Hilfe akuter "Madenbefall"

Diskutiere Hilfe akuter "Madenbefall" im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Na dann drücke ich die Daumen :eusa_dance:
  • Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #21
Na dann drücke ich die Daumen :eusa_dance:

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #22
Wie geht es ihr?

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #23
Mal ne Frage, wie kontrolliert ihr eure Ninchen??? Meine lassen sich am Boden nicht gescheit kontrollieren - müsste sie hoch nehmen. WIe macht ihr das?

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #24
Hey,
also ich nehme meine erstmal auf den Schoß und taste den Rücken ab. Bei Knubbeln schau ich näher nach. Dann auf den Rücken und beim Geschlecht nachgucken, auch diese Taschen. Und Schwanz nicht vergessen.^^ Bis jetzt hatten sie glücklicherweise noch nichts.
Lg Kate

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #25
Danke Kate. Darauf wäre ich gar nird gekommen auf den Schoß nehmen-mann bin ich dumm *g*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anja.84** schrieb nach 47 Sekunden:

Welche Taschen meinst du`Wo befinden die sich genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #26
Hallo Leute,
wollt mal kurz kundtun, dem Nini geht es recht gut. Die Stelle wird jeden Tag 2x gespült. Jetzt ziehen sich die Wundränder zusammen. Der Doc meint, das ganze sähe aus als wenn sie sich irgendwo den Pelz aufgerissen hat.
Wir haben das gesamte Grundstück abgesucht - ohne Erfolg.
Sag mal ihr würdet die Kleine doch auch erst wieder raus lassen, wenn wirklich alles zu ist - oder???

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #27
Würde ich schon sagen nicht das sich gleich wieder MAden in der Wunde festsetzen.
Sicher ist sicher.

ICh glaube Kate meint die sogenannten Geschlechtstaschen !?
Sie befinden sich links und rechts neben dem Poloch. :)
Sind allerdings recht versteckt man muss die Haut ei wenig auseinander ziehen. Wenn man Glück hat findet man sie recht schnell.
MAn sollte sie alles halbe Jahr saubermachen denn es sammelt sich manchmal Kot darin an.
Allerdings nicht zu oft säubern, da sich dort auch Duftdrüsen befinden und die Kaninchen dann zu viel produzieren und dann sehr intensiv riechen (vorsichtig mit feuchtem Wattestäbchen und anschließend ein wenig Babyöl drauf da die Haut sehr sensibel ist)
Hab mich jetzt ein wenig umständlich ausgedrückt (manchmal hat man so TAge ;) ), hoffe, dass alles so korrekt ist

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #28
Jup, genau die meinte ich.^^

@Anja: phhhh, wollt ja nur helfen. :)

Lg Kate

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #29
Ich nehme immer die Kaninchen, streichel einmal über, schau ob mir was auffällt, leg sie kurz auf den Rücken, kontrollier After etc. und dann dürfen sie weiter hopsen...

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #30
Muss meine erst immer einfangen... Ist immer ein Zirkus sag i euch... Naja und aufn Rücken legen ist auch so ein Problem... Meint ihr nicht dass das zu stressig ist für die Ninchen wenn man sie immer einfängt und packt??? Aber besser so, als wenn sie Maden haben...

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #31
Maden sind eben eine große Gefahr. Ich kontrollier aber nur die Außentiere im Sommer täglich... Wenn du sie auf den Rücken drehst, geht es schneller, weil du besser sehen kannst... Wenn du es anders hinbekommst, ist das auch i.o.
Ich stütze imm bei "auf dem Rücken liegen" die Hinterbeine, dann zappeln sie nicht...

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #32
Diese "Geschlechtstaschen" haben die beide Geschlechter?????
Vieleicht ne blöde Frage, aber von Ninis hab ich nicht so viel Ahnung. Hunde, Katzen und Papageien kenn ich mich schon recht gut mit aus. Außerdem soll Fragen ja nicht schaden :))))

• Hilfe akuter "Madenbefall" Beitrag #33
Hey,
ja haben beide. Weiß gar nicht, ob es Unterschiede gibt oder nicht.
Habe dazu aber auch mal ne Frage: Ist das normal, dass sie nicht gleich aussehen? Also, bei verschiedenen Tieren? Wie bei Menschen? Irgendwie sehen diese Taschen bei meinen Damen grad seehr seltsam aus. Kann natürlich auch sein, dass des normal ist...
Lg Kate

Thema:

Hilfe akuter "Madenbefall"

Hilfe akuter "Madenbefall" - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!: Morgen :( gestern Vormittag ist mir beim Duschen ein kleines/größeres Missgeschick passiert. Beim rasieren, muss ich abgerutscht sein und hab...

Neueste Beiträge

Oben