Meerschweinchen trinkt komisch

Diskutiere Meerschweinchen trinkt komisch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Einer von meinern MS hat schon immer so komisch getrunken. Die anderen halten den Kopf in die Schale uns trinken ganz normal, sie jedoch taucht...
  • Meerschweinchen trinkt komisch Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Einer von meinern MS hat schon immer so komisch getrunken. Die anderen halten den Kopf in die Schale uns trinken ganz normal, sie jedoch taucht kurz die Schnauze ein und streckt den Kopf weit nach oben um zu schlucken. Ich habe sie seit sie 4 Wochen alt ist, und mittlerweile ist sie 2 Jahre. War auch schon mit ihr beim Tierarzt weil sie schon immer Augenprobleme hat. Er hat da auch gleich mal die Zähne gecheckt. Da ist auch alles in Ordnung. Sie ist auch sonst fit und alles ganz normal. Aber interssieren würde mich schonmal weshlab sie so komisch trinkt. Ob das nur ne Angewohnheit ist, oder ob ihr das trinken an sich irgendwie Probleme bereitet.

• Meerschweinchen trinkt komisch Beitrag #2
hallo melle, also meine klara trinkt aus der nippelflasche und hält dann zwischendurch auch den kopf immer so hoch.hab mir aber noch nix dabei gedacht.vielleicht machen die das weil sie ja beim trinken von hinten angegriffen werden könnten oder von anderen meerlis geärgert werden könnten und dann machen sie sich ein bisschen größer um dem geschehen um sie rum zu zeigen"hey,schaut wie groß ich bin,versuch lieber nicht dich mir zu nähern!"
aber es könnte schon einen zusammenhang haben mit den augen von deinem schweinchen.frösche schlucken ja die nahrung auch mit den augen runter oder?vielleicht wenn da innen drin was krank ist dass das dann nicht mehr funktioniert?! kann sein dass ich jetzt quatsch schreibe aber so könnte ich mir das schon vorstellen,dass es da einen zusammenhang hat.was hat deine kleine denn an den augen?

• Meerschweinchen trinkt komisch Beitrag #3
Die Augen sind immer mal wieder leicht entzündet, mal einen Tag mehr mal wieder weniger, und zwischendurch ist es mal ein paar Tage komplett weg. Aber die meiste Zeit sind sie leicht entzündet. Aber bisher hat noch kein Tierarzt genau rausgefunden was da los ist. Wenn ich sie mit Antibiotika zum in die Augen träufeln behandle ist es komplett weg, aber sobald ich es absetzte gehts wieder los. Wir sind vor 4 Wochen umgezogen, habe jetzt einen neuen Tierarzt. Er hat ein Fluoreszein-Test gemacht, und auch die Zähne geprüft, war aber alles ok, und auch sonst wie gesagt ist sie absolut fit. Er meinte das sie einfach extrem staubempfindlich ist. Ich habe schon staubarmes Heu und Einstreu, aber ganz lässt sich der Staub ja nicht vermeiden. Er meinte so wie es derzeit ist wäre es nicht so schlimm, sollte die Entzündung jedoch stärker werden, müsste ich wieder mit Tropfen behandeln. Es könnte sein, dass ich das immer mal wieder machen müsse.....können entzündete Augen auch was mit Inzucht zu tun haben. Ich habe sie aus dem Tierheim, sie wurde in einem Karton mit 12 weiteren Meeris gefunden, und die waren mit ziemlicher Sicherheit alle miteinander Verwandt :-(

Thema:

Meerschweinchen trinkt komisch

Meerschweinchen trinkt komisch - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Meerschweinchen will nicht trinken: Mein neu adoptiertes Meerschweinchen soll anscheinend schon immer aus einem Napf getrunken haben und trinkt nie aus der Trinkflasche (wie meine...
Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben