Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; erstmal vorgeschichte:
vor nem monat waren wir(ich und mein Freund) bei einer Siam-züchterin.
Dort hab ich mich total in ein Siam-mädl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ Beitrag #1
sammy-18
Punkte Reaktionen
0
erstmal vorgeschichte:
vor nem monat waren wir(ich und mein Freund) bei einer Siam-züchterin.
Dort hab ich mich total in ein Siam-mädl verknallt:uups: und natürlich gleich reserviert. Die mutter war topfit und der Vater hatte auch ein guten eindruck gemacht.
Beide sind reinrassig und haben einen Stammbaum.:mrgreen:
Jetzt wollte ich bloß einmal fragen ob ihr mir noch ein paar tips geben könnt, da ich schon viele gerüchte über Siams gehört habe.
z.b.: Das sie einen sehr starken drang haben, rauszugehen:? usw.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Also ich weiss nur, dass Siams manchmal etwas anstrengend werden können, weil sie viel "erzählen" und ziemlich laut werden können.
Ich hoffe, Ihr habt schwerhörige Nachbarn
am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ Beitrag #3
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
dann schonmal viel glück, was soll das gute stück denn kosten?
also ich mag siams nicht, finde die zu dünn und zu wenig fell nicht mein fall und erinnern mich immer an den film susi und strolch
aber wems gefällt.
so wie ich gesehen habe, habt irh ja schon miezis oder?
mal schauen, ob sie sich vertragen sind ja verschiedene rassen.
am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ Beitrag #4
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo Sammy!
Dem bisherigen kann ich zustimmen: die Siamesen haben eine unglaublich laute Stimme und langweilig wird dir mit ihnen bestimmt nicht.
Allgemein gesagt ist der Charakter aber natürlich bei jeder Katze einzigartig, deshalb wirst du dich wohl oder übel erstmal überraschen lassen müssen. Bei einem Kitten kann man ja noch nicht sehr viel darüber sagen.
Die Häufigsten Fehler bei den Siamesen sind Schielen und Knickschwänze.
Wenn man sich Luna so ansieht versteht man dich auch nur allzu gut. Ich mag die dunkle Point-Zeichnung irgendwie, der Kontrast ist toll.
Trotzdem muss ich dich bitten, die Fotos von Luna noch eine Weile rauszunehmen. Laut Forenregeln dürfen erst Bilder von Kitten ab 12 Wochen eingestellt werden, da wir hier keine Vermehrer unterstützen oder riskieren wollen.
Off-Topic
@Wellensittich: Also ich mag die Siamesen.
LG
by blackcat
am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ Beitrag #5
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
schielen?was ist das?
am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ Beitrag #6
sammy-18
Punkte Reaktionen
0
aso ok, wusste ich nich dann mach ich die bilder wieder raus und mach neue von samstag wieder rein^^
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): sammy-18 schrieb nach 3 Stunden, 12 Minuten und 4 Sekunden:
eine frage hab ich aber noch:
Sind siams wirklich so, dass sie unbedingt raus wollen?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): sammy-18 schrieb nach 49 Sekunden:
Oh sie kostet übrigens 150€
Zuletzt bearbeitet:
am 12. Juli zieht Luna bei uns ein^^ Beitrag #7
sandra8901
Punkte Reaktionen
0
Mein Gott dass ist aber günstig, dafür dass sie vom Züchter sind. Wundert mich ja schon einwenig.
Simas sind stur, haben einen Dickkopf und dank ihrer lauten Stimme erreichen sie fast immer was sie wollen.
Eine Katze, die den Freigang aber nie kennen gelernt hat vermisst ihn normalerweise nicht. Außer, es sind noch andere Katzen im Haus, die hinaus dürfen oder es wird ihnen zu langweilig, dann kann es schon zu Problemen kommen.
Das gilt für Siams genauso, wie für alle anderen Katzen.
Zum Züchter nochmal:
Den Stammbaum, sowie Impfausweis und Entwurmungsdatum bekommt ihr?
Und die Kitten werden mit 12 Wochen, nicht früher abgegeben?
Bei den Siamesen gehen meines Wissens die Preise sehr weit auseinander, woran das liegt weiß ich allerdings nicht. Teuer heißt nicht immer auch gut, vorsichtig sollte man also immer sein!