- Freilaufumbau - jetzt geh ich es an! Beitrag #1
Gustl
Da sich meine Nins ja ungewollt vermehrt haben steht nun ein größerer Umbau bevor. Angrenzend an das Grundstück unseres Vermieters ist noch ein Waldstück, wo sie jetzt auch stehen. Ich finde den Standort super, da es dort auch bei der größten Hitze immer angenehm kühl ist. Das Problem ist nur, daß es ein Hang ist und somit war es schon eine ziemliche Arbeit den jetzigen Freilauf dort habwegs gerade hinzustellen. Da wo er jetzt steht ist es nebendran noch steiler und so kann ich dort nicht anbauen. Also muß der gesamte Freilauf ein Stück weiter nach oben geschleppt werden (vorher natürlich alles entfernt und ausgegraben werden, was jetzt in den Boden eingegraben ist). Ich möchte ihn aber auch wiederverwenden, da ihn mein Mann sehr stabil gebaut hat und ich so weniger neues Material kaufen muß. Die Nins müssen für den Umbau raus und ich muß ihnen für einen Tag was behelfsmäßiges im Garten machen, wo ich sie reintun kann, währenddessen ich anbaue und umbaue. Holz hab ich schon von meiner Mutter besorgt und die Pläne stehen im Kopf auch schon so halbwegs. Der Freilauf wird also ein Stück weiter nach oben transportiert und an der unteren Seite muß ich aufschütten, damit er gerade steht. Dann wird eine Seite aufgemacht und dort angebaut. Das reicht erst mal. An der zweiten Seite anbauen kann ich dann, wenn ich sie wieder drin habe. Das Gitter dort wird dann erst entfernt, wenn an den Außenseiten wieder Gitter dran ist. So kann ich auch umbauen, wenn sie wieder drin sind, denn beide Seiten schaff ich wohl nicht an einem Tag.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gustl schrieb nach 8 Stunden, 25 Minuten und 16 Sekunden:
Ich schufte nun schon seit mehr als 4 Stunden. Den Freilauf hab ich nun endlich weiter hoch geschleppt und fange nun an aufzuschütten. Die Nins werden die Nacht wohl heute im provesorischen Freilauf im Garten verbringen. Hab sie schon 3 Mal umgestellt. Die fressen wie die Rasenmäher!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gustl schrieb nach 8 Stunden, 25 Minuten und 16 Sekunden:
Ich schufte nun schon seit mehr als 4 Stunden. Den Freilauf hab ich nun endlich weiter hoch geschleppt und fange nun an aufzuschütten. Die Nins werden die Nacht wohl heute im provesorischen Freilauf im Garten verbringen. Hab sie schon 3 Mal umgestellt. Die fressen wie die Rasenmäher!
Zuletzt bearbeitet: