Rotbrauner Urin - Hilfe!

Diskutiere Rotbrauner Urin - Hilfe! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe in der Nacht von Montag zu Dienstag im Hasenstall rot bis rotbraunen Urin (lässt sich wegen der streu nicht ganz so gut erkennen)...
  • Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #1
V

Vonny87

Hallo,
habe in der Nacht von Montag zu Dienstag im Hasenstall rot bis rotbraunen Urin (lässt sich wegen der streu nicht ganz so gut erkennen) entdeckt. Dachte erst, dass es vom Futter kommt, da sie zurzeit viel frisches Grünfutter bekommen und weniger Möhren. Habe auch schon mal im Internet rumgeschaut und dort die schlimmsten Krankheiten gelesen. Aber andere Symptome sind nicht zu erkennen - sie sind alle quicklebendig und fressen mir die Haare vom Kopf ;) Können aber auch nicht genau sagen von welchem unserer 3 Kaninchen dieser Urin stammt. Bitte um Hilfe.
LG Vonny

• Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #2
Hallo Vonny,
rötliche Färbung des urins kann von Futter verursacht werden (Löwenzahn, rote Beete). Wenn sie sich nicht anders verhalten als sonst und auch gut futtern, brauchst du dir keine Sorgen machen denke ich mal. Behalte sie aber trotzdem gut im Auge.

• Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #3
kaninchen die rötlich braunen urin hinterlasse ist total normal,das ist wenn sie viel löwenzahn fressen,da färbt sich der urin,also nichts schlimmes denken..ist normal?

• Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #4
mely es ist nciht immer alles normal, es kann auch blut im urin sein!!!!!!!

• Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #5
Ist der Urin denn durchgängig rötlich gefärbt oder kannst du da so Schlieren drin erkennen (in dem Fall handelt es sich eher um Blut)?

• Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #6
Den Fall hatte ich vor zwei Jahren auch schonmal. Dann bin ich zum TA, Ninchen wurde geröntgt, abgetastet, Urinprobe genommen und zum Schluss stellte sich raus, dass die Kleine eine Blasenentzündung hatte. Bekam dann Medikamente mit und nach wenigen Tagen war das Blut verschwunden.

Wenn sich also nichts ändert, würde ich so schnell wie möglich zum TA.

• Rotbrauner Urin - Hilfe! Beitrag #7
Ich seh grad erst, der Threadstart ist ja schon 'ne Weile her. Wie geht es denn deinen Ninchen inzwischen, Vonny? Wart ihr beim TA?

Thema:

Rotbrauner Urin - Hilfe!

Rotbrauner Urin - Hilfe! - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Urin riecht nach Maggi: Hallo, und zwar riecht es bei meinen Mädels nach Maggi. Ich habe Freitag nachmittag sauber gemacht und gestern war der Geruch wieder da. Sand...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...

Neueste Beiträge

Oben