Flohschutz .....

Diskutiere Flohschutz ..... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , wir fahren bald in den Urlaub und unser Hund Flori soll für die Zeit in eine Pension . Sonst haben wir ihn immer mitgenommen ;) . Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohschutz ..... Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wir fahren bald in den Urlaub und unser Hund Flori soll für die Zeit in eine Pension . Sonst haben wir ihn immer mitgenommen ;) . Nun beschäfftigt mich schon seit geraumer Zeit eine Frage :?: . Welchen Floh und Zeckenschutz soll ich nehmen :eusa_think: . Habe nie darüber nachgedacht da er zum Glück noch nie Probleme damit hatte . Für unsere Katzen die auch in eine Pension gehen benutzen wir Frontline Combo vom TA . Was würdet Ihr mir für den Hund raten ? Ich möchte nicht das er aus seinem Urlaubsquartier kleine Mitbewohner mitbringt :| . Freue mich auf Eure Antworten .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Flohschutz ..... Beitrag #2
Keiko bekommt auch Frontline, habe aber auch noch keine anderen Erfahrungswerte zur Parasitenabwehr beim Hund.

• Flohschutz ..... Beitrag #3
Ich würde auch zu Frontline tendieren, habe jetzt auch schon anderen Sachen ausprobiert aber nichts hat so gut geholfen wie das Frontline

• Flohschutz ..... Beitrag #4
@ Hallo Sonnenschein ist das auch so eine Pipette mit Flüssigkeit für den Nackenbereich ?

=== viele Grüße an den Bodensee === von Marita

Was haltet ihr denn von den von den Flohhalsbändern ?

• Flohschutz ..... Beitrag #5
bin zwar nicht Sonnenschein, aber ich antworte mal trotzdem, ja das ist richtig, ist für den Nackenbereich, Flohhalsbänder haben damals bei unseren katern auch nicht geholfen, ich halte von den Dingern nicht so viel

• Flohschutz ..... Beitrag #6
Es gibt noch Advatnix, das ist etwas besser (aber natürlich dann auch "giftiger" als Frontline
Außerdem gibt es noch Exspot etc. sind alles Spot on

Ansonsten gibt es noch ein gutes Halsband, Scalibor, der Vorteil hier ist, wie auch beim Advantix, das zusätzlich die Schmetterlinglarve/mücke abdecken, die hier in Deutschland immer heimischer wird.

Ich gebe meinen HUnden kein Frontline mehr weils einfahc keine Wirkung mehr zeigt, deshalb gebe ich jetzt Advantix

Gruß Nina

• Flohschutz ..... Beitrag #7
Hallo NcsF ,

wo bekomme ich diese Produkte denn ? Da mein Hund nach 14 Tagen wieder bei uns ist und zu unserem Haushalt auch noch zwei Maine Coon Katzen gehören sollte es nicht alzu giftig sein . Ich habe mal gelesen das Floh und Zeckenmittel für Hunde , für Katzen giftig sind . :(
Aber vielleicht hilft es ja wenn ich den Hund bevor er wieder mit den Katzen zusammen kommt unter die Dusche stelle . Oder brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen ? :eusa_think:

Grüße von Marita ,Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Flohschutz ..... Beitrag #8
Hallo, da bin ich wieder...

Die Frage zum Frontline wurde ja schon beantwortet. Mein Tierarzt hat mir dazu geraten, es zunächst mit den nicht ganz so heftigen Mitteln zu probieren - so lang es hilft, ist es ja gut. Ach so, ja - all diese Sachen bekommt man beim TA.

Aber vielleicht hilft es ja wenn ich den Hund bevor er wieder mit den Katzen zusammen kommt unter die Dusche stelle . Oder brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen ? :eusa_think:
Diesbezüglich musst Du Dir keine Sorgen machen. Das Mittel zieht ein und geht in die Blutbahn oder ins Fettgewebe (je nach Mittel). Die ersten 2 Tage nach dem auftragen sollte man die Tiere an dieser Stelle nicht unbedingt kuscheln und sie auch nicht nins Wasser schicken, dass ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flohschutz ..... Beitrag #9
Hallo ,

@ an Sonnenschein : Ich werde dann wohl auch das Frontline holen .Unser Flori hatte so ein Mittel egal welches noch nie gebraucht . :)
Mir ist sowieso nicht wohl dabei , da er ja allergisch auf so viele Sachen ist . Aber ich möchte auch keine Flöhe nach unserem Urlaub im Haus haben . Es ist ja auch nur prophylaktisch .:?

== an Alle :

Vielen Dank für Eure Tipps . :clap:

Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Flohschutz ..... Beitrag #10
Kein Problem ;)

(die Mittel gibt übrigens alle beim TA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohschutz .....

Flohschutz ..... - Ähnliche Themen

Hund weggeben? Was denkt ihr?: Hallo. Ich habe mir meinen Hund mit 17 angeschafft und damals habe ich noch zuhause gewohnt und bin noch zur Schule gegangen. Jetzt bin ich 20...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Kitty hat(te) Flöhe, was nun?: Hallöchen liebe Forengemeinde, euch wird das Thema sicherlich schon zu den Ohren rauskommen, für mich ist es neu und deswegen bin ich so frech und...
Flohbefall: Hi liebe Leute, ich habe da ein grosses Problem, unzwar hat meine Katze seit geraumer Zeit Flöhe, am ersten August habe ich für 4 Wochen die Katze...
Lohnt es sich einen Hund zu haben ?: Passt ein hund zu mir ? Hallo alle zusammen ich würde gerne wissen ob ein hund zu mir passt und ich zu einem hund. Zuerst mal info über mich...
Oben