Beschäftigung fürs Außengehege

Diskutiere Beschäftigung fürs Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich bin mal wieder auf der Such nach Beschäftigung für meine Hoppler. Sie haben zwar diverse Häuschen, Korkrinde, Katzenklos...
  • Beschäftigung fürs Außengehege Beitrag #1
Feenstaub

Feenstaub

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder auf der Such nach Beschäftigung für meine Hoppler. Sie haben zwar diverse Häuschen, Korkrinde, Katzenklos, Brücken zum verstecken, Knabbern und drüberhoppeln in ihrem Gehege aber ein bisschen Abwechslung ist doch immer schön. Nun bin ich auf der Suche nach was neuem, möglichst Preisgünstig. Habt Ihr da nette Ideen?

Hab zwar mich hier schon ein wenig durchgeklickt aber keinen Thread dazu gefunden. Hoffe ich hab nichts übersehen!

• Beschäftigung fürs Außengehege Beitrag #2
Katzenkratzbäume, Steinpflanzringe, Röhren zum an die Wand schrauben, Etagen, Snackbälle, Hundehütte... ;)

• Beschäftigung fürs Außengehege Beitrag #3
Vor der Frage stehe ich auch immer wieder. Ich hab durch ein Buch eine nette Idee gefunden, die ich irgendwann gerne nachbauen möchte, wenn mein Opa da ist. Dort ist ein "Knabberbaum" gezeigt, ein einfacher Baumstamm mit ein paar "Ästen", wo Obst und Gemüse aufgespiest sind. Hier mal ein Bild:

P6220414.jpg

Ist nicht so ein tolles Bild, da ich das abfotografieren musste.
Ich denke mal, das dürfte relativ Preisgünstig sein, und die Ninchen müssen was tun, um an ihr Futter zu kommen ;)

• Beschäftigung fürs Außengehege Beitrag #4
Das sind ja echt tolle Ideen! So kreativ war ich noch gar nicht.
Den Steinpflanzring kann ich recht schnell organisieren. Bei dem Kratzbaum
würd ich eher sagen nein, sie sind doch ganzjährig draußen und ich
hätte bedenken, dass der verwittert. Etagen bekommen sie wenn wir das
Gehege hochbauen, spätestens nächstes Jahr. Demnächst wird es erst mal
auf den richtigen Platz umgesetzt und auch in die Erde rein damit sie
endlich richtig Buddeln können. Ausgehoben ist die Fläche schon, jetzt
müssen wir noch das Material bestellen und dann kann es endlich losgehen. :sm1_013:

• Beschäftigung fürs Außengehege Beitrag #5
Meine sind auch draußen, die haben in ihrem Stall 7 Kratzbäume und denen gehts noch blendend ;)

Wenn du da genug Platz im Stall hast (im Freigehege wär der sicher bald recht ruiniert, das stimmt wohl), könntest du da einen reinstellen? :)

Generell: Einfach mal durch die Katzensachen stöbern, kann man fast alles auch für die Nickels nehmen und die freuen sich :mrgreen:

• Beschäftigung fürs Außengehege Beitrag #6
Das mit dem Bäumchen ist echt eine klasse Idee! Werd mal meinen Papa fragen
ober er mir das basteln kann. :p Ansonsten nehm ich gerne Spiese an die ich das
Gemüse und Obst dran mache und lasse es von der Decke baumeln. Da haben sie
auch oft ganz schön zu tun.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Feenstaub schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

Im Stall hab ich leider keinen Platz für einen Kratzbaum dafür ist er zu klein. :( Aber das mit den Katzensachen
ist eine gute Idee, da werd ich mal schaun. Vielleicht so einen Tunnel oder so, dass finden die Hoppler sicher
auch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschäftigung fürs Außengehege

Beschäftigung fürs Außengehege - Ähnliche Themen

Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Gesichertes Außengehege in Kombi mit Innengehege - Tipps?: Hallo, Ihr Lieben, diesmal wende ich mich nicht in eigener Sache an Euch, sondern habe eine Frage für eine Kollegin, die mich heute überraschend...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Oben