Leichte Augenentzündung

Diskutiere Leichte Augenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich glaube unser Spiky, das beige Ninchen hat, hat eine leichte Augenentzündung. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht bilde ich es mir ja...
  • Leichte Augenentzündung Beitrag #1
Mopsi772

Mopsi772

Hallo,

ich glaube unser Spiky, das beige Ninchen hat, hat eine leichte Augenentzündung. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein. Ich meine aber, dass die Bindehaut um das Auge ganz leicht gerötet ist, nur minimal. Das Auge ist aber nicht trüb und tränt auch nicht. Er selber ist super fit. Allerdings lässt er sich von unserem Weibchen, dem schwarzen Ninchen, alles gefallen. Sie bespringt ihn und rupft ihm das Fell aus, dabei wehrt er sich. Sie leckt ihm aber auch in den Ohren und an den Augen. Jetzt weiß ich ja nicht, ob das vielleicht auch nur vom Lecken ist?? Ist so etwas normal??

• Leichte Augenentzündung Beitrag #2
Hallo,

könnte Stress bedingt sein. Oder hat er etwa Zug abbekommen?
Sonst ist aber gesundheitlich alles OK? Keine Zahnprobleme?

Du könntest ihm was gutes tun, indem du schwarzes Tee aufbrühst und ganz lange ziehen lässt.
Mit einem Kosmetiktuch dann das Auge abtupfen.
Homöopathische Euphrasia Augentropfen sind auch prima Helfer, wenn es doch mal tränen sollte.

Würde es aber im Auge behalten. Wenn es nicht besser wird besser einmal nachschauen lassen..

BTW- das gegenseitige Putzen des Auges ist ein Vertrauensbeweis bei Ninis ;)

LG

Thema:

Leichte Augenentzündung

Leichte Augenentzündung - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Augenentzündung: Ach weh unser langhaarschweinchen hat einseitige Augenentzündung... Irgendwas dürfte ihn irritieren - das Auge tränt - das Auge ist ganz minimal...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...

Neueste Beiträge

Oben