willst du deinen Balkon dann eigentlich noch absichern? Nicht dass ein Marder hochgeklettert kommt, das schaffen die locker ;)

Die Signatur ist schon fast veraltet. 308 Pfoten wuseln hier zur Zeit rum ;)

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #9
Off-Topic
Sag mal Favole, wie groß ist egtl. euer Grundstück? Kann mir das gar nicht vorstellen, ich meine, ihr müsst doch 24 Stunden beschäftigt sein?

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #10
ich wohne im 2.stock denke nich das der hochkommt aber werde trotzdem denke ich auh von oben zumachen mit draht!

hab grad ne e-mail von meiner züchterin bekommen das mein männlicher zwerg jetzt wieder bei den anderen is und alles super verheilt is !

---

schmeddaling schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

308??? was denn alles so für tiere????

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #11
Off-Topic
Ansche, das hat schon so seine Länge :) Vom Platz her könnten hier noch viel mehr Tierchen her, aber dann gäbs irgendwann wirklich 24 Stunden nur zu tun ;)
So im Moment ist das gut machbar, da bleibt noch genug freie Zeit

Marder klettern auch Hauswände hoch, also da würd ich noch absichern ;)
Eventuell einfach aus Holz und Draht eine Konstruktion, wenn das bei dir ginge? Denn Netze sind für Marder kein Hindernis.

Schön dass er alles gut überstanden hat :)
Wann wurd er denn kastriert?

Off-Topic
Kaninchen, Meerschweinchen, Hunde, Katzen, Vögel, Pferde... Nur die Fische sind da nicht mit eingerechnet, die haben ja keine Pfoten ;)

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #12
am 11.06.wurden er und seine brüder frühkastriert
klar is das machbar hat mein mann was zutun!

---

schmeddaling schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

also nen zoo *g

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #13
Fein, dann steht dem Kaninchenglück nichts mehr im Weg :D

Du kannst dich auch mal in Shops bei den Katzensachen umgucken, fast der Großteil der Einrichtung von meinen Nickels sind Katzensachen (Kratzbäume, Kuschelmulden und -röhren zum an die Wand schrauben, Plüschbettchen, ne Hundehütte [ok, das ist keine Katzensache :mrgreen: ], Rascheltunnel, Katzenbällchen...) macht denen alles Freude ;)

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #14
stöbere grad schon*g

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #15
so versuch mal die fotos von den kleinen hier reinzukriegen*g

Anhänge

• flame.JPG
    flame.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 21
  • flora.JPG
    flora.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 22
  • ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #16
das mit dem rot ist er und das andere is sie

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #17
Hallo!

Eigentlich wurde von Binchen ja schon fast alles gesagt :)
Aber ich mag dich mal fix Willkommen heißen und muss sagen, dass ich es auch gut finde von der Züchterin, dass sie sich so gut um die Kleinen kümmert!

Und dass du dich erkundigst, ist auch echt super.
Ich werde meine Monster auch bald nach draußen verfrachten, das Gehege soll bald gebaut werden. Zur Zeit laufen sie drin auf ca. 60-70m² fast 24 Stunden am Tag, können rein und raus aus dem Gehege, wie sie möchten ;)

Wie wirst du sie denn füttern? wenn du dich an die Fütterung der Züchterin hältst, machst du alles genau richtig! Ansonsten kannst du gut auch mal Kräuter und Äste geben, das mögen sie sehr gern.

Wirst du uns auch brav mit Bildern versorgen? ;) *

Bei Favole ist es übrigens das Fellparadies schlechthin ;)
ich kann da mit meinen 20, bzw. bald 24 Pfoten, nicht wirklich mithalten :D

*EDIT:
oookay, war wohl zu langsam :D hehe... sind echte zuckerhasis ;)

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #18
hallo danke ja bin echt überrascht das ich antwort bekommen hab und dann noch so tolle!!
mit dem füttern auf alle fälle an das was mir meine züchterin sagt ic weiss das er auf banan chips steht und sie auf grüne paprika ansonsten meinte sie heu und frisches fressen (ich selbst steh ja auch net so auf fertigesse warum solten meine zwerge das denn essen)!!
ja das sind die fotos die ich von der züchterin bekommen habe!!!
na aber 20/24 is auch schon nemenge ich hab ja bald 8*g
im moment sind hier nur meine kleinen krallenfrösche und ab und an mal der hund von meinem papa!!

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #19
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Bananenchips würde ich als Leckerli in der Hinterhand lassen :p
Also nicht zu oft füttern, sondern eher als Leckerli, als Belohnung etc.

Kohlrabiblätter werden von meinen GELIEBT, manche würden dafür morden ;) sobald der erste ein Blatt ergattert hat, wird gerannt.... könnt ja wer klauen ;) Da muss man immer ganz schnell sein, damit jeder ein Blatt hat und nicht benachteiligt wird... hehe ;)

wenn du lust hast, schau mal bei - da gibt es listen, was du alles füttern kannst.

• ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! Beitrag #20
ich bin 24 jahre alt
danke für den link werd mir das mal angucken
hab von kanninchen bis jetzt nich so die ahnung deswegen hab ich mich ja hier auch angemeldet
hatte zwar schon ratten,nen pferd,nen vogel und nen hamster aber kanninchen is neuland!

werde dieses forumaber auch meim vater empfehlen denn de hat manchmal ganz schöne probleme mit seinem hund der is schwer erziehbar!!!*g

---

schmeddaling schrieb nach 1 Stunde, 25 Minuten und 31 Sekunden:

so mein mann is jetzt am planen wie er meine vorstellungen umsetzt!!!
aber seine bedenken sind das wir die wetterseite auf dem balkon haben also der regen sammelt sich schon ordentlich an!!!
und wie mache ich da im winter bei den niedrigen temperaturen???

würde mich nochmal über ein paar tipps von leuten freuen die ihre ninchens auch das ganze jahr draussen haben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!!

ein paar fragen damit meine zwerge sich wohlfühlen!!! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
ein Hund für mich?: Guten Tag zusammen :) Die Frage kommt vmtl einmal pro Tag hier rein, dennoch weiß ich alleine nicht weiter und möchte mir gerne kompeteten Rat...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ein paar Fragen zur Käfighygiene & dem kleinen Zwerg :): Hallo liebe Hamsterfreunde, sorry, dass wir uns schon wieder melden aber da wir Hamsterneulinge sind haben wir noch Fragen :mrgreen: 1. Unser...
Oben