Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß nicht so genau, aber ich glaube mein Hund hat die kleinen Würmer. Ich weiß es aber nicht, er fraß gestern Reis, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #1
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß nicht so genau, aber ich glaube mein Hund hat die kleinen Würmer. Ich weiß es aber nicht, er fraß gestern Reis, das kanns auch im Stuhlgang gewesen sein, bewegt hat sich nichts im Stuhl, aber es kann sein, dass sie schon gefroren waren. Wer weiß ein gutes Mittel, vielleicht auch pflanzlich, oder was ausser Karotten tötet die Biester.
Gruß HelgaK
wer darauf besteht mit natürlichen, oder wie hier ausgedrückt, pflanzlichen Mitteln.....Karotten, Knoblauch und Co. KG zu entwurmen, muß wohl oder übel mit Würmern leben und obendrein eine Ansteckung riskieren.
Eine Alternative zu den bereits bekannten Methoden/Mitteln gibt es nicht.MFG
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #3
Yorky
Punkte Reaktionen
0
Hallo Helga
ich würde da nicht rumexperimentieren – geh zum TA der soll Dir ne Paste oder Tabletten geben, dann ist das Thema gegessen.
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #4
Husky-Laika
Punkte Reaktionen
0
Tabletten für Wümer sind sehr sehr günstig, bei meinen 2 kg Yorkshire zahle ich (wie bei ner Katze) 1.50 € bei nem Husky ca. 10 €!
Dann ist dein wauzi die dinger schnell los, und es gibt keine risiken mehr!
Auch Menschen können Würmer bekommen, also gehe lieber zum TA !!!
Lieben Gruß
Angéla
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #5
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Danke für die Antworten, dann muss halt Chemie her. Ich wollte nur meinem Hund etwas pflanzliches geben, damit ich ihn, weil er schon alt ist - schone.
Danke auch Peppi für deine Antwort über Karotten, Knoblauch usw..Dann lieber nicht, ich gehe zum TA.
Gruß und Danke
HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
War beim TA, er hat mir für Bella Vermis-Ex gegeben, die kriegt sie 3 Tage lang. Ich weiß zwar nicht genau, ob sie Würmer hat, aber ab und zu eine Wurmkur schadet nichts.
Gruß HelgaK
Danke für die Beiträge.
Zuletzt bearbeitet:
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #6
B
Bettina
Guest
Hallo Helga,
es gibt schon die Möglichkeit, dass Millieu für Würmer mit klassischer Homöopathie, z. B. Abrotanum, Propolis usw. weniger "erfreulich" zu machen. Das wäre halt präventiv. Du könntest ja mal einen guten Tierhomöopathen aufsuchen.
Bei starkem Befall rate ich allerdings auch zur Chemie. Wobei die auch nicht garantieren kann, dass dein Tier sich prompt am nächsten Tag wieder mit Wurmeiern infiziert.
Lieben Gruss
Bettina
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #7
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
Glückwunsch Bettina, zum Moderator, finde ich sehr passend besetzt.
Danke für den Tipp: Wurmkur, das werde ich ausprobieren.
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #8
B
Bettina
Guest
Hallo HelgaK,
ups...eben erst entdeckt!
Danke!
Ja, dass solltest du.
Man kann ja auch eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Kostet zwar auch Geld, aber besser als "prophylaktisch" chemische Wurmkuren zu machen.
Ich mache das seit Jahren so.
Wenn du natürlich die Würmer schon sehen kannst, dann kommst du um eine Wurmkur nicht herum.
Aber du solltest auf jeden Fall künftig versuchen, dass Milleu mit Hilfe homöopathischer Mittel zu verändern.
LG
Bettina
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #9
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Bettina
Danke für den Tipp. Bisher konnte ich keine Würmer entdecken, werde aber prophylaktisch handeln, wie du es vorschlägst.
Gruß HelgaK
Wißt ihr ein Hunde-Wurmmittel? Beitrag #10
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
ich lasse bei meinem alten kater auch immer erst den kot untersuchen bevor ich ne wurmkur mache! finde ich eine gute vorsorge weil man sich so manche wurmkur spart! aber es gibt inzwischen auch schon sehr gut vertägliche wurmmittel.
ne freundin von mir gibt ihrem pferd immer obstessig,knoblauch, granatapfelsamen, fenchel und anis weil das angeblich im darm ein klima schafft das würmer nicht mögen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen,
mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...