Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kahle Stelle + Beule am Kopf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Habe heute morgen bei meinem Flip eine Kahle Stelle kurz über dem Auge entdeckt... Blutig ist es nicht, aber ich finde es sieht aus wie...
Kahle Stelle + Beule am Kopf Beitrag #1
Curry24
Hallo!
Habe heute morgen bei meinem Flip eine Kahle Stelle kurz über dem Auge entdeckt... Blutig ist es nicht, aber ich finde es sieht aus wie eine kleine Beule... Gestern Abend hatte er das noch nicht... Fit ist er aber, heute morgen ist er auf meinem Bett herumgeturnt.. gefressen hat er auch.
Wisst ihr was das sein könnte?? Werde nachher natürlich sofort zum Tierarzt fahren. Wollte nur schonmal vorab nachfragen was es sein könnte.
Hmmm wie sieht die Beule denn aus?
Geh bitte sofort und SCHNELL zum Tierarzt, das ist wichtig.... und melde dich, was dabei rausgekommen ist.
Es KÖNNTE ein Abszess sein, der muss gleich behandelt werden... hartnäckiges Dings
Könnte er sich da mal verletzt haben (nicht unbedingt ersichtlich), aber man weiß ja nie?
Rein THEORETISCH könnte es natürlich auch ein Tumor sein o.ä., aber ich als Laie würde trotzdem jetzt EHER auf Absezss tippen als auf Tumor....
Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.
Kahle Stelle + Beule am Kopf Beitrag #3
MiniWuff
Gesperrt
Es koennte evtl auch ein Stich sein auf den dein Nickel reagiert... dennoch, egal was es sein KOENNTE... ab zum Doc und untersuchen lassen...
Kahle Stelle + Beule am Kopf Beitrag #4
Curry24
Ich kann leider erst heute um 6 oder so zum Tierarzt, weil ich auf der Arbeit bin!
Kann ein Tumor so schnell über Nacht wachsen und können ihm dann gleich die Haare ausfallen??
Ich hoffe es ist nichts schlimmes!
Kahle Stelle + Beule am Kopf Beitrag #5
D
Dready
Guest
Stimmt, MiniWuff hat recht - ein Stich wäre auch möglich. Ist das Auge betroffen? Wird es zugedrückt?
Ein Stich wäre natürlich das kleinste Übel.
Hast du niemanden sonst, der den Kleinen zum TA bringen könnte? Das wäre echt sehr wichtig!
Kahle Stelle + Beule am Kopf Beitrag #6
MiniWuff
Gesperrt
Kannst du nich in deiner Pause schnell hin? Oder ihn beim TA einfach abgeben und nach der Arbeit wieder abholen? das er so schnell wie moeglich behandelt wird...
Falls es ein Abszess ist, dann ist schonmal gut das man ihn sieht, aber genau diese sollten so schnell wie moeglich behandelt werden, und ja ein Abszess kommt ganz schnell ueber nacht... ich drueck die Daumen...
Kahle Stelle + Beule am Kopf Beitrag #7
Curry24
Leider ist mein Abeitsplatz zu weit weg und bei mir ist auch keiner zu Hause... hab jetzt einen Termin um 5 Uhr. Also das Auge ist glaub ich nicht betroffen. Also der Huppel war nur ganz gering, deswegen hoffe ich auch auf einen Stich!
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Curry24 schrieb nach 9 Stunden, 4 Minuten und 58 Sekunden:
Ich war jetzt beim Tierarzt und dieser meint, dass es kein Tumor oder Abzess ist. Es war kein richtiger Hubbel.(hab ich wohl in der Panik heute morgen falsch gesehen) Der Tierarzt meinte, wenn es sowas wäre, dann wäre es viel größer. Er denkt, dass es ein Pilz ist. Es sieht auch mehr wie eine Wunde aus.
Die Zähne wurden auch angeguckt und die hinteren Backenzähne hatten Haken. Die wurden entfernt... es hat auch schon länger nicht mehr so mit appetit gegessen wie früher... es wird jetzt ein Pilztest gemacht...
Mal schaun, was bei raus kommt! Behandel die Stelle jetzt mit Surolan.
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben,
heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen.
Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum,
Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Schuppige Stellen am Kopf: Halli hallo,
Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...