Hanni und der Käfig

Diskutiere Hanni und der Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin es wieder. Also auf Raten hin, trenne ich meine süßen abends, bevor ich ins Bett gehe. Zum einen, weil sie schon früh morgens...
  • Hanni und der Käfig Beitrag #1
Jessica78

Jessica78

Hallo, ich bin es wieder.
Also auf Raten hin, trenne ich meine süßen abends, bevor ich ins Bett gehe. Zum einen, weil sie schon früh morgens enorm lärm machen und nur mist machen. Zum anderen wegen der noch bevor stehenden Kastra meiner beiden Mädels, damit etwas Ruhe einkehrt. Jetzt hab ich das Problem, dass meine Hanni auch schon sehr früh morgens anfängt mist zu machen und:|. Sie hat das ganze Wohnzimmer allein nachts. Jetzt möcht ich sie auch gern abends in den Käfig setzen, was auch erst klappt. Ich habe das ganze gestern das erste mal probiert und es hat etwas mehr wie eine std gedauert, bis sie sich selbst aus dem Käfig befreit hat :x . Heut abend sitzt sie wieder da und rüttelt solange an dem gitter rum, bis ich schließlich grad aufgegeben habe und sie wieder raus gelassen habe und:roll: . Was kann ich anstellen, damit sie abends damit aufhört und einfach nur im Käfig bleibt?

• Hanni und der Käfig Beitrag #2
Du trennst deine Beiden immer und lässt sie dann wieder zusammen?
Und dann müssen sie in den Käfig?

• Hanni und der Käfig Beitrag #3
Ok, ich wusste, das ich auf Kritik stoße. Hast nen besseren Vorschlag? Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht falsch rüber. Das ist ne ernst gemeinte Frage...

• Hanni und der Käfig Beitrag #4
Ähm... Entweder völlig trennen oder völlig zusammenlassen und ein halbwegs artgerecht großes Gehege von pro Nickel 3m²?

Ich würd als Kaninchen auch Radau machen wenn man mir dauernd ein 2. dazu wirft und dann wieder trennt und ich dann (grade zu der Zeit, wo ich am Aktivsten wäre!) in nen Käfig steckt :|

• Hanni und der Käfig Beitrag #5
Lasse sie einfach zusammen.Denn das trennen und dann wieder zusammen und trennen und dann wieder zusammen,das ist Streß pur für die beiden.Lasse sie doch einfach laufen.Vielleicht ist der Käfig dann auch zu klein,da sie ja mehr Freiraum bei Tage gewohnt sind.Denn auch das ist Streß für die.
Von wem haste denn den Tipp mit dem Abends trennen ?

• Hanni und der Käfig Beitrag #6
Ich habe den Rat von ner Bekannten, die selbst mal zwei weibchen hatte. Ich hab es zum größten teil auch nur gemacht, weil die Nanni die Hanni ständig mit diesem paarungsbrummen bedrängt :(

Thema:

Hanni und der Käfig

Hanni und der Käfig - Ähnliche Themen

Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben