Transport - Box oder Tasche

Diskutiere Transport - Box oder Tasche im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bevor ich mir eine Katze aus dem Tierheim hole, moechte ich gerne wissen, was besser und bequemer fuer Katzen ist - Transportbox oder Katzentasche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transport - Box oder Tasche Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Bevor ich mir eine Katze aus dem Tierheim hole, moechte ich gerne wissen, was besser und bequemer fuer Katzen ist - Transportbox oder Katzentasche :) Welche Erfahrungen habt ihr? Was soll ich kaufen? Wie gross sollte sie sein (lieber zu gross als zu klein - Medium)?

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #2
Huhu,

von Taschen halte ich so ziemlich gar nix.
Sind mir zu unsicher, da ich das Handling damit nit gut finde und die Gefahr besteht das sie mal einreißen.
Außerdem qnautscht die sich so zusammen, wenn sie nciht extra stabilisiert sind, das ist fürs tier bestimmt nciht angenehm.
Und wenn sie stabilisiert sind, meistens mit drähten die sich leicht mal durchbohren könnten.
Und das Pipi könnte einziehen.
Das einzigst Positive für mich wäre daran das man sie in die Waschmaschiene stecken könnte.
Aber TrapoBoxen kann man auch auswaschen ^^

Also ich halte TrapoBoxen für besser. Für die Bequemlichkeit kann man Handtücher etc. reinlegen.

Bei Katzen finde ich es ganz praktisch wenn man sie von oben öffnen kann. Das ersparrt das "rausziehen", was denke ich weder für die Katze noch für den Menschen nagenehm ist. Auch Klip Verschlüsse sind gut. So ist die Box mit 2 handgriffen offen, falls das schnell nötig sein sollte.
Bei diesen Drehdingern muss man erst ewig rumfrimeln.

Ich halte große Boxen für gut. So haben sie genug platz sich zu drehen 8auch wenn sie mal ne Hlaskrause tragen). Und zur Not kann man 2 Katzen gleichzeitig transportieren. Meine 4 quetschen sich auch zu 4t in eine. Aber sie lieben ihre TrapoBox auch ^^
Die Maße meiner box sind 60B*40T*35H. Würde sagen das das Medium ist, weiß ich aber nicht genau.

Liebe Grüße

img28429qy.jpg

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #3
Hallo Angeldust! Danke fuer deine Antwort. Deine Katzen sehen so lieb aus :eek:

Finde auch die Box mit 2 Tueren am besten. Im Laden sah eine Box ziemlich unstabiel aus. Oben war das Gitter und am Gitter war der Griff. Das obere Gitter war am duennen Plastikrand befestigt. Das sieht so aus, als ob das beim Hochheben mit dem Katzengewicht ausreisst und nicht lange haelt.

Waere dankbar, wenn ich wuesste wie du deine Box traegst und wie die Teile befestig sind und ob alles stabil ist :clap:

Is das Gitter schwarz oder silber? Wo hast du diese Box her?

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #4
ich denk, am sichersten sind Transportboxen. Angenommen ihr bremstmit dem Auto scharf, dann kann die Katze sich in einer Tasche stärker verletzen als in einer Box. Die steh glaub ich am besten auf dem Boden.

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #5
Hi !

Wir nehmen für unsere Stubentieger Boxen ..
Einfach besser, bequemer und falls doch mal unterwegs was danebengeht, kann man sie besser reinigen auf die Schnelle.

Man mß im handel durchaus mal probegucken .. gibt ja auch solche und solche Modelle, von der Stabilität her ..
Wir hatten jedoch immer Glück .. ne marke würd mir da jetzt nicht einfallen, die man da empfehlen müßte ..

Davon ab, unsere Tiger hassen die Box .. ein Kampf ab und zu, sie reinsetzen zu wollen *g*

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #6
Hallo Wuffi,
meine 3 haben auch Transportboxen.
Wie die anderen schon geschrieben haben halte auch ich sie für sicherer und
bequemer.

