Hi,
Der Schlauch, der aus dem Kanister kommt ist glaub ich einer mit 0,5 cm Durchmesser... Rückschlagventil für diese Schlauchgröße gibt es eigentlich im Aquarienfachhandel. Das Ventil dient dazu, dass kein zusätzliches Wasser aus dem Filter in den Kanister fließt, Co2 aber ins Aquarium.
Hmm...wie sieht die Konstruktion aus...
1. ist es Wichtig auf die Flasche/den Kanister einen Propfen zu Packen, dass kein Co2 nach außen entweichen kann, hab mir dazu nen großen Gummipfropfen von ner Freundin besorgt und ein Loch reingebohrt, was kleiner ist als der Schlauchdurchmesser. Dann hab ich den schlauch im heißen Wasser erwärmt, bis er ganz weich ist und dann durch den Pfropfen gefuselt...(wenns nich klappt gummipfropfen auch erwärmen) hab dann dass ganze noch mit Silikon abgedichtet.
2. Der kleine Schlauch führt zum Filterschlauch (vorsicht, den nehmen wo das Wasser rauskommt, wenn du Co2 in de Filtereinlass packst bleibt der Filter stehen^^).
Am Ende des kleinen Schlauches Rückschlagventil drauf, nochn kleines 2 cm stück Schlauch auf die andere Seite des Ventils. Dann gibts ein extra Verbindungsstück um kleine und Große Schläuche zu verbinden (Aquarienhandel/internet) damit dann den Filterschlauch verbinden, und fertig^^
Trocken Hefe oder normale Hefe ist egal.
Alternativ kannste auch Weinhefe nehmen und nen hübschen Obstwein ansetzen^^ mach ich nämlich demnächst
mfg Celia