Sie wird und wird net dicker...

Diskutiere Sie wird und wird net dicker... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ... Meinem Onkel laufen öfters mal Katzen zu... nun hat er auch einen Pflegefall dazwischen... ein kleines Kätzchen ich schätze mal 2 monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie wird und wird net dicker... Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Hey ...
Meinem Onkel laufen öfters mal Katzen zu... nun hat er auch einen Pflegefall dazwischen... ein kleines Kätzchen ich schätze mal 2 monate alt, das aber absolut dürr ist... man kann alle knochen spüren und teilweise auch sehen... laut tierarzt ist sie ansonsten gesund nur eben viel zu dünn... sie ist wirklich lieb und zutraulich, aber mein onkel und ich wissen net wirklich was wir ihr füttern sollen, damit sie zunimmt...
im moment bekommt sie nassfutter aus der dose und manchmal milch ( die denk ich mal auch dicker macht? )...
Ich habe wirklich nicht viel ahnung von katzen, denn außer ein paar streunern gibt es auf unserm hof keine.. und selbst die sind mittlerweile selten.
Danke für eure Hilfe...
LG Tascha

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #2
Die Milch würde ich weglassen, da die meistens zu Durchfall führt und das ja nicht unbedingt dicker macht *g*

Es gibt im Fressnapf so Vitaminaufbaupasten, soweit ich weiß. Fütter sowas doch mal zu? Sie ist ja entwurmt, oder?

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #3
Huhu,

was füttert ihr denn als Nassfutter? Ich würde vllt. auf Kittenfutter umsteigen, das ist reichhaltiger.

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #4
dieses einfache katzenfutter aus diesen etwas größeren Dosen, die man in jedem supermarkt bekommt... dies runden... der name fällt mir nu aber net ein...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oOTaschaOo schrieb nach 52 Sekunden:

achya... entwurmt ist sie, ya

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie wird und wird net dicker... Beitrag #5
Puh, das kann mehreres sein! Vllt. kannst du noch mal nachfragen? *liebguck*
Weil wenn das Futter nicht nahrhaft ist, kann die Katze noch so viel davon fressen...

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #6
klar ich guck gleich morgen früh... dann bin ich wieder da bei meinem hotti ...
kann ya auch n paar fotos machen... die sieht nämlich echt nicht gesund aus... aba sowas von zutraulich...

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #7
Also wenn ich mich da mal einmischen darf... Ich hatte vor einigen Jahren auch so einen "Problemfall", ich habe dann im Fressnapf Kitten Naßfutter besorgt, da gibt es auch preislich gute Angebote, die sich nur geringfügig vom Supermarktfutter unterscheiden, es muss ja nicht gleich Royal Canin oder Ähnliches sein... Es gibt dort auch Pasten, ähnlich wie Astronautennahrung, von Gimpet oder so... Achte aber auf jeden Fall darauf, dass es kein Adult Futter, sondern wirklich Kittenfutter ist, darin sind wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthalten, die gerade die Kleinen ganz nötig haben...Du kannst meist auch richtig gute Tips und Tricks von den Fressanpf Angestellten bekommen, wenn du dich erkundigst...
Oder du rufst einfach mal beim Tierarzt an, das kostet nichts und die können auch oft weiterhelfen!

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Kleine...

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #8
Hi
zu dem Thema hab ich eine ähnliche Geschichte erlebt blos aus einer anderen Perspektive.
Vieleicht liegt es ja gar nicht am Futter.
Eine meiner beiden Katzen ist letzte Weihnachten einfach spurlos verschwunden, natürlich war ich gleich besorgt, und hab im ganzen Ort Steckbriefe aufgehängt. Nach einer Woche hatte ich immer noch keine Spur und langsam ging mir die Hoffnung aus.
Doch da meldet sich eines abends ein Mann vom Nachbarort der den Steckbrief gesehn hat und sagt das bei ihm seit einer Woche eine Katze um den Hof läuft die total lieb und zutraulich ist! Er hätte ihr auch schon Futter angeboten aber fressen wolle sie anscheind nicht!
Daraufhin fahr ich gleich hin und siehe da kaum bin ich angekommen springt mir meine Tamoko in den Arm! :056:
Sie war total abgemagert was mich bei "nur" einer Woche ohne Fressen gewundert hat...aber sonst völlig in Ordnung(bis auf das ihre Stimme etwas kratzig war...können Katzen heiser werden??) Wie sie da hingekommen ist weiß ich nicht hab da aber gewisse Nachbarn in Verdacht...

Vieleicht ist es bei dir ja genauso!? :eusa_think:
Wie genau sich das wissenschaftlich erklären lässt weiß ich nicht, möglicherweise hat sie heimweh oder so etwas in der Art..
Versucht dein Onkel denn rauszufinden woher die Katzen kommen?

Ich hoffe das hilft dir weiter und die Katze wird bald wieder dicker :)

Viele Grüße
Holger

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #9
Also ich würde keine normale Milch geben, da die oft Durchfall auslösen kann. Aber zum "Dickerwerden" kann spezielle Katzenaufzuchtmilch gut helfen. Die bekommst Du in jedem guten Zoofachhandel.

Und zum Futter: also mit Deiner Angabe: aus dem Supermarkt und aus den größeren runden Dosen.... kann man nicht viel anfangen ehrlichgesagt.;) Das kann ja alles sein....
Welche Marke ist es denn?

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #10
Ich hab meine Katzen auch nur mit Aldi Futter aufgepäppelt und der Filou war schwer krank.

Dazu würd ich Multivitaminpaste geben, 2x am Tag im Akkutfall und vielleicht nochmal entwurmen. 1x reicht nämlich nicht.

Ist sie geimpft?

• Sie wird und wird net dicker... Beitrag #11
sie ist geimpft und entwurmt... das mit dem futter is ne gute idee... werd heut gleich was besorgen...
danke euch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie wird und wird net dicker...

Sie wird und wird net dicker... - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Oben