Meine 3 schlafen sogar in ihren Boxen :mrgreen:
Ok wenn ich sie drin einsperren muss dann ist es bei den beiden kleinen auch
nicht eben einfach aber die Alte macht da keine Probleme.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht dass man gerade bei den
von oben zu öffnenden besser ein paar Euro mehr ausgibt. Die teureren
sind meist stabiler.

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #7
Huhu,

die Bos habe ich im Fressnapf gekauft.
Die Halterung ist genauso wie von dir geschrieben, hält aber einiges aus. Kann also auch die Box am Griff anheben, wenn 3 Katzen drinne sind.

Hatte auch Angst das es bricht ;)

Will wollen noch einen Tragegurt anbringen, das dürfte eigentlich ganz gut klappen und dann kann man es auch über die Schulter legen und es hält sicher.

Wenn ich sie "sehr hoch" heben muss, greif ich eh unten drunter. Und da ist alles stabil.

Werd mal versuchen heute abend ein Foto davon zu machen.

Liebe Grüße

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #8
Mir ist eingefallen, dass ich auch einen Waeschekorb nehmen kann. Oben tu ich eine Decke drauf, damit die Katze nicht raushuepft. Der Korb ist ziemlich Gross und bei langer Autofahrt bequemer fuer die Katze :eek:

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #9
Hallo,
ich würde eine stabile Transportbox empfehlen.
Die kann man auch im Auto mit dem Sicherheitsgurt leicht und sicher befestigen.
Anschaffen wirst du dir bestimmt noch eine, und warum dann nicht vor dem Einzug der Katzen bei dir .
Gruß Silke

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #10
Wenn du ein Wäschekorb benutz kann die Katze immer oben raus hüpfen. Wenn dann musst du ein Gitter oben drauf Befestigen. Und ein Gitter habt ihr bestimmt nicht.

Bitte las es mit dem Wäschekorb, da hast du siche keine große Freude mit deiner Katze, wenn sie schon nach wenigen minuten ausbückst.

Ihr könnt euch auch so ein WeideflechtKorb kaufen. Es kann gleichzeitig auch als Schlafplatz dienen. Hier mal ein Link zum Anschauen:

Wir haben eine Box und so ein Korb. Ist praktisch besonders wenn beide auch wenn wir nicht zum TA müssen sich dort reinlegen.

Du legsteinfach ein oder zwei Hantücher rein und ab gehts zum TH.

HEHE Eure Mine

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #11
Also ich habe eine Box. Und die ist auch so groß das sogar ein hund rein past. Mein Kater ist ziemlich groß. Und boxen finde ich gut weil da nicht der wind so reinpfeift.

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #12
Von Taschen oder Weideflechtkörbe halte ich nicht viel.
Am sichersten und besten zu reinigen sind Transportboxen.
Ich habe da die größere Ausführung zu Hause, damit die Katze sich nicht ganz eingeengt fühlt.

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #13
warum haltest du von den Körben nicht viel?

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #14
Ich habe einen und festgestellt dass dieser sich nicht gut reinigen läßt und wenn die Katze unterwegs mal muß, hat man alles auf dem Autositz.

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #15
Ja kein wunder wenn man auch nix reinlegt natürlich geht dann alles uf den Autositz. HEHE

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #16
Ja nicht nur das die Körbe nicht gut zum reinigen und transport sind (durchzug). Ne die katzen krallen sich gerne da fest das man sie nicht rausholfnen kann.

• Transport - Box oder Tasche Beitrag #17
Habe sowohl Erfahrungen mit Weideflechtkörben und Plastikboxen, und ich muss dir ehrlich zu einer Plastikbox raten. Die Körbe sehen nett aus - aber nur kurzfristig und zu "Präsentationszwecken". Langfristig hält nicht mal eine Plastiktüte und ein Handtuch dicht.:(

Taschen halte ich - wie die anderen - für zu instabil. Meine Box (mittelgroß, €27,- beim Fressnapf) kann ich immer anschnallen und mit Handtüchern auslegen. Sie steht auch offen an einem ruhigen Ort, und meine Süße schläft da auch manchmal drin. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transport - Box oder Tasche

Transport - Box oder Tasche - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben