Ratte mit Baytril 2,5% behandeln

Diskutiere Ratte mit Baytril 2,5% behandeln im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte macht seit einigen Tagen diese Knattergeräusche. Ich bin sofort zum Tierartz und dieser hat gemeint ich solle sie erstmal 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte mit Baytril 2,5% behandeln Beitrag #1
blueicew

blueicew

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Ratte macht seit einigen Tagen diese Knattergeräusche. Ich bin sofort zum Tierartz und dieser hat gemeint ich solle sie erstmal 1 Woche mit Baytril behandeln und dann wieder kommen.

Ich bin von dem Arzt allerdings noch nicht so überzeugt. In meiner Gegend gibt es kaum gute Kleintierärzte, wie ich finde. Habe jetzt schon 3 probiert und jedesmal ging es einfach nur ums Geld abzocken.

Nun zu meiner Frage. Der Arzt hat nicht festgestellt was es genau ist. Kann ich denn zusätzlich noch etwas geben oder machen dass es der Kleinen besser geht?

LG
Martina

• Ratte mit Baytril 2,5% behandeln

Anzeige

• Ratte mit Baytril 2,5% behandeln Beitrag #2
Baytril ist sicher nicht schlecht; Fluorchinolone sind gängige Breitband-AB im Kleintierbereich. Wie oft und in welcher Dosis sollst du verabreichen?

Zusätzlich könnte man Schleimlöser geben; dabei würde ich zuerst immer auf Omnipet Sekrolyt Cat zurückgreifen (pflanzlich). Alternativen wären ACC oder Bisolvon.

• Ratte mit Baytril 2,5% behandeln Beitrag #3
Ich soll einmal am Tag geben. Habe so eine Spritze bekommen, die ich bis 0,2 aufziehe.

---

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blueicew schrieb nach 9 Stunden, 41 Minuten und 57 Sekunden:

Wie lange kann ich das denn geben? Die Woche ist bald rum und ich habe noch etwas übrig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte mit Baytril 2,5% behandeln Beitrag #4
5 Tage ist das Minimum, ich würde immer eher auf 7-8 Tage gehen.

Bessert sich denn der Zustand? Wieviel wiegt deine Ratte?

• Ratte mit Baytril 2,5% behandeln Beitrag #5
Hallo,