mein hund hat staphylokokken

Diskutiere mein hund hat staphylokokken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hat jemand vielleicht das selbe Problem mit seinem Haustier? Bin seit Wochen mit mein Hund in Behandlung, anfangs gab es Sprays danach starke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund hat staphylokokken Beitrag #1
M

minki3103

Guest
Hat jemand vielleicht das selbe Problem mit seinem Haustier?
Bin seit Wochen mit mein Hund in Behandlung, anfangs gab es Sprays danach starke Tabletten. Jetzt ist er resistant. Ich überlege ob ich Naturheilmittel verwenden sollte....

Krankheit äussert sich mit starken Juckreiz und Rötungen an der Haut. Mittlerweile kratzt sie sich Löcher in den Körper und Blutet ständig. Habe Angst das ich ihn einschläfern muß. Hoffe ich kann ein Tip bekommen.

• mein hund hat staphylokokken Beitrag #2
wahrscheinlich handelt es sich bei Deinem Hund um eine Staphylokokken Pyodermie die dann eitrige Ekzeme macht. Die Staph. gehören häufig zur normalen bakt. Flora von Haut und Haaren. Problem ist immer dann gegeben wenn sich Mikroverletzung z.B. auch durch Belecken ergeben, die sich dann infizieren. Die Hauterkrankung ist somit nur ein Symptom. Ich würde mit Deinem TA weiter auf Ursachenforschung gehen, Allergiesreening, ggf Futterwechsel ( Allergiediat) , Ektoparsitenauschluß incl. Flöhe ggf Hautgeschabsel

• mein hund hat staphylokokken Beitrag #3
Hallo,

Vielleicht leidet dein Hund unter Demodikose.

Demodexmilben sind normal, aber bei gestörtem Immunsystem kann sich so ein Krankheitsbild wie von dir beschrieben zeigen.
Die Milben werden nicht sofort in jedem Hautgeschabsel entdeckt, sondern es sind oft mehrere Proben nötig um sie nachzuweisen.

Ein Kromfohrländer einer Bekannten, zeigte die gleichen Symptome wie dein Hund.

Er wurde mehr als einmal auf Demodex getestet. Immer negativ.

Bei einer Kot-Untersuchung wurden dann nach ca. einem Jahr als "Nebenbefund" Demodex gefunden.

Hier ein Auszug aus einem anderen Forum:

"Heute Mittag telefoniere ich wieder mit der Ärztin, aber der erste Befund war schon da. Die parasitologische Kotuntersuchung, alles negativ, aber: Nebenbefund Demodex! Bitte, weiß das jemand, was ist ein Nebenbefund???????
Ich hatte ja schon seit Beginn der ganzen Geschichte den Demodex-Verdacht, aber immer war alles negativ oder die Ärzte sagten, nein, das könne es nicht sein! Aber auch die Auszehrung passt ja in das Bild. Wenn er wirklich Demodikose hat, das würde ich mir nie verzeihen.
Aber jetzt darf ich mich nicht zu sehr auf erste Diagnose-Anzeichen stürzen, ich weiß ja noch nicht einmal, was ein Nebenbefund ist."....

...."Demodikose hat er definitiv, wenn er sogar oral Milben aufgenommen hätte (weil im Kot nachgewiesen), wäre der Befall schon sehr massiv. Glücklicherweise bekommt er ja schon seit Einlieferung Ivomec, allerdings beginnt sie in rel. niedriger Dosierung und steigert über 10 Tage auf die nötige Dosis."
----------------------------------------------------------
Man vermutete bei diesem Hund zu erst eine Autoimmunerkrankung, dann eine heftige Impfreakktion usw.

Wenn du absolut nicht weiter kommst, würde ich dir zu einer Bioresonanz-Analyse raten.

Gruss
Bettina

• mein hund hat staphylokokken Beitrag #4
Hallo !!
Wurde dein Hund erst vor kurzem geimpft ???
LG Tanja

• mein hund hat staphylokokken Beitrag #5
hilft das nicht wenn der TA ein ensprechendes schampoo oder pflegemittel mitgibt???mein hund juckt sich auch..und stinkt aus den ohren...aber so schlimm ist es noch nicht..und da hilft ja auch ohren auspülen..irgendwelche milben oder so solln das sein!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund hat staphylokokken

mein hund hat staphylokokken - Ähnliche Themen

Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum Dauerzustand...
Akute Arthritis trotz NSAID?: Hallo Ihr Lieben, zum Glück hatten wir mit unserer Hündin bisher noch nie Gesundheitsprobleme, habe mich also meist nur in den Kleintierforen...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Frage zur Borreliose-Behandlung und allgemein zu Zeckenschutz: Also, unsere Hündin war sehr träge und lethargisch geworden und außerdem pummelig. Deswegen stand zunächst Schilddrüsenunterfunktion als Verdacht...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Oben