Chloromycetin - wie hoch dosieren?

Diskutiere Chloromycetin - wie hoch dosieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, habe seit gestern meine zwei Katzenkinder (8/9 Wochen) hier, leider hat eine ein etwas geschwollenes Auge. Habe bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chloromycetin - wie hoch dosieren? Beitrag #1
Mea Culpa

Mea Culpa

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe seit gestern meine zwei Katzenkinder (8/9 Wochen) hier, leider hat eine ein etwas geschwollenes Auge. Habe bei der Familie angerufen, wo ich sie her hab (die auch Tierschutz betreibt und sich eigentlich sehr damit auskennt) und die haben mir ein Fläschchen Chloromycetin gegeben. Leider hab ich dort niemanden angetroffen, weil die gerade einen Notfall hatten und sie haben mir das Fläschen rausgestellt.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie viel ich oral geben soll und wie oft?
Dabei war eine 1ml Spritze..

Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte!

Liebe Grüße,

Mea Culpa

• Chloromycetin - wie hoch dosieren? Beitrag #2
Schau mal hier unter Punkt 9:

Demnach müsstest du 0,3 ml pro kg Körpergewicht geben. Ich gehe mal davon aus, dass die Kleinen noch kein Kilo haben, oder?
Empfohlen wird in der Regel die Verabreichung 2 mal täglich, nach Möglichkeit im 12-Stunden-Takt.

Chloromycetin ist ein AB, das Infektionen - auch im Augenbereich - sehr gut in den Griff bekommt. Ist denn sichergestellt, dass am Auge keine Verletzung vorliegt? (Ich frage mich gerade, wer da die Diagnose gestellt hat)

• Chloromycetin - wie hoch dosieren? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Sie hatte gestern auch schon noch ein bisschen verklebte Augen, das sind wohl noch die Nachwirkungen vom Katzenschnupfen, meinte die Tierschützerin. Gebe ihr dafür auch Augensalbe, nur heute wars halt nachmittags auf einmal dick...

:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chloromycetin - wie hoch dosieren?

Chloromycetin - wie hoch dosieren? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Hund am 17. Juni eingeschläfert, ich komme mit dem Einschläfern nicht zurecht und weine jeden Tag.: Hallo, ich musste meinen Liebling am Sonntag den 17. Juni einschläfern lassen und komme nicht darüber weg! Hugo ist friedlich eingeschlafen und...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben