Homöopathie-wer hat Erfahrung
Diskutiere Homöopathie-wer hat Erfahrung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle miteinander :D, wir sind neu hier.
Es gibt hier ganz tolle Ratschläge und vielleicht habt ihr ja auch einige für mich.
Es geht um...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Homöopathie-wer hat Erfahrung Beitrag #1
Hallo alle miteinander

, wir sind neu hier.
Es gibt hier ganz tolle Ratschläge und vielleicht habt ihr ja auch einige für mich.
Es geht um unsere Luni, eine 1-jährige Retrieverdame, die mit meinem Mann unseren beiden Kids und mir in der Nähe von München wohnt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wer hat Erfahrung mir der Behandlung mit Globulis bei Hunden? Wer kann evtl. ein Buch empfehlen? Kann man Kind und Hund gegenüberstellen?
Schon mal vielen Dank.:roll:
>>>Kleeblatt<<<
-
-
-
Homöopathie-wer hat Erfahrung Beitrag #2
Hallo Kleeblatt
Herzlich willkommen im Tierforum.
Mit der Behandlung mit Globulis habe ich keine Erfahrung bei Hunden, die meisten Präparate gibt es aber doch auch in Tablettenform.
Ein gutes Buch zu dem thema heißt "unser Hund, Gesund durch Homöopathie"
Von einem Dr. Dr. Wolff.
Ich hoffe aber das du deinem Hund nicht einfach so ohne klaren Befund einfach so was geben möchtest.
Bei deiner Frage ob man Hunde und Kinder gegenüberstellen kann bin ich mir nicht sicher worauf du hinaus willst.
-
-
Homöopathie-wer hat Erfahrung Beitrag #3
Sorry:uups:! gehört hier nicht hin:
Off-Topic
habs erst jetzt gesehen Super Avatar Ricalein. Einfach spitze
Willkommen an Kleeblatt! Hoffe Du bist mir nicht böse!
-
-
Homöopathie-wer hat Erfahrung Beitrag #4
Hallo, ich geben ihr natürlich nicht einfach etwas. Nur wenn sie z.B. nen Muskelkater, leichten Schnupfen etc. hat, dann würde ich es gerne mit Globuli versuchen. Falls es nicht hilft, gehe ich zum TA.
Gruß und Danke
-
-
Homöopathie-wer hat Erfahrung Beitrag #5
unserem hund geben wir eigentlich nur homopathische mittel. sie verträgt das gut und schlägt auch an falls sie krank ist. meine mutter schwört auf hömopathie. die frage ist eigentlich nur ob dein hund darauf reagiert. also ob die medizin anschlägt. die globulies liebt unsere...
-
-
Homöopathie-wer hat Erfahrung Beitrag #6
wir haben mit jeglicher art homöopathischer mittel gute erfahrungen gemacht. wie ricalein schon schreibt, solltest du deinem hund ohne eindeutigen befund kein mittel, auch kein homöopathisches verabreichen. du solltest immer erst von einem erfahrenen homöopathen eine auf das jeweilige tier bezogene anamnese erstellen lassen, mittel mitgeben lassen oder selbst, auf anweisung des fachmannes/ der fachfrau, in der apotheke bestellen. wichtig ist dabei die richtige potenz und dosierung der jeweiligen mittel. noch ein grund persönlich beim naturheilkundler vorzusprechen, da bücher, meiner meinung nach, zu allgemein verfasst sind.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: