Hilfe Katze will nur raus

Diskutiere Hilfe Katze will nur raus im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe wer kann mir helfen ? Unsere Katze ist etwa 10 Monate alt und wir haben sie seit April von einer Katzenhilfe. Sie ist Freigänger und kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Katze will nur raus Beitrag #1
CorinnaD

CorinnaD

Punkte Reaktionen
0
Hilfe wer kann mir helfen ?
Unsere Katze ist etwa 10 Monate alt und wir haben sie seit April von einer Katzenhilfe. Sie ist Freigänger und kommt zum Fressen rein und bleibt auch manchmal etwas länger in der Wohnung, aber wenn die Terassentüre dann gegen Abend zugeht miaut sie ständig und will raus. Sie ist auch schon über Nacht draußen geblieben weil sie nicht mehr kam erst am Morgen wieder. Wenn wir sie schon mal rechtzeitig eingefangen haben miaut sie ständig bis wir in Bett gehen dann ist Ruhe. Wenn es dann noch ganz dumm läuft pinkelt sie noch aufs Sofa.
Wer kann mir helfen ? Bin langsam am Ende mit der Phychologie:)

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #2
Wie wäre es mit einer Katzenklappe?

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #3
hallo corinna, stört es dich denn, wenn deine katze draussen ist über nacht? ich persönlich hole meine auch abends rein, aber sie fressen dann und legen sich hin und schlafen (jedenfalls meistens wird nicht gemekkert).

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #4
Das mit der Katzenklappe habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie hätte ich sie schon gerne Nachts zu Hause. Bisher waren alle meine Stubentiger eigentlich recht unkomliziert auch meine 2.Katze die auch bei mir wohnt. Dadurch bin ich es irgendwie noch nicht gewohnt das meine Kira so ein Gassenkind ist.

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #5
also die idee mit der klappe find ich auch sehr gut!
aber wenn sie doch am morgen wieder vor der tür steht, dann kann sie doch eigentlich nachts raus!

machst du dir sorgen?
aber das brauchst du nicht!
meine geht seit 14 jahren tags und nachts raus --> und sie genießt die nächtlichen streifzüge!

mein tipp: lass sie einfach und du hast eine glückliche und zufriedene katze und vorallem du kannst ruhig schlafen und die oropax auf die seite legen !!!

liebe grüße

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #6
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst, aber Tierfänger und dergleichen, sind am Tag sowie in der Nacht aktiv...

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #7
vielleicht möchte sie einfach nur, das die katze nachts bei ihr ist, so das sie dann auch bissle mit ihr schmusen kann und so, das sie einfach was von der katze hat.
aber kastriert ist sie oder?

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #8
aber man kann doch auch am tag schmusen ;-)

du kannst ihr auch draussen einen korb hinlegen in dem sie dann ein gemütliches plätzchen hat!

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #9
Ja kastriert ist sie.Wenn man sie allerdings noch erwischt bevor die Türe zugeht und dann sofort Richtung Bett wandert dann ist allerdings auch Ruhe angesagt. Irgendwie komisch.

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #10
hm, ein eigenartiger charakter.

@mihi:klar, am tage kann man auch schmusen,aber meistens hat man da mehr zu tun wie haushalt oder kochen etc.
abends im bett ist es aber viel schöner, das kenne ich ja von mir, ist einfach nicht zu vermissen.

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #11
Mit meinem Niles habe ich das gleiche Problem, er darf bis 24 Uhr raus und danach ist die Katzenklappe zu!

Er macht jeden Tag das gleiche Theater Motzt und kratzt an der Scheibe...ich ignoriere ihn dann konsequent, was anderes geht nicht......leider...manchmal ganz schön Nervig:?

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #12
hallo!
@wellensittich: ja klar, aber man darf halt nicht zu eoistisch sein und die wpünsche seiner katze respektieren!

ich möchte nur kurz fragen, warum denn genau nachts rein?
und @ashra: warum denn genau 24 uhr?

ich möchte keine diskussion anlaufen lassen, aber ich möchte es nur gern verstehen, weil das tue ich momentan nicht!
--> aber @corinnad: hat sich jetzt dein problem gelöst, oder was möchtest du jetzt noch machen?

liebe grüße

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #13
und @ashra: warum denn genau 24 uhr?

ich möchte keine diskussion anlaufen lassen, aber ich möchte es nur gern verstehen, weil das tue ich momentan nicht!

das verstehe ich allerdings auch nicht.
meine zb kommen rein, sobald es dunkel wird. dh im winter eben früher - dafür im sommer später. meinen katzen haben wir es von anfang an angewöhnt, dass sie dann abends rein kommen und ich muss sagen, es klappt sehr gut. ich möchte nicht, dass meine katzen nachts draussen sind, weilk ich dann garnicht schlafen kann und mir sorgen mache.und klar gibts es auch katzenfänger bei tag, aber ich denke in der nacht bekommt eher niemand etwas mit.
im endeffekt muss es natürlich jeder selbst wissen, aber wir haben uns so entschieden .

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #14
Also meine beiden kommen und gehen auch wann sie wollen. Oft sind sie auch Nachts draußen, denn da macht das Jagen ja besonderen Spaß. Im Winter sind sie dagegen nicht vor die Tür zu bekommen. Man könnte sich ja etwas abfrieren!

LG Nicki

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #15
Also wir holen unsere Katzen auch abends rein,je nachdem wie lange wir aufbleiben.Am Wochenende dürfen sie dann auch schonmal bis spät in die Nacht raus :D
Ich mag es eigentlich auch lieber wenn meine Katzen nachts drinne sind,aber das muss nun jeder selbst entscheiden!

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #16
Also wir holen unsere Katzen auch abends rein,je nachdem wie lange wir aufbleiben.Am Wochenende dürfen sie dann auch schonmal bis spät in die Nacht raus :D
cool, das is ja wie mit kindern :D.
bei uns ist aber auch so ungefähr. im moment ist es so-obwohl es ja lange hell ist und sie länger draussen bleiben dürften, kommen sie spätestens um 21 uhr rein, fressen und legen sich dann zufrieden hin, putzen sich und schlafen dann.
manchmal kommt eine um 17 hr schon rein und will schlafen, aber dann schmeiß ich sie nochmal raus, weil ansonsten werd ich nachts terrorisiert :D

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #17
Haha,ich les das jetzt erst!!Jaaa das ist wie mit Kindern *lol*

Gestern musste unsere den ganzen Tag drinnen bleiben,es hat wie aus Eimern gegossen,das war nicht mehr normal.Keine Chance für die Katzis irgendwie rauszukommen :mrgreen:

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #18
meine katze bleibt immer über nahct draußen, da sie auch öfters in der nahct muss und sie dann ja nicht raus kann.

liebe grüße

@tierliebhaberin:
dürfen deine nicht raus, wenn es regnet?

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #19
@ Mihi: Doch dürfen sie,machen sie aber nicht :mrgreen:
Die Terassentür war auf und beide Katzen saßen sehnsüchtig davor und haben frische Luft geschnappt,nur raus wollten sie nicht,die krüschen Vögel.Das schööööne Fell könnte ja nass werden!^^

• Hilfe Katze will nur raus Beitrag #20
oh verstehe!
nasses fell ist ganz schön bäh:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katze will nur raus

Hilfe Katze will nur raus - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Oben