Größe eines Käfiges bzw Voliers für 2

Diskutiere Größe eines Käfiges bzw Voliers für 2 im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Naja, aber wenn ich ein Paar nehme, dann vermehren sie sich nur wenn ich so nen Brutkasten an den Käfig hänge oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe eines Käfiges bzw Voliers für 2 Beitrag #21
Naja, aber wenn ich ein Paar nehme, dann vermehren sie sich nur wenn ich so nen Brutkasten an den Käfig hänge oder?

• Größe eines Käfiges bzw Voliers für 2 Beitrag #22
Ja, normlerweise legen sie nur dann Eier, wen sie etwas passendes zum brüten finden...
Es kann zwar sein, dass sie trotzdem legen (Ausnahmen), aber dann liegt das nicht am Partner (auch Hennen ohne Hahn legen Eier), sondern am Überangebot... Wellies brüten oft, wenn ein Futterüberuangebot herrscht...
Aber selbst wenn sie zu brüten anfangen würde (was eher unwahrscheinlich ist), dann kannst du die Eier gegen unechte austauschen und es kommt nichts raus... ;)
Und wie gesagt, auch eine Henne ohne Hahn kann anfangen zu brüten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe eines Käfiges bzw Voliers für 2

Größe eines Käfiges bzw Voliers für 2 - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben