Dringend!Goldfisch krank?

Diskutiere Dringend!Goldfisch krank? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. Ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, da ich Hilfe brauche. Haben einen Teich mit 13 Fischen. Bisher gab es keine Probleme (mit Wasser...
  • Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #1
N

Nenime

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, da ich Hilfe brauche.
Haben einen Teich mit 13 Fischen. Bisher gab es keine Probleme (mit Wasser, unter den Fischen, etc).
Zur Zeit wird jedoch ein bestimmter Fisch gejagt.
Heute mittag fanden wir besagten Fisch im Uferbereich, eingeklemmt zwischen zwei Steinen. Wir wissen nicht wie lang er da feststeckte.
Jetzt sieht der Fisch so aus:
[/URL][/URL]

Er ist 'entfärbt' (das konnte man jedoch schon vorher sehen - haben uns bisher nichts dabei gedacht) und am auffälligsten ist jedoch das rechte Auge...es ist trüb (meiner Meinung nach aber nicht geschwollen o.ä.).
Was ist also mit dem Fisch los?
Ist er krank oder hat er im flachen Wasser einfach zu viel Sonne abgekriegt, und warum jagen ihn die anderen Fische?

Danke im Voraus
mfG Juliane

PS: Keiner der anderen sieht so aus. Den Fisch haben wir vorsichtshalber umquartiert....

• Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #2
Ich habe nicht soo viel Ahnung von Teichfischen, aber ein trübes Auge hört sich nicht so gut an, die Entfärbung der Schuppen kann schon mal durch Sonneneinstrahlung kommen, unsere Goldfische im Teich hatten das auch schonmal, das ging aber meist wieder weg...

Ab und zu jagen sich Fische schon mal gegenseitig, woran das liegt kann ich dir auch nicht so genau sagen, aber bei mir siehts nicht anders aus (; Solange sie sich nicht gegenseitig die Flossen abknabbern denke ich ist das normal...

Jedenfalls ist es gut, dass ihr den Fisch erstmal separiert habt, damit er in seinem vielleicht etwas geschwächten oder ängstlichen Zustand nicht noch mehr beeinträchtigt oder gehetzt wird...

Vielleicht probierst du mal in einem Auquaristik Fachhandel anzurufen, die können einem oft gut weiterhelfen, ansonsten solltest du erstmal etwas abwarten und den Fisch beobachten, wenn er keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt heißt das normalerweise, dass es dem Fisch soweit wieder gut geht... Aber Fragen kostet ja nichts (;

• Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #3
Hallo erst mal! Es kann schon sein, daß das Auge vorübergehend über der Wasseroberfläche war. Als ich noch meine Goldfische hatte, ist mir einer mal aus dem Quarantänebecken gesprungen und war total ausgetrocknet, bis ich ihn gefunden haben. Ein Auge war auch total trüb. Nach längerer Behandlung mit "GoldoOmed" wurde es aber wieder klar. Es ist schon möglich, daß er deshalb gejagt wurde, weil er irgendwie geschwächt war. Frißt er denn gut? Sieht man sonst noch irgendetwas auffälliges: Aufgeblähtheit, Flossenklemmen, Schuppensträube, unnormales Schwimmen, pelziger Belag...? Das mit dem Entfärben muß nicht unbedingt etwas bedeuten, wenn er sonst munter war. Goldfische verfärben sich auch manchmal. Da kann es schon mal vorkommen, daß ein goldener plötzlich heller wird, oder ein ganz dunkler plötzlich golden. Oder sind es helle Flecken?

LG Nicki

• Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.
Ja das mit dem entfärben war mir schon bekannt.
Finden das mit dem Jagen nur so seltsam, weil sie eben alle nur auf den einen gehen...
Hier nochmal das Bild:
Wie lang sollte man warten, bis man den Fisch wieder zu den anderen setzt?

Er frisst und bewegt sich normal...

• Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #5
Also die hellen Stellen sehen für mich eher so aus, als würde er sich umfärben. Das Auge sieht nicht besonders toll aus. Wie gesagt, bei meinem hat das GoldoOmed gut geholfen, sich zu erholen.

• Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #6
Ok, eine Sorge weniger.
Wo kriegt man dieses GoldOmed denn her und wieviel kostet es?

Danke!

• Dringend!Goldfisch krank? Beitrag #7
Das trübe Auge kann auch von einer Verletzung stammen, wenn er sich vllt i-wo gestoßen hat beim Treiben o.ä.

Thema:

Dringend!Goldfisch krank?

Dringend!Goldfisch krank? - Ähnliche Themen

Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Teicherneuerung, was beachten?Tipps? Filter?: Hallo, spontan hat mein Vater heute morgen unseren 15-Jahre alten Teich geleert/zerstört und möchte ihn nun erneuern, da im letzten Jahr bereits...
Hilfe! Goldfische sind krank???: Halli Hallo :) Ich, als absoluter Laie in Sachen Fische, habe eine kleine Frage. Der Vorbesitzer des Hauses -was wir nun übernommen haben- hatte...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Was hat mein Golfisch: Hallo zusammen Ich habe einen Teich mit 20 Fischen ( Orfen und Goldfische ) Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass ein Goldfisch die Farbe...
Oben