Kaulquappen-was möchten die wohl essen?

Diskutiere Kaulquappen-was möchten die wohl essen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Trotzdem sind es Wildtiere die nicht ohne Erlaubnis der Natur entnommen werden dürfen. Wenn man es doch macht ist das Wilderei.
  • Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #21
Trotzdem sind es Wildtiere die nicht ohne Erlaubnis der Natur entnommen werden dürfen. Wenn man es doch macht ist das Wilderei.

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #22
es sind nett alle Kaulquappen geschützt.[SCHILD]das alle geschützt sind ist ein irrtum[/SCHILD]

sind sie sehr wohl

Alle Amphibien sind durch das Bundesnaturschutzgesetz als besonders geschützte Arten eingestuft. ...
Durch das Bundesnaturschutzgesetz sind prinzipiell alle Amphibien in Deutschland zu den besonders geschützten Arten zu zählen.
Quelle:

und hier noch aus der Anlage 1 zur Bundesartenschutzverordnung:

Besonders geschützte Lurche
  • Amphibien – alle europäischen Arten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #23
ich hab auch kaulquappen und wollte mal fragen ob ich en kaulquappen auch flöhe von der schildkröte geben kann

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #24
Hallo!

versteh ich jetzt nicht ganz die Frage ... normalerweise lebt in einem Teich eigentlich genug an Kleinstlebewesen bzw. Insektenlarven usw. Sicher u.a. auch Wasserflöhe

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #25
Sagt mal wieso habt ihr alle Kaulquappen? Lasst sie doch bitte einfach da wo sie hingehören - nämlich im Teich/Tümpel etc... Sammelt ihr auch die Eier von Wildvögeln ein und brütet sie zuhause aus?!
Nur weils Frösche sind ist das nicht automatisch nen Freifahrtsschein.

Also - beste Lösung: Dorthin zurück wo ihr sie oder den Laich ursprünglich her habt.

LG

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #26
achso - na ich hoffe doch mal, dass er von Kaulquappen in seinem Teich gesprochen hat :eusa_think:

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #27
Hey, ich hab jetzt niht alles gelesen, aber als ich noch klein war, hab ich immer Kaulquappen gesammelt und sie in einen Blumentopf (mit wasser) getan :roll: jedenfalls hab ich immer Frostfutter (Wasserflöhe) und lebende Wasserflöhe gefüttert...

Jedenfalls finde ich es nicht gut, Kaulquappen in Gefangenschaft zu halten...setzt sie doch bitte zurück, da wo ihr sie her habt! Es gibt im Teich/See oder sonst wo wirklich genügend kleine Lebewesen, die sie fressen können. Das ist doch viel natürlicher, auch wenn es interessant ist, die Entwicklung zu beobachten.

lg

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #28
wie gesagt, es ist sogar streng verboten sie mitzunehmen

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #29
  • Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #30
Kaulquappen im Kinderplantschbecken

wir haben eine riiiiesige Menge Kaulquappen im Plantschbecken entdeckt, was soll ich mit diesen tun? Wir möchten sie gerne dort lassen, doch das Wasser beginnt zu stinken. Ich kann nicht alle rausfischen, denn es hat auch Sand und Blätter drin.
danke für eure Tipps
sonnegg

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #31
versuche es mit dem rausfischen und setze sie in die natur!
wenn du sie dennoch behalten willst (ja ich weis, es ist illegal), setze sie in eine wanne oder ähnliches (aquarium) und lasse eine membranpumpe (oder im aquarium die nromale pumpe) laufen.
du kannst wie schon gesagt wasserflöhe oder auch rote mückenlarven (gibt es in zoogeschäften eingefrohren) verfüttern, oder du kochst salatblätter ab und verfütterst die.
sie haben den selben effekt wie algen und as ganze teure futterzeug und leigt bei dir wahrscheinlich sowieso en bissel (immer) rum!

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #32
Hallo ,ich habe getsren Froschleich bei uns im "Teich" endeckt,es ist mehr so ein kleines Gartenzierbecken,wir haben dort 3 Goldfische drinn,die auch noch sehr klein sind und sonst ein Paar Pflanten ,der "Teich" hat aber nur 150-200 L. deswegen weiss ich nicht ob die K-quappen später geügend futter finden und was mache ich wenn die Fische alle auffressen wollen?
In dem "Teich" befinden sich auch noch 2-3 Frösche,von denen der Leich wohl sein muss,unsere Nachbarn haben einen Großen Teich mit vielen Fischen und Vielen Fröschen,die drei Frösche bei uns kommen ,denke ich mal,von unserem Nachbarn,bei Regenwetter wandern sie immer zu uns rüber.

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #33
Am besten machst du gar nichts.
Aber die Fische sollten raus aus dem Teich.
Damit man Fische in einem Teich halten kann muss dieser mindestens 1m tief sein.

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #34
der "Teich" ist 1,10m.....
sollen sie wegen der K-Quappen trotzdem raus?

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #35
Wenn der Teich nur 150-200l hat kann er keine tiefe von 1,1m haben!
Wie groß ist der Teich den genau?

• Kaulquappen-was möchten die wohl essen? Beitrag #36
das ist doch ganz klar,in der freien natur essen die ja auch nur algen

Thema:

Kaulquappen-was möchten die wohl essen?

Kaulquappen-was möchten die wohl essen? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